openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 23. Juli: Über 67 Euro – höchster Wert der Woche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG. (Ceto) Nachdem die Rohölpreise heute Vormittag noch das 3-Monats-Hoch geknackt haben, stürzten sie danach ebenso unvermittelt wieder ab und erreichten nicht einmal mehr das Niveau des Vortagesschlusses. Während als Gründe für den Anstieg festere Aktienmärkte vor allem in Europa, der Tropensturm Bonnie und ein starker Euro genannt wurden, wurde als Erklärung für den Absturz der eher branchenferne Stresstest für europäische Banken herangezogen, dessen Ergebnisse heute 18 Uhr (MESZ) nach Börsenschluss veröffentlicht werden.
Marktbeobachter hatten diesen Preisverfall vorausgesehen, da wesentliche Wirtschaftsdaten einer gesteigerten Ölnachfrage widersprechen, so die schlechten US-Konjunkturaussichten und die nach wie vor auf Rekordniveau verharrenden Lagerbestände in den USA. Dennoch reichen die Steigerungen der letzten beiden Tage aus, die Preise für US-Leichtöl (WTI) um knapp 2 Dollar und für Nordseeöl (Brent) um 1,50 Dollar verglichen mit dem Wochenanfang zu heben. Mittelfristig verglichen befindet sich der Ölpreis damit am oberen Ende der seit Oktober 2009 gültigen Handelsspanne zwischen 70 und 80 US-Dollar je Barrel. Diese wurde lediglich im März, April und Anfang Mai diesen Jahres durchbrochen.
Der deutsche Heizölpreis machte auf die Woche gesehen diese Ausschläge nicht mit. Er bewegte sich nach der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau in einer moderaten Spanne von 66,31 Euro gestern und der Höchstmarke von 67,22 Euro heute für die 100-Liter-Partie Heizöl EL (ab 3.000 Liter). Damit variierte er gerade um 91 Cent. Zum Vergleich: In der Vorjahreswoche kostete Heizöl im Schnitt 54,77 Euro, zum gleichen Zeitpunkt 2008 hingegen 91,99 Euro.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 450973 • Views: 1035

Diese Meldung Heizölpreis 23. Juli: Über 67 Euro – höchster Wert der Woche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 23. Juli: Über 67 Euro – höchster Wert der Woche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Höhere Heizölpreise zum Wochenende nun schwarz auf weiß
Heizölpreise: Der Heizölpreis liegt heute Mittag bei 88,59 € pro 100 Liter. Dies entspricht einem Plus in Höhe von 1,3%, wenn man mit dem gestrigen Schlusskurs (87,44 Euro pro 100 Liter) vergleicht. Absolut entspricht die Differenz des durchschnittlichen Heizölpreises für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl etwas teurer, Seitwärtstrend aber nach wie vor aktuell
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von …
Tendenz leicht fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Nachgebende Heizölpreise erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Heute gehen wir von leicht nachgebenden Heizölpreisen aus. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 103,80 US-Dollar/Barrel und damit dem aktuellen Monatshöchstwert verlassen. Heute früh ging es mit 102,90 US-Dollar/Barrel …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise geben nach
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 68,11 …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Impulse fehlen, Heizöl dreht weiterhin seitwärts
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 68,95 …
Heizölpreisentwicklung
Fallendes Heizölpreisniveau, Rohölpreise legen stark zu
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Wochenende von …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreis gestiegen
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss vom …
Heizölpreisentwicklung
Heute Seitwärtstrend beim Heizölpreis
Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD ist gegenüber dem Vortag von 63,66 Euro pro 100 Liter auf 63,64 Euro pro 100 Liter gefallen, was einem Seitwärtstrend (±0,0%) entspricht bzw. einem minimalen Preisrückgang von absolut 0,02 Euro pro 100 Liter, …
Tendenz seitwärts
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise nach DoE-Bericht stabil bis moderat fester
Heizölpreis-Tendenz: Seit dem 18.04.2013 klettern die Heizölpreise aufwärts. Gestern lag der Kurs bei 83,57 Euro pro 100 Liter. Damit liegen die Preise momentan immer noch 8,2 % unter denen im Vorjahr (91,05 Euro/100 Liter). Wir rechnen heute mit kaum veränderten bzw. leicht festeren Heizölpreisen. Das Preisniveau ist also immer noch günstig. Als Hauptursachen …
Ölpreis steigt stark an
… Nationalbanken versorgen. Damit wird gespielt und u.a. auf steigende Rohwarenpreise gewettet. Was das schöne Bild von Angebot und Nachfrage gehörig durchschüttelt. Ganz sicher wird der Heizölpreis in der Schweiz vom 31. Dezember auf den 1. Januar gehörig geschüttelt. Dann führen die Schweizer Behören die erhöhte CO2-Abgabe ein, womit der Heizölpreis …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 23. Juli: Über 67 Euro – höchster Wert der Woche