openPR Logo
Pressemitteilung

scn energy AG zieht positive Messe-Bilanz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: scn energy AG

/ PR Agentur: tlc communications GmbH & Co. KG
Die scn energy AG auf der Intersolar 2010

Die scn energy AG auf der Intersolar 2010

Die weltgrößte Messe der Solarwirtschaft ist am Freitag mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen und die deutschen Fotovoltaik-Unternehmen ziehen eine durchaus positive Bilanz des Branchentreffens. So sieht beispielsweise die scn energy AG die stetig wachsende Intersolar als einen Beleg für die Stärke des deutschen Marktes.

So viele Besucher hatte die Intersolar noch nie: 72 000 Menschen aus 150 Nationen besuchten nach Angaben der Veranstalter die wohl wichtigste Messe der Solarwirtschaft. Fast 1900 Aussteller aus den Bereichen Fotovoltaik und Solarthermie knüpften Kontakte, darunter auch die scn energy AG aus Torgelow. Die Dimensionen der Messe seien „beeindruckend“ gewesen, bilanzierte Christian Lieck, der Vorstandsvorsitzende der scn energy AG, am letzten Messetag. Nicht nur mehr Aussteller und Besucher hatte die Intersolar zu verzeichnen, auch die Ausstellungsfläche konnte um ein Drittel vergrößert werden.

„Auffallend war in diesem Jahr die hohe Qualität der Aussteller“, resümierte Lieck. Trotz der großen Konkurrenz – immerhin kamen 59 Prozent der Aussteller aus dem Ausland – werde, so der scn-Chef, der deutsche Markt einer der wichtigsten bleiben: „Wir merken, dass in der derzeitigen Marktsituation feste Lieferzusagen und die Qualität der Komponenten immer wichtiger werden. Unser eigenes scn Plusmodul erlebt gerade aus diesen Gründen eine gewisse Konjunktur.“

Insgesamt sei die Messe für das Unternehmen aus Torgelow erfolgreich verlaufen. Neben einer Vertragsunterzeichnung mit einem italienischen Partner für Großprojekte und erfolgreichen Verhandlungen mit namhaften Wechselrichter-Herstellern konnten die scn-energy-Mitarbeiter zahlreiche Interessenten für Vertriebspartnerschaften in ganz Deutschland verbuchen.

Natürlich tauchte im Umfeld der Messe auch wieder die Frage nach den zukünftigen Preisen für Module auf. Lieck gab sich in dieser Hinsicht abwartend: „Wir werden sehen, wie sich die Preise nach der Messe entwickeln.“ Ein klarer Trend habe sich nicht abgezeichnet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 438786 • Views: 119

Diese Meldung scn energy AG zieht positive Messe-Bilanz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung scn energy AG zieht positive Messe-Bilanz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von scn energy AG


Das könnte Sie auch interessieren:

