©  Bright Automotive
© Bright Automotive

GM steigt bei Bright Automotive ein

Erstes Hybrid-E-Auto von Bright bereits entwickelt

General Motors will in Zukunft mehr auf den Elektroantrieb setzen. voran. Bright Automotives Slogan: "The Future is Bright"- damit zeigt der Elektroauto-Newcomer, wo es in hingeht, nach seiner Meinung ganz klar in Richtung Elektromobilität.

Eine Zusammenarbeit wurde fixiert . Bright hat bereits einen Hybrid-Transporter, der mit einem kombiniertem Elektro- und Verbrennungsmotor ausgestattet ist, entwickelt. In drei Jahren soll dieser in eine größere Serie gehen. Der kleine Transporter , der Idea heißt, fährt zuerst rund 60 Kilometer rein elektrisch, nur wenn länger gefahren wird, geht es dann noch 160 Kilometer im Hybridmodus weiter. GM hat ab sofort auch einen Minderheitsanteil an dem 2008 gegründeten Newcommer übernommen. Über die Höhe des Deals und wieviele Prozent es insgesamt sind, wurden noch keine Details bekannt gegeben.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /