openPR Logo
Pressemitteilung

„Meine Seite bäumt auf“ - Kuren und Wellness TV pflanzt Bäume für den Umweltschutz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: K&W Reisen GmbH

Meine Seite bäumt auf

Meine Seite bäumt auf

Wussten Sie, dass eine Internetseite CO2 verursacht? Nach einer Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross sind es circa 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. So verursacht eine Internetseite, die etwa 25.000 im Monat aufgerufen wird im Jahr um die 6 kg CO2. Wie entsteht dieser Ausstoß? Schuld daran ist der immense Verbrauch an Strom, der anfällt um Rechner und Server zu betreiben und zu kühlen. Daher wird das Thema Umweltschutz im Zusammenhang mit dem Internet immer wichtiger.

Jeder kann einen Beitrag leisten, das Klima zu schützen. Für Betreiber einer Webseite ist dies nun ganz einfach und vollkommen kostenlos möglich. Kuren und Wellness TV bietet in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ eine Aktion für den Umweltschutz an, an der sich jedermann beteiligen kann. Jeder, der auf seine Webseite einen „Meine Seite bäumt auf“-Button setzt, senkt automatisch die CO2- Emissionen, denn für jeden eingefügten Button pflanzt Kuren und Wellness TV einen Baum. Ein Baum kann im Jahr 10-30 kg CO2 absorbieren, so kann man es ganz einfach schaffen den CO2- Ausstoß, der durch die eigene Webseite verursacht wird, zu neutralisieren.

Man muss nichts weiter tun, als einen kleinen Beitrag über diese Aktion auf seiner Seite zu veröffentlichen und einen der angebotenen Button einzusetzen. Eine kurze Email (E-Mail) mit der Information wo sich der Button befindet reicht schon aus, Kuren und Wellness TV pflanzt für Sie einen Baum. So kann jeder ein Stück dazu beitragen unsere Umwelt zu erhalten und wieder etwas grüner zu machen.
Die Beteiligung an dieser Umweltaktion ist für alle vollkommen kostenfrei und erfordert lediglich ein paar Minuten Zeit und den Willen etwas zu verändern. Auf diese Weise kann man effektiv und unbürokratisch dem Klimawandel entgegenwirken und der Umwelt etwas Gutes tun.

Ein Beispiel, wie ein Button aussehen kann, findet sich hier: http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-transparent-125x125.png

Kuren und Wellness TV freut sich auf Ihre Mithilfe und hofft viele Bäume in Ihrem Namen pflanzen zu können.
Näheres zu dieser Aktion gibt es unter http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 454368 • Views: 742

Diese Meldung „Meine Seite bäumt auf“ - Kuren und Wellness TV pflanzt Bäume für den Umweltschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Meine Seite bäumt auf“ - Kuren und Wellness TV pflanzt Bäume für den Umweltschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von K&W Reisen GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Swinemünde - mit Kuren und Wellness TV ganz nah
„Ja, Swinemünde war herrlich!“ - Baden wie der junge Fontane
… wieder von deutschen Erholungssuchenden entdeckt. Seit Beginn der 60er entwickelte sich Swinoujscie neben Kolobrzeg und Sopot zu einem der bekanntesten polnischen Ostseebäder. Kuren und Wellness TV hat mit sich mit seinem aktuellen Angebot dieses attraktiven Erholungsgebietes angenommen. Wie einst Theodor Fontane haben Besucher Swinemündes auch heute …
Die Aktion „Meine Seite bäumt auf“ zeigt erste Erfolge
… zu einer besseren Umwelt bei. Wer sich vorab schon einen der Umweltbutton ansehen möchte kann das unter http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-transparent-125x125.png tun. Möchte man noch weitere Informationen oder Hintergründe zum Projekt erhalten, kann man auf der Internetseite http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/ alles …
Neben den „Paderborner Baskets“ gewann vor allem die Deutsche Kinderkrebshilfe
Neben den „Paderborner Baskets“ gewann vor allem die Deutsche Kinderkrebshilfe
Ahlen, 10.09.2007 – „Kuren & Wellness“ strahlt seit Juni Angebote für Kur- und Wellnessreisen im Fernsehen aus. Am 8. September 2007 unterstützte „Kuren & Wellness“ das deutsch-polnische Basketball-Freundschaftsspiel zwischen den „Paderborner Baskets“ und der polnischen Mannschaft „Kotwica Kolobrzeg“. Die Spieler unterzeichneten ein Trikot, …
Die nächste Wellnessreise - mit Kuren und Wellness TV nur ein paar Klicks entfernt
Der Frühling ist da?
… uns lange genug mit Schmuddelwetter drinnen gehalten. Wäre es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, ein wenig frischen Wind durch das Gemüt wehen zu lassen? Kuren und Wellness TV bietet Ihnen dafür ein vielfältiges Angebot. In Kooperation mit einer breiten Palette an nationalen wie internationalen Wellnesshotels hat Kuren und Wellness TV seit einem Jahr …
Meine Seite bäumt auf
Kuren und Wellness TV möchte noch mehr Bäume pflanzen
… mit der Aktion „Meine Seite bäumt auf“ schon über 450 kg CO2 gebunden werden. Wer Interesse an diesem Projekt hat, kann weitere Informationen unter http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/ nachlesen. Hier kann man auch alle verfügbaren Buttons anschauen und sich den passenden aussuchen und diesen auf seine Seite integrieren. Kuren und Wellness TV …
Umweltschutz Aktion von Kuren und Wellness TV
Nach ersten Erfolgen der Aktion „Meine Seite bäumt auf“ geht es weiter
… können die Teilnehmer ihre Wahl treffen. Ein Button, der das Engagement für die Umwelt zeigt, ist dieser: http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz-buttons/kuw-baum-transparent-125x125.png Weiterführende Informationen zu der Aktion „Meine Seite bäumt auf“ gibt es unter http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/ Die Aktion von Kuren und Wellness TV …
Kolberg, Danzig, die Masuren... - mit einem Klick bei Kuren udn Wellness TV ganz nah
Aktuell bei Kuren und Wellness TV - Kolberg, Danzig und die Masuren
… als Geheimtipp unter Erholungssuchenden. Inzwischen werden immer mehr Menschen darauf aufmerksam, wie nah und einfach auch Erholung im benachbarten Ausland sein kann. Kuren und Wellness TV hat für seine Kunden eine ganze Reihe interessanter Angebote geschaffen, die sowohl Kurztrips, als auch ausgedehntere Wellness-Urlaube umfassen. Die aktuellsten Angebote …
Screenshot: Internetauftritt
„Kuren & Wellness“ überzeugt mit Internetpräsenz
Neuer Fernsehsender startet Internetportal Ein neues Sendeformat mit einem Angebot an Kur- und Wellnessreisen ist seit Juni 2007 auf Sendung. Am 04.07.2007 startet das Internetportal von „Kuren & Wellness“. Im Juni 2007 startete „Kuren & Wellness“ mit einem 24-stündigen Programm auf ASTRA digital und in ausgewählten Kabelnetzen. Themenschwerpunkt …
Fernsehbild von Kuren & Wellness TV
Kuren & Wellness auf Sendung
Wie wählt man heute eine Wellness-Reise aus? Oder informiert sich über Kurangebote? Natürlich – über das Fernsehen! Ab Juni 2007 ist das bei dem neuen Themensender „Kuren & Wellness“ möglich. Er wird 24 Stunden über ASTRA digital und in ausgewählten Kabelnetzen ausgestrahlt und richtet sich mit seinem inhaltlichen Konzept an Kururlaub- und Wellnessinteressierte. …
Umweltschutz Aktion "Meine Seite bäumt auf"
Mitmachen und die Umwelt unterstützen - „Meine Seite bäumt auf“
… lautet das Motto der Aktion, die von dem Reiseanbieter Kuren und Wellness TV in Zusammenarbeit mit „I Plant A Tree“ ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses Umweltschutz Projektes, ist es, unserer Natur zu helfen. Der schädliche CO2 Ausstoß, der durch viele vom Menschen beeinflusste Gegebenheiten gefördert wird, steht im Mittelpunkt der Aktion. Auch Internet …

Sie lesen gerade: „Meine Seite bäumt auf“ - Kuren und Wellness TV pflanzt Bäume für den Umweltschutz