openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 9. Juli: Aufschlag vor dem Wochenende

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG. (Ceto) Befand sich der Rohölpreis zu Beginn der Woche noch auf moderatem Niveau, so zogen die Notierungen zur Wochenmitte an und hielten sich auch heute bei mehr als 75 Dollar. Unterstützt wurde die Teuerung durch starke Aktienmärkte und positive Aussichten zur Weltwirtschaftsentwicklung, was Anleger auf zunehmenden Ölbedarf spekulieren ließ. Entscheidende Impulse kamen indes von den unerwartet stark gesunkenen US-Rohölbeständen, daraufhin schossen die Preise nach oben. Allerdings rechnen Experten wie Eugen Weinberg von der Commerzbank bereits in den kommenden Wochen wieder mit einem Anstieg der Lagerbestände, sofern die wichtige Infrastruktur um die Ölförderregion im Golf von Mexiko von Wirbelstürmen verschont bleibt.

Analog zur Lage auf den Rohölmärkten legte auch der zuletzt gesunkene Heizölpreis wieder stark zu; gestern kam es sogar zu Steigerungen um mehr als einen Euro pro 100-Liter-Partie.
Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge gab es heute erneut Aufschläge. Mit 28 Cent fielen diese immerhin weit geringer aus als am Vortag. Die 100-Liter-Partie kostet bei einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL nun kurz vor dem Wochenende 67,12 Euro.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 446763 • Views: 753

Diese Meldung Heizölpreis 9. Juli: Aufschlag vor dem Wochenende bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 9. Juli: Aufschlag vor dem Wochenende teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise sinken nochmals (letztmalig?), Euro fällt im Handelstagesverlauf
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Wochenende von …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 12. Juli: Leichte Aufschläge zum Wochenstart
… die generell ausgezeichnete Versorgungslage beim Rohöl hinweisen. Auf dem hiesigen Heizölmarkt wirken derweil die Vorgaben der Vorwoche nach. Entsprechend der Teuerung beim Rohöl legte auch der Heizölpreis zu. Pro 100-Liter-Partie Heizöl EL (Gesamt: 3.000 Liter) wurde ein Aufschlag von 23 Cent fällig. Damit liegt der Preis nun bei 67,35 Euro, so die …
Heizöl-Preis 24.06.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizölpreise geben nach
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD leicht nach. 100 Liter kosten aktuell 82,05 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenende beträgt -0,4% bzw. absolut …
Tendenz seitwärts
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise zum Wochenauftakt stabil erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Zum Wochenauftakt rechnen wir mit stabilen Heizölpreisen. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 08:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 104,00 US-Dollar/Barrel verlassen. Der Eröffnungskurs heute Morgen lag bei 104,90 US-Dollar/Barrel. Bei diesem Kurs notiert …
Heizöl-Preis 10.06.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl erfreulicherweise günstiger (-2,6% zu 2012)
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD erfreulicherweise leicht nach. 100 Liter kosten aktuell 82,19 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenende beträgt -0,1% …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Starke Abschläge beim Heizöl wahrscheinlich
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt sind starke Abschläge bei den Heizölpreisen wahrscheinlich. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 100,10 US-Dollar/Barrel verlassen. Seitdem notiert das Nordseeöl unvreändert. Die Veränderung gegenüber …
Heizöl-Preis 17.06.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl erreicht neues Monatshoch
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) legt heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD leicht zu. 100 Liter kosten aktuell 83,39 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenende beträgt +0,3% bzw. absolut 0,28 …
Heizöl-Preis 01.07.2013
Brennstoffhandel.de: Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizöl 0,2% günstiger als am Wochenende und -1,1% zu 2012
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standard, schwefelarm bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 33.540 kWh) gibt heute Mittag (Stand 13:00 Uhr) auf Ebene BRD leicht nach. 100 Liter kosten aktuell 83,67 Euro. Die Differenz gegenüber dem Wochenende beträgt -0,2% bzw. absolut …
Tägliche Entwicklung des Heizölpreises in Deutschland. Grafik: Ceto-Verlag
Heizöl mit Mini-Aufschlägen ins Wochenende
So ruhig wie an den Warenterminbörsen ging es zum Wochenende auch beim Heizölpreis zu. Es gab nur Mini-Aufschläge, was fehlenden Marktreizen geschuldet ist. Gegenüber dem Wochenbeginn ist der Aufschlag jedoch deutlich höher. Schuld daran hatte allerdings nicht die allgemeine Versorgungslage, sondern der schwächere Euro. Die vielleicht gute Nachricht: …
Tendenz leicht steigend
Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise zum Wochenauftakt mit leichten Aufschlägen erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt sind leichte Aufschläge bei den Heizölpreisen zu erwarten. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 105,80 US-Dollar/Barrel verlassen. Der heutige Eröffnungskurs und auch der aktuelle Kurs notieren …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 9. Juli: Aufschlag vor dem Wochenende