openPR Logo
Pressemitteilung

Umweltfreundlich drucken leicht gemacht

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: büro stoltenhoff

/ PR Agentur: büro stoltenhoff
büro stoltenhoff gestaltet, schreibt und druckt auf FSC Papier

Im kleinen, gekonnt schlicht eingerichteten Hamburger büro stoltenhoff geht es ruhig, entspannt, ja geradezu skandinavisch zu. „ertappt“, lacht Gestalter Jan Stoltenhoff, „das liegt an unserer großen Affinität zu Schweden und schwedischem Design.
Der schöne Schein spielt bei den Medien Projekten der Agentur allerdings eine eher untergeordnete Rolle. Gestaltet wird vorrangig auf der Basis ausgeklügelter Konzepte, die der Unternehmer gemeinsam mit Ehefrau und Texterin Ann-Kathrin Stoltenhoff ausarbeitet. Weil der Ansatz des Teams immer schon auf dauerhafte gute und schöne Lösungen setzte, ist es ein kleiner Schritt zum umweltbewussten, nachhaltigen Drucken. „Weil sich inzwischen auch mehr Kunden für umweltfreundliches drucken interessieren, haben wir uns dazu entschlossen, zu diesem Thema etwas mehr Aufklärungsarbeit zu leisten, so Ann-Kathrin Stoltenhoff. Vor allem sei ökologisch nicht gleich ökologisch, denn der so genannte klimaneutrale druck, wie ihn viele billige online Druckereien anbiete, sei eher eine Art Mogelpackung. Dafür, dass ich auf ganz normalem Papier drucke, für das Wälder gerodet werde, wird irgendwo auf der Welt ein Baum gepflanzt. Das sei zwar besser als nichts, wirklich umweltbewusst und umweltschonend sei aber nur der Druck auf so genanntem FSC Papier.

FSC steht dabei für Forest Stewardship Council und bezeichnet eine gemeinnützige Organisation, die sich weltweit für die Einhaltung hoher ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Standards einsetzt. Nur Unternehmen und Produkte, die nachweislich diesen Standards entsprechen, erhalten das FSC Zertifikat. Was viele nicht wissen, so Stoltenhoff, sei die Vielfalt an hochwertigem Papier, das es heute in umweltfreundlicher Variante gibt. büro toltenhoff rät deshalb all seinen Kunden zum Druck auf FSC Papier in einer FSC zertifizierten Druckerei.

Mehr zum Thema FSC und dem Forest Stewardship Council finden Sie hier. http://www.fsc-papier.de/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 448536 • Views: 838

Diese Meldung Umweltfreundlich drucken leicht gemacht bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Umweltfreundlich drucken leicht gemacht teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von büro stoltenhoff


Das könnte Sie auch interessieren:

„Umweltschutz braucht Engagement, keine Zertifikate“
„Umweltschutz braucht Engagement, keine Zertifikate“
… Printzipia Dieter Körner, Geschäftsführer der Würzburger Umweltdruckerei Printzipia, eine Marke der bonitasprint GmbH, stand dem Online-Magazin PRINTELLIGENT in einem Interview zum Thema umweltfreundlich und nachhaltig Drucken Rede und Antwort. Das Thema Umweltschutz habe Dieter Körner, schon immer begleitet so der Geschäftsführer von bonitasprint. Die …
Printzipia ab sofort mit 100% Ökostrom versorgt
Printzipia ab sofort mit 100% Ökostrom versorgt
Das ökologische Druckportal Printzipia speist seine Werkhallen ab sofort mit umweltfreundlich erzeugtem Strom aus Franken. Den Schritt bezeichnet Geschäftsführer Thomas Zitzmann als weiteren, wichtigen Baustein hin zur ökologischen Konsequenz des umweltfreundlich produzierenden Würzburger Anbieters. Das Druckportal Printzipia bezieht ab sofort ökologisch …
Enzymreaktionen sichtbar gemacht
Volles Haus bei Kongress um intelligente Enzymreaktionen
Neue Kunststoffe, neue Materialien in der Textilindustrie, perfekte Futtermittel, neue Antibiotika und vieles mehr lässt sich mit mehrstufigen Enzymverfahren umweltfreundlich verwirklichen. acib und die Universität Graz veranstalteten dazu unlängst einen bestens besuchten Kongress in Graz. Gut 160 TeilnehmerInnen aus mehr als 20 Ländern von Korea, den …
Benny Blu Lernbuch "Umweltschutz"
Benny Blu macht fit für Umweltschutz
… kleinen Lesern ab fünf Jahren in seinem Lernbuch „Umweltschutz – Das können wir tun“. Was bedeutet Recycling? Wie kann man Strom sparen? Und warum ist Duschen umweltfreundlicher als Baden? Der blauhaarige Wuschelkopf beantwortet alle wichtigen Fragen rund ums Thema und gibt zudem viele nützliche praktische Tipps. Er zeigt, wie eine umweltfreundliche …
ICOON eco — 100% recyclable picture dictionary
If you can‘t say it — show it eco! 100% recyclable picture dictionary
ICOON eco ist das erste umweltfreundlich hergestellte Bildwörterbuch für ökologische Weltenbummler: 100% recyclebar, mit schadstofffreien Farben gedruckt und ohne Plastik. Du bist im Urlaub und deine Übersetzungs-App streikt? Back to the roots! Das Bildwörterbuch ICOON eco braucht keinen Strom, kein W-Lan und kein Netz. Klar, klimaneutral kommunizieren …
1. Preis in der Kategorie Regionen-Destinationen im Wettbewerb „Umweltfreundlich Reisen in Europa“
Vorarlberger Ski! Projekt erhält EU-Auszeichnung
1. Preis in der Kategorie Regionen-Destinationen im Wettbewerb „Umweltfreundlich Reisen in Europa“ Als einziges österreichisches Projekt erntete das Bregenzerwälder Ski! Projekt von Michael Widmer-Willam Lorbeeren beim EU-Wettbewerb „Umweltfreundlich Reisen in Europa“. Mit dem 1. Preis in der Kategorie „Regionen-Destinationen“ zeichnete die Europäische …
v.l.n.r Lido, Velvet, Sahara Stoffproben
CoverCouch.com nimmt neue Stoffe Lido, Velvet und Sahara in das Produktsortiment auf
… verschiedene Stoffe für Bezüge für IKEA Sofas, Sessel, Stühle, Hocker und Kissen an. Die neuen Stoffe haben die folgenden Eigenschaften: Lido - 100% Polyester, haltbar, umweltfreundlich, waschbar bei 30°C, sehr leichter Stoff Velvet - Samtstoff, 100% Polyester, umweltfreundlich, weich aber trotzdem beständig, waschbar bei 40°C Sahara - 100% Polypropylen, lange …
Die Welt gehört nicht uns...
Online ökologisch, umweltfreundlich und klimaneutral drucken.
Online ökologisch, umweltfreundlich und klimaneutral drucken. jeder weiß: Aktivitäten zusammenfassen, bündeln, gemeinsam produzieren und herstellen, spart Geld und ist immer die ökologischere Alternative. Der wird auch noch satt... Wenn Oma für Opa, die Kinder und die Enkelkinder kocht und auch noch der Nachbarsjunge satt wird der zufällig vorbeikommt, …
Umweltfreundliche Getränkeverpackungen
Verbraucher besser aufklären Berlin, 24.05.2012. Verbraucher benötigen mehr Informationen, welche Getränkeverpackung umweltfreundlich ist und welche nicht. Sie sehen hier den Lebensmitteleinzelhandel ebenso in der Pflicht wie die Getränkehersteller. Notwendig sind nach Auffassung der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) einfache und klare Informationen. Neun …
Erler-Zimmer erhält CO² Zertifikat
Erler-Zimmer erhält CO² Zertifikat
… seinen Verpackungen. Alle anatomischen Modelle, Simulatoren und Medizinischen Poster werden in voll recyclingfähigen Verpackungen ausgeliefert. Aber nicht nur die Verpackung ist umweltfreundlich, sondern auch die Produkte selbst sind komplett recyclingfähig. Alle verwendeten Kunststoffe können zu 100% wieder verwendet werden. So tragen anatomische Modelle …

Sie lesen gerade: Umweltfreundlich drucken leicht gemacht