DATEV: Software und IT Dienstleistungen für Kommunen, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
Moderner Staat Berlin, 06.-07. November 2012: DATEV informiert zum Finanzmanagement im Public Sector
Nürnberg, 25. Oktober 2012: Informationen rund um die Doppik sowie das Finanzmanagement in Kommunen und kommunalen Unternehmen stehen im Mittelpunkt des Auftritts der DATEV eG auf der Messe Moderner Staat. Auf dem Stand 623 in Halle 2 erläutern DATEV-Spezialisten dazu auch aktuell anstehende Themen wie E-Bilanz oder die Umstellung der Finanztransaktionen auf das SEPA-Verfahren. Zudem geben sie einen Ausblick, wie sich die daraus resultierenden Anforderungen mit dem durchgängigen, zertifizierten Softwarepaket DATEVkommunal pro umsetzen lassen. …
www.globana-trade-center.de
Messe für natürliche Gesundheit mit gelungenem Auftakt
Naturavital – Messe für natürliche Gesundheit – mit erfolgreichem Auftakt und guter Bestätigung für das Konzept und den Standort der Messe Mehr als 2.500 Besucher jeden Alters zog es vom 27. bis 29. Oktober ins GLOBANA TRADE CENTER LEIPZIG/HALLE, Schkeuditz/Leipzig. Erstmalig präsentierten sich rund 80 Anbieter aus dem naturheilkundlichen Bereich mit ihren Produkten und Dienstleistungen auf der „Naturavital – Messe für natürliche Gesundheit“. Das integrierte Vortragsprogramm umfasste über 70 Vorträge mit Themen über gesunde Ernährung, den Säu…
Bio Marché - die Bio-Messe der Schweiz
Schweizer Bio-Messe: Eine rundum gelungene 15. Austragung
Die 15. Austragung der Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" vom letzten Wochenende war ein grosser Erfolg – die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Die Vielfalt an Bio-Produkten im riesigen Verkaufsmarkt war einmal mehr beeindruckend. Und auch die Bio-Kontrollstelle gibt den über 190 Austellern durchwegs gute Noten. Am Wochenende vom 20. bis 22. Juni hat der Bio Marché erneut bewiesen: "Bio" boomt – und so lockte die Messe auch bei ihrer 15. Austragung wieder gegen 40'000 Interessierte aus Nah und Fern ins historische Städtchen Zofingen. G…
Die Berater der 7x7finanz zogen eine positive Messebilanz: Michael Siegert (l.) und Helge von Hagen.
Tausend Kontakte in neun Tagen
Eine positive Bilanz zieht die 7x7finanz GmbH aus ihrer Präsenz auf der Herbst-Ausstellung in Kassel, die am 8. November endete. Das Kasseler Team des Bonner Finanzdienstleisters führte auf der neuntägigen Messe ca. 300 Gespräche und verzeichnete rund 1.000 Besucher am Messestand. „Damit haben wir den Bekanntheitsgrad der 7x7finanz in Kassel deutlich gesteigert“, lautet das Resumé der Finanz- und Vorsorgeberater Michael Siegert und Helge von Hagen. Laut offizieller Pressemitteilung der Messe haben an den neun Messetagen rund 143.700 Besucher …
b&b betreute den Messestand von Simrit auf der Hannover Messe 2011 (Foto: b&b eventtechnik, frei zur Veröffentlichung bei Namensne
b&b eventtechnik setzt Messestand von Simrit in Szene
b&b eventtechnik auf der Hannover Messe aktiv: Der technische Dienstleiser aus Ostfildern bei Stuttgart zeichnete im Auftrag der Hospes Team GmbH verantwortlich für Rigging, Licht- und Tontechnik auf dem Messestand der Firma Simrit, einem Technologie-Spezialist für Dichtungen und Schwingungstechnik. Highlight der Messepräsenz war eine Standparty, für die der gesamte Messestand innerhalb von zwei Stunden in einen galatauglichen Raum umgebaut wurde. Im Rahmen der Veranstaltung trat die Akrobatikgruppe Sanostra auf, die der Spezialist für Messe-…
Positive Messe-Bilanz: Besucherrekord auf der immo 2014, Aussteller äußerst zufrieden
Positive Messe-Bilanz: Besucherrekord auf der immo 2014, Aussteller äußerst zufrieden
Die immo 2014 – Messe für Mieten, Kaufen, Bauen lockte am vergangenen Wochenende rund 2.800 Besucher ins Nürnberger Quartier Q / Messe-Initiator war immowelt.de, das führende Immobilienportal für die Region Nürnberg / Aussteller ziehen positive Bilanz und kündigen ihr Kommen im nächsten Jahr an Nürnberg, 29.September 2014. Die Aussteller der immo 2014 – Messe für Mieten, Kaufen, Bauen freuten sich am Wochenende über reges Interesse: Mit 2.800 Besuchern kamen über 10 Prozent mehr als im letzten Jahr ins Quartier Q in der Fürther Straße. Dort n…
(Foto: hl-studios, Erlangen) – hl-studios begeistert auf der SPS mit Publikumsmagnet Cloud-Modell
Viele Besucher, großes Interesse - SPS IPC Drives 2015
Vor kurzem ging die SPS IPC Drives 2015 in Nürnberg zu Ende. hl-studios zieht nun Bilanz. Ergebnis: Hervorragend! Vor kurzem ging die SPS IPC Drives 2015 in Nürnberg zu Ende. hl-studios, Agentur für Industriekommunikation aus Erlangen und Berlin, zieht nun Bilanz. Ergebnis: Hervorragend! Viele Projekte am Start, pünktlich und professionell umgesetzt. So die positive Bilanz der hl-studios zu Messebeginn. Auch nach der Messe macht der Besucherstrom am Stand des Partners Siemens AG die Agentur besonders stolz. hl-studios blickt zurück Vom offi…
Sehr erfolgreiche Eisenwarenmesse
Sehr erfolgreiche Eisenwarenmesse
Die EXACT GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen in Europa, hat eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der diesjährigen Internationalen Eisenwarenmesse in Köln gezogen. „Unser Stand wurde außergewöhnlich stark frequentiert, daher sind wir mit unserem Messeauftritt in Köln sehr zufrieden“, freut sich Tobias van Hasselt, Vertriebsleiter des Remscheider Unternehmens mit den Kernbereichen Gewinden, Bohren, Senken und Entgraten. Besonders die auf der Messe vorgestellten Neuheiten und Innovationen wie zum Beispiel…
VDA und Mobil in Deutschland e.V. ziehen Bilanz für die IAA 2011: Faszination Auto ist ungebremst
VDA und Mobil in Deutschland e.V. ziehen Bilanz für die IAA 2011: Faszination Auto ist ungebremst
Die IAA 2011 ist ihrem Namen der bedeutendsten, schönsten und größten Automesse der Welt wieder völlig gerecht geworden. VDA Präsident Matthias Wissmann zog heute am Freitag schon 3 Tage vor dem Ende der Messe, die noch bis zum 25. September andauert eine vorläufige und sehr positive Bilanz. Dazu hat er allen Grund, denn die Faszination Auto ist ungebremst. Im Vergleich zu 2009 gab es mehr Besucher, mehr Aussteller und mehr Weltpremieren. Es werden über 900.000 Besucher gezählt werden, was einem Plus von rund 10 % entspricht. Vor allem viele j…
Messe Frankfurt against Copying - Positive Bilanz für 2007 – erste Erfolge 2008
Messe Frankfurt against Copying - Positive Bilanz für 2007 – erste Erfolge 2008
Mehr Aufklärung – weniger beschlagnahmte Produkte. Im zweiten Jahr der 2006 gestarteten Initiative „Messe Frankfurt against Copying“ zeigen die Zahlen, dass das Aufklärungsangebot des Expertenteams wirkt: Auf den Frankfurter Konsumgütermessen sank die Anzahl der beschlagnahmten Produkte um bis zu 90 Prozent. Gleichzeitig verzeichneten die verantwortlichen Stellen einen deutlichen Anstieg angemeldeter Schutzrechte sowie deren konsequentere Durchsetzung. Auf den Frankfurter Messen wurden 2007 insgesamt 4.800 Anfragen gestellt und rund 900 Berat…

Sie lesen gerade: scn energy AG zieht positive Messe-Bilanz