openPR Logo
Pressemitteilung

Gaspreise sollen im Herbst vielerorts steigen - Anbieter haben Preiserhöhungen angekündigt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Unister GmbH

Viele Verbraucher werden sich vielleicht schon an solche schlechten Nachrichten gewöhnt haben: Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch im Herbst 2010 die Preise für Gas wieder angehoben. Das Immobilienportal myimmo.de berichtet, was es mit den Preissteigerungen auf sich hat.

Wer sein Haus oder seine Wohnung (http://www.myimmo.de/ratgeber/immobilien-lexikon/wohnung) mit Gas beheizt, muss im kommenden Herbst wahrscheinlich mit einer Preiserhöhung seitens der Gasversorger rechnen. Bisher haben dem Verbraucherportal toptarif.de zufolge bereits 74 Gasanbieter Tariferhöhungen in den kommenden Monaten angekündigt. Die Preissteigerungen sollen bis zu 19,2 Prozent betragen. Für einen Vier-Personen-Haushalt mit einem durchschnittlichen Gasverbrauch von 20.000 Kilowattstunden Gas im Jahr bedeutet das einen Kostenanstieg von 115 bis 238 Euro. Etwa 40 Gasanbieter haben ihre Preise aber auch gesenkt. Einige große Anbieter wie E.ON oder EnBW äußerten sich dem Onlineportal zufolge bisher noch nicht zur Entwicklung ihrer Gaspreise. Außerdem sei bei RWE bis Jahresende keine Preissteigerung abzusehen.

Bislang wurden Preissteigerungen von Gasanbietern mit der Kopplung der Gaspreise an die Ölpreise am Weltmarkt begründet. Auch in der näheren Zukunft ist tendenziell mit einem Anstieg der Preise für Gas zu rechnen, da sich die Weltwirtschaft anscheinend erholt und das Preisniveau für Roh- und Heizöl voraussichtlich hoch bleiben wird.

Weitere Informationen:
http://news.myimmo.de/gaspreise-steigen-ab-herbst-wieder/11235.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 461978 • Views: 190

Diese Meldung Gaspreise sollen im Herbst vielerorts steigen - Anbieter haben Preiserhöhungen angekündigt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gaspreise sollen im Herbst vielerorts steigen - Anbieter haben Preiserhöhungen angekündigt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Strom- und Gaspreise: 164 Anbieter erhöhen zum Jahreswechsel
Strom- und Gaspreise: 164 Anbieter erhöhen zum Jahreswechsel
… für Kunden in Berlin und Hamburg. Außerdem planen 67 Gasanbieter ihre Preise in der Spitze um 235 Euro (19 Prozent) anzuheben. Von den geplanten Energiepreiserhöhungen sind insgesamt rund 7,7 Millionen Haushalte betroffen. Im Gesamtjahr 2011 haben 534 Gasgrundversorger die Preise angehoben bzw. haben dies angekündigt, das sind circa 70 Prozent aller …
Trendwende: Gaspreise ziehen 2010 wieder an
… Gaspreise im letzten Jahr müssen sich Millionen Verbraucher in Deutschland aktuell wieder auf steigende Kosten für die Gasversorgung einstellen. Bereits im Januar und Februar deuteten Preiserhöhungen bei rund 90 Unternehmen auf eine allgemeine Trendwende bei den Gaspreisen hin. Auch im Frühjahr wird sich diese Entwicklung fortsetzen. So haben nach aktuellen …
Gaspreise: Für jeden Zehnten wird’s im Herbst teurer – vielerorts aber auch Preissenkungen
Preiserhöhungen bei mindestens 74 Gasversorgern in den kommenden Monaten um durchschnittlich 8,9 Prozent - Beschaffungsstrategien der Unternehmen sorgen für sehr unterschiedliche Preisgestaltung - Entlastungen im September und Oktober bei über 40 Unternehmen von durchschnittlich 6,7 Prozent angekündigt Berlin, 24. August 2010 – Für mehrere Millionen …
49 Gasversorger erhöhen im Herbst Preise um bis zu 13 Prozent
49 Gasversorger erhöhen im Herbst Preise um bis zu 13 Prozent
Gaspreisindex: Seit Juli 2010 Grundversorgung um elf Prozent verteuert /Rund 2,8 Mio. Haushalte in Netzgebieten mit Gaspreiserhöhungen (ddp direct) 49 Gasgrundversorger haben für den Herbst angekündigt, ihre Preise um bis zu 13 Prozent zu erhöhen. Für einen Vier-Personen-Haushalt (Jahresverbrauch 20.000 kWh) bedeutet das eine Mehrbelastung von 174 Euro. …
Frostiger Start ins Jahr lässt deutsche Gaskunden kalt
… werden. „Der stetige Rückgang der Gaspreise im vergangenen Jahr führte demnach zu Entlastungen von rund 152 Euro pro Haushalt über die gesamte Heizperiode“, so Bohg.Preiserhöhungen im weiteren Jahresverlauf wahrscheinlich In der kommenden Heizperiode könnte das Heizen mit Gas aber wieder teurer werden. Der Grund dafür liegt in den steigenden Ölpreisen …
Strom wird für Privatkunden 2017 deutlich teurer. 226 Versorger erhöhen die Preise.
Strom wird für Privatkunden 2017 deutlich teurer. 226 Versorger erhöhen die Preise.
Stromanbieter müssen ihre Preiserhöhungen 6 Wochen vor Inkrafttreten ankündigen: Wer also zum 1. Januar die Preise anpassen will, musste seinen Kunden das bis Anfang dieser Woche mitteilen. ------------------------------ Und für 7 Millