© Tesla Motors
© Tesla Motors

Odyssey of Pioneers - Tesla Roadster in China

In der Vorwoche war der Tesla auf Weltreise in Qufu, der Heimatstadt des Philosophen Konfuzius - mit Video

Peking- der Tesla Roadster ist an der Chinesischen Mauer angelangt, dem wahrscheinlich berühmtesten kulturellen Wahrzeichen seiner acht Monate langen Fahrt.

Während des Halts an einem Abschnitt der 8.852 Kilometer langen Chinesischen Mauer in der vergangenen Woche unternahm Chen Dao Ming, einer der angesehensten Schauspieler Chinas, eine Spritztour mit dem Roadster. Ming ist vor allem durch seine Rolle in ‘Hero’ bekannt- eine tragende Rolle hat er auch in ‘Aftershock’, einem Film, der im Sommer Premiere hat.

Peking war der achte Halt im Rahmen der ‘Odyssey of Pioneers’- 37.000 Kilometer ist der Tesla Roadster für Tesla Motors und Uhrenhersteller TAG Heuer auf drei Kontinenten unterwegs. Als nächste Stadt steht Shanghai am Programm.

Die Reise ging über Indien, davor hatte der Roadster als erstes
nicht russisches Auto die offizielle Genehmigung erhalten, auf dem Roten Platz in Moskau zu parken.

Geladen wurde und wird Indien, Russland, China und anderen Ländern an konventionellen Steckdosen, unter Nutzung der vorhandenen Infrastruktur. Der TAG Heuer Tesla Roadster lud bereits in vielen Hotels, an einer PV-Anlage in Italien und auf einem Bauernhof in der Schweiz. Fans können die Odyssee im Internet und auf Facebook verfolgen.





Verwandte Artikel:


_____
Wenn Sie kein Videofenster sehen, haben Sie keinen Macromedia Flash Player installiert. Klicken Sie hier, um den Flash-Player zu installieren.

Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /