openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis nach Verlusten stabil

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Dass ein erheblicher Anteil der aktuellen Wirtschaftszahlen keinen Anlass zur Euphorie bietet, scheint inzwischen auch zu den Rohstoffbörsen durchgedrungen zu sein, zumindest teilweise. Allen ernüchternden Daten zum Trotz war der Ölpreis in der vergangenen Woche permanent angestiegen, bevor es am Freitag nach unten ging. Analysten bezeichneten die Märkte als „extrem überversorgt“; eine rasche Besserung sei nicht in Sicht. Vor dem Wochenende verloren die Notierungen mehr als einen Dollar, Nordseeöl (Brent) und US-Leichtöl (WTI) kosten damit jeweils rund 81 Dollar. Allerdings gelang kein nachhaltiger Durchbruch unter die 80-Dollar-Marke; auch im heutigen Frühhandel blieben die Preise noch stabil.
Immerhin dürfen sich die hiesigen Heizölverbraucher auf spürbar geringere Bezugskosten einstellen. Neben dem günstigeren Rohöl kommt ihnen zugute, dass der Dollar derzeit weiter schwächelt. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 455022 • Views: 61

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis nach Verlusten stabil bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis nach Verlusten stabil teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise heute Morgen weiter nachgiebig
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise heute Morgen weiter nachgiebig LEIPZIG. (Ceto) Heute Morgen setzten die Rohölkurse ihre montägliche Talfahrt mit Verlusten um die 40 Cent zum gestrigen Tagesschluss fort. Nordseeöl (Brent) verlor gestern insgesamt rund 50 Cent und rutschte im Morgenhandel auf aktuelle 75,65 US-Dollar je Barrel. Zum Vergleich: Trotz der …
Brennstoffspiegel: Rohöl nach Verlusten stabiler
… zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12709&title=Roh%C3%B6l+nach+Verlusten+stabiler Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Brennstoffspiegel: Rohöl nach Verlusten fester, Heizöl wohl deutlich günstiger
… Vorprodukt Gasöl. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiepolitik.html?newsid=13690&title=Roh%C3%B6l+nach+Verlusten+fester%2C+Heiz%C3%B6l+wohl+deutlich+g%C3%BCnstiger Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Brennstoffspiegel: Heizöl wieder unter 86 Euro
Brennstoffspiegel: Heizöl wieder unter 86 Euro
… (Ceto) Der bundesdurchschnittliche Heizölpreis hat es zu Wochenbeginn wieder unter die 86-Dollar-Marke geschafft. Hundert Liter einer 3.000-Liter-Lieferung kosten gemäß der aktuellen Brennstoffspiegel-Erhebung heute 85,96 Euro und sind damit 34 Cent günstiger. Grund dafür waren die freitäglichen Gewinnmitnahmen, die den Rohölpreis vorm Wochenende drückten. Die …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis 23. Mai - Entspannungen nicht von Bestand
… hohen Preise bisher nicht wie erwartet sinkt. Durch den nicht bundeseinheitlichen Feiertag am Donnerstag kommt es in der heutigen Tagespreiserfassung durch BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zu leichten Abweichungen gegenüber der allgemeinen Börsenpreisentwicklung. Viele Händler preisten erst heute den deutlichen Rohölpreisanstieg vom Donnerstag …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen in die neue Woche
… heute noch von den starken Verlusten vom Freitag profitieren. Die Lieferung einer 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei 3.000 Litern) kostete nach der bundesweiten Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau durchschnittlich 70,65 Euro; das sind 46 Cent weniger als zum Ende der vergangenen Woche. Zum Vergleich: Vor einem Jahr kostete die gleiche …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise klettern munter weiter
… pro 100 Liter nach oben bewegt - dies entspricht einem Preisanstieg von 0,9% bzw. absolut von 0,59 Euro pro 100 Liter. Brentpreis: Zum gestrigen Handelsschluss ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Vortag 0,43 US-Dollar auf 78,17 USD/Barrel gestiegen. Zum heutigen Mittagshandel klettert der Rohölpreis zum Vortag weitere 0,7% nach oben und …
Brennstoffspiegel: Rohöl nach Verlusten seitwärts
… Analysten erhofft. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=15849&title=Roh%C3%B6l+nach+Verlusten+seitw%C3%A4rts Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Ölpreis stabil bei 50 USD
Der Rohölpreis stabilisiert sich am Dienstag nach seinen deutlichen Verlusten des Vortages in London bei 50 USD und in New York bei 48.70 USD. Die US-Währung steht ebenso stabil bei CHF 1.17. Damit fährt der Preis für Heizöl in der Schweiz weiterhin in einem der interessanteren Preisbänder der letzten Jahre seitwärts. Keine schlechte Gelegenheit also, …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute wieder mit Abschlägen
… Commerzbank Commodity Research eine kommende Abwärtsbewegung ein. Wie schon gestern konnten sich Heizölkunden auch heute über leicht gesunkene Bezugskosten freuen. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sanken sie im Bundesdurchschnitt um 57 Cent gegenüber Montag. Damit kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL bei einer Gesamtliefermenge von …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis nach Verlusten stabil