© Willfurth
© Willfurth

PV Power Bag für Nationalräte

Verteilaktion von Photovoltaik-Infopaketen im Parlament soll Meinungsbildung bei Ökostromdebatte unterstützen

Reichraming – Am 3. Dezember findet im Vorfeld der Klubsitzungen die Verteilung von PV Power Bags für Nationalräte statt.

‘Ziel dieser Aktion ist es, die Nationalräte bei Ihrer Meinungsbildung zur bevorstehenden Ökostromdebatte zu unterstützen’, betont Photovoltaic Austria Geschäftsführer Gerhard Fallent.

Das PV Power Bag beinhaltet einen persönlichen Brief an die Abgeordneten, eine Verbandspräsentation, das Forderungspapier, die Österreichische Photovoltaik Roadmap, den Marktbericht 2006, Fact Sheets und eine DVD zu Photovoltaik sowie einen Solarrechner und eine Photonenpumpe.

Anlass ist der sehr negative Begutachtungsentwurf zur Novelle zum Ökostromgesetz. Dieser Entwurf wird nach der Begutachtung im Parlament debattiert. Dann liegt es an den Abgeordneten die notwendigen Korrekturen vorzunehmen. Fallent: ‘Die Nationalräte sind aufgerufen verantwortungsbewusst zu handeln, denn die Bundesregierung hat erneut versagt.’

Mit diesem PV Power Bag will der Verband sicherstellen, dass nicht nur die Mitglieder des Wirtschafts- und Umweltausschusses sondern alle Mitglieder des Nationalrates über ausreichend Daten und Fakten für ihre persönliche Entscheidungsfindung verfügen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /