openPR Logo
Pressemitteilung

Kommunen können Kosten sparen …

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Power-Team 2010

Wir alle wissen um die katastrophale Haushaltslage der Kommunen. Drastische Einschränkungen, Schließungen von kulturellen Einrichtungen und Schwimmbädern sind an der Tagesordnung.

Dies muß aber nicht so sein. Jede Kommune kann durch das Engagement Ihrer Bürger und Gewerbetreibenden zukünftig bei ihren Sparmaßnahmen unterstützt werden. Wie? Die Bürger-BHKW eG errichtet bundesweit Blockheizkraftwerke, die mit nachwachsenden Rohstoffen (Rapsöl) betrieben werden. Die in diesen BHKW erzeugte Wärme wird zu einem konkurrenzlos günstigen Preis (50% der bisherigen Kosten) an die Kommunen abgegeben, die für dieses BHKW lediglich den Standplatz zur Verfügung stellen. Dieses Einsparpotential ist für 20 Jahre nach dem „Erneuerbare-Energien-Gesetz, (EEG)“ durch die Bundesregierung gesichert.

Was haben die sich engagierenden Bürger und Gewerbetreibenden von ihrem Engagement in der Bürger-BHKW eG? Neben dem guten Gefühl, etwas für die Umwelt und das Gemeinwesen getan zu haben, bietet die Genossenschaft einen lukrativen Ertrag für die gezeichneten Geschäftsanteile an, der bei deutlich über 8% liegt. Damit ist das Engagement in die Bürger-BHKW eG eine sinnvolle Alternative für verantwortungsbewusste Bürger und Gewerbetreibende der jeweiligen Kommune.

Nähere Informationen zur Bürger-BHKW eG finden Sie auf der Internetseite http://www.speac-power-bhkw.de

Ansprechpartner für Fragen zur Bürger BHKW eG ist

Frank Kroker
Berlin

Tel.: 030 69549205
Fax: 030 69549207
e-mail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 441512 • Views: 1631

Diese Meldung Kommunen können Kosten sparen … bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kommunen können Kosten sparen … teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anwendertag „CAFM für Kommunen und Kreise"
Zum Anwendertag „Computer Aided Facility Management für Kommunen und Landkrei-se" lädt die Keßler Real Estate Solutions GmbH Kommunen, Gemeinden und Kreise am 2. März 2010 beim Gebäudemanagement des Landkreises Ostholstein in Eutin ein. Im Mittelpunkt der Tagung stehen Best-Practice-Beispiele, Fachdiskussion und Lösungen für kommunales Liegenschafts-, …
Anke Jacobsen, sozialpolitische Sprecherin
Finanznöte werden verschärft
… sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN-Fraktion, die vor kurzem (07.10.2009) getroffene Entscheidung des Bundeskabinetts. Durch diese Entscheidung werden die finanziellen Nöte der Kommunen weiter verschärft. Damit die Kommunen wichtige soziale Aufgaben stemmen können, müsse die künftige schwarz-gelbe Bundesregierung den Verteilungsschlüssel korrigieren. „Wenn in …
Politik der Bundesregierung treibt Kommunalvertreter vor Gericht
Politik der Bundesregierung treibt Kommunalvertreter vor Gericht
BERLIN. Anlässlich der Ankündigung der Bayerischen Landräte gegen die Mehrkosten für die Kommunen bei der Zusammlegung der Arbeitslosen- und Sozialhilfe vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen, erklärt die kommunalpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Gisela PILTZ: Das Versprechen der Bundesregierung auf Entlastung der Kommunalfinanzen …
Landkreistag begrüßt neues Verbraucherinformationsgesetz
Landkreistag begrüßt neues Verbraucherinformationsgesetz
… sagte DLT-Präsident Landrat Hans Jörg Duppré (Südwestpfalz) mit Blick auf die nunmehr entfallene direkte Aufgabenübertragung auf die kommunale Ebene. Künftig könnten die Länder die Kommunen in die Pflicht nehmen, seien dann aber in einem zweiten Schritt verpflichtet, den Kommunen die entstehenden Kosten zu erstatten. Duppré führte weiter aus: „Die Bundesregierung …
Felix Haltt, Sprecher der FDP im Rat
Haltt: "Große Koalition muss Entlastung der Kommunen ernst nehmen."
Union und SPD haben sich in ihrem Koalitionsvertrag darauf geeinigt, die Kommunen von den Kosten der Eingliederungshilfe zu entlasten. Die Leistungen der Eingliederungshilfe werden erbracht, um die Behinderung oder deren Folgen zu beseitigen oder zu mildern und behinderten Menschen so die Chance zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu eröffnen. "Die …
Kommunen entlasten - Ausbildungsplatzabgabe stoppen
Kommunen entlasten - Ausbildungsplatzabgabe stoppen
… Ausbildungsplatzabgabe erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz MdB: Die prognostizierten Kosten, die mit der geplanten Ausbildungsplatzabgabe auf die Kommunen zukommen, führen zu tiefgreifenden Irritationen bei den deutschen Städten, Gemeinden und Landkreisen. Allein München würde nach Berechnungen des Deutschen …
IT-Ausstattung an Schulen: Kommunen brauchen Unterstützung für milliardenschwere Daueraufgabe
IT-Ausstattung an Schulen: Kommunen brauchen Unterstützung für milliardenschwere Daueraufgabe
… Support. Rund 2,8 Mrd. Euro würden jährlich anfallen, wenn alle Grund- und weiterführenden Schulen mit lernförderlicher Computertechnik ausgestattet werden. Schon heute tragen Kommunen einen Teil dieser Kosten. Bei der Finanzierung einer Ausstattung aller Schulen müssen sie aber dauerhaft unterstützt werden. --- Gütersloh, 03.11.2017. Für Schülerinnen und …
Jochen Bülow (DIE LINKE. Rheinland-Pfalz)
Kommunalverschuldung: Armutszeugnis für RLP
… Kandidat zum Bundestag:„Mit trauriger Regelmäßigkeit bestätigen unterschiedliche Quellen immer wieder, was vor Ort längst bittere Realität ist: Die Kassen vieler rheinland-pfälzischer Kommunen sind leer, die von der Landesregierung und Ministerpräsidentin Malu Dreyer gefeierten Gegenmaßnahmen des Landes bleiben weitgehend wirkungslos, das bestätigt jüngst …
Bürger müssen Straßenerneuerung wegen Winterschäden bezahlen
Bürger müssen Straßenerneuerung wegen Winterschäden bezahlen
Die Kommunen rechnen nach dem harten Winter mit Milliarden-Kosten zur Beseitigung der Winterschäden an den Straßen. Viele Straßen müssen grundsätzlich saniert werden. Das bleibt nicht ohne finanzielle Konsequenzen für die Bürgerinnen und Bürger, worauf Rechtsanwalt Dr. Alfred Stapelfeldt, Fachanwalt für Verwaltungsrecht aus Darmstadt und Partner der …
KOMMUNAL Cover 06 / 2015
Gigantismus sondergleichen – Kampf um öffentliche Rechnungslegung
… Accounting Standards“ (EPSAS). Es wird zurzeit kontrovers diskutiert, KOMMUNAL hat das Für und Wider der neuen öffentlichen Rechnungslegung in Augenschein genommen. Vor allem für Kommunen dürften demnach hohe Kosten anfallen - der Bundesrechnungshof geht davon aus, dass die Umstellung allein in Deutschland mindestens 2,7 Milliarden Euro kosten wird. …

Sie lesen gerade: Kommunen können Kosten sparen …