openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise kannten heute nur eine Richtung: abwärts. Damit folgen Anleger nach Analystenmeinung einer realistischeren Einschätzung des Ölmarktes. Der Heizölpreis in Deutschland hingegen reagierte mit minimalen Aufschlägen, die vor allem einem schwächeren Euro geschuldet sind.
Die Rohölpreise reagierten heute auf einige negative Wirtschaftsdaten mit starken Kursverlusten, so der Importrückgang in China. Dieser fiel um 17,5 Prozent geringer aus als im Vormonat und um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Hinzu kamen Kursverluste an den europäischen und amerikanischen Börsen. So fielen die Preise sowohl für US-Leichtöl (WTI) als auch für Nordseeöl (Brent) um mehr als einen Dollar und zum ersten Mal seit dem 29. Juli unter die psychologisch bedeutsame 80-Dollar-Marke.
Anleger warten nun auf ein deutliches Zeichen der US-Notenbank FED. Bei ihrer heutigen Sitzung beraten die Staatsbanker Maßnahmen zur Ankurbelung der US-Konjunktur. Allerdings werden die Ergebnisse erst heute Nacht (MESZ) bekannt gegeben und werden keinen Einfluss mehr auf die Preisentwicklung nehmen. Nach Meinung einiger Analysten stehen die USA vor einem Rückfall in die Rezession.
Die Entwicklung hierzulande war leicht gegenläufig. Heute kostete Heizöl geringfügig mehr, was vor allem auf den schwächeren Euro zurückzuführen war. Die tagesaktuelle Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ermittelten eine Anhebung um7 Cent pro 100-Liter-Partie. Der aktuelle Preis liegt nun bei 67,63 Euro. Dieser Wert gilt bei einer Mindestabnahmemenge von 3.000 Litern Heizöl EL. Zum Vergleich: Vor exakt einem Jahr würden für die gleiche Menge lediglich 58,26 Euro fällig, 2008 waren es hingegen 86,63 Euro. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.

Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 455741 • Views: 72

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizölpreis 24. September: Mit Aufschlägen ins Wochenende
Heizölpreis 24. September: Mit Aufschlägen ins Wochenende
… zur Stilllegung von Produktionsstätten führt. Auf dem hiesigen Heizölmarkt kompensierten Rohöl-Preisansteige von gestern Abend einen Teil der Abschläge von gestern. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge wurden Aufschläge von 39 Cent pro 100-Liter-Partie (Gesamt: 3.000 Liter Heizöl EL) fällig. Sie kostet nun 67,46 Euro. Dieser …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl steigt weiter, Heizöl wieder teurer
… zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=10767&title=Roh%F6l+steigt+weiter%2C+Heiz%F6l+wieder+teurer Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Mini-Aufschläge beim Heizöl vorm Osterfest
… er wird nunmehr für 1,455 US-Dollar gehandelt. Der Handel meldete nicht einmal verhaltenes Interesse. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
Heizölpreise starten fest in Entscheidungs-Woche
Heizölpreise starten fest in Entscheidungs-Woche
… (Bezugsgröße: 3.000 Liter Heizöl EL/100 Liter-Partie). Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11025&title=24.+Oktober%3A+Heiz%F6lpreise+starten+fest+in+Entscheidungs-Woche
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis noch mit leichten Aufschlägen
… gestrigen starken Verluste der Rohölpreise auch an die deutschen Verbraucher preissenkend weitergereicht werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 9. Juli: Aufschlag vor dem Wochenende
… Rohölmärkten legte auch der zuletzt gesunkene Heizölpreis wieder stark zu; gestern kam es sogar zu Steigerungen um mehr als einen Euro pro 100-Liter-Partie. Der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau zufolge gab es heute erneut Aufschläge. Mit 28 Cent fielen diese immerhin weit geringer aus als am Vortag. Die 100-Liter-Partie kostet bei einer …
Brennstoffspiegel: Kleines Heizöl-Plus zum Wochenstart
Brennstoffspiegel: Kleines Heizöl-Plus zum Wochenstart
… wieder auf Kurs nach unten. […] Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=16024 Zum kostenfreien Probe-Abo der Printausgabe geht es hier: http://www.brennstoffspiegel.de/probe-abo.html Im monatlich erscheinenden Newsletter …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute mit minimalen Aufschlägen
… exakt einem Jahr kostete die gleiche Menge 54,60 Euro, 2008 waren es 84,75 Euro. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de. Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken …
Copyright: Ceto-Verlag
Brennstoffspiegel: Heizöl wieder unter 88 Euro
… weniger als Ende letzter Woche. Den vollständigen Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=12095&title=21.+Mai%3A+Heiz%F6l+deutlich+unter+88+Euro Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell lesen: …
Copyright: Ceto-Verlag GmbH
Leichte Aufschläge beleben den Heizöl-Handel
… ins Plus drehenden Euros minimal – steigenden Preisen beim Heizöl leben. Vom Handel wurde ob des leichten Anstiegs reges Interesse vermeldet. Wie das Fachmagazin BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ermittelte, kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Liter) im Bundesdurchschnitt 78,04 Euro. Das sind 22 Cent mehr …

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro