© Bisol
© Bisol

Größtes Dachsolarkraftwerk Sloweniens errichtet

Pro Jahr 1200 MWh an elektrischer Energie von der Sonne

Prebold– Der slowenische Hersteller von Photovoltaik-Modulen und Anbieter von Sonnenkraftwerken - BISOL d.o.o. - eröffnete vor kurzem zusammen mit dem Investor - Keter Invest, d.o.o. - feierlich das größte dachmontierte Solarkraftwerk Sloweniens.

Das größte dachmontierte Solarkraftwerk des Landes mit einer Nennleistung von 998 kW befindet sich auf dem Dach der Firma Cimos TAM in Maribor und wurde in nur zwei Monaten errichtet. Pro Jahr wird das Solarkraftwerk ca. 1200 MWh an elektrischer Energie erzeugen. Sein besonderes Merkmal ist die von BISOL entwickelte aerodynamische Konstruktion. Die Konstruktion ist ohne zusätzliche Befestigungsöffnungen im Dach oder Fixierungen auf dem Dach angebracht und die aerodynamische Form ermöglicht bei starkem Wind eine außerordentliche Widerstandskraft.

BISOL überträgt seine langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Herstellung von PV-Modulen erfolgreich auf den Bau von Solarkraftwerken. Hochwertige Module sowie ein eigenes Team von hochqualifizierten Ingenieuren, Projektanten und Monteuren gewährleisten einen hohen Energieertrag und Solarkraftwerke mit der höchsten Rendite für Anleger.

Der Anleger Keter Invest d.o.o. wirkt aktiv an Projekten auf dem Gebiet der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energiequellen mit. Dort ist man sich bewusst, dass die Energetik einen immer größer werdenden Teil der Wirtschaft einnimmt und stellt zugleich eine ihrer Hauptentwicklungsachsen dar. Die Anleger vertrauen auf Qualität und sind sich der Tatsache bewusst, dass nur eine hochwertige Ausführung in Kombination mit sorgfältiger Wahl einzelner Komponenten eine sichere und profitable Investition ermöglicht, weshalb gerade BISOL mit der Ausführung beauftragt wurde.

BISOL ist das erste slowenische Unternehmen, das sich mit der Herstellung von hochwertigen Photovoltaik-Modulen, sowohl für gewerbliche als auch für private Anwendung, befasst.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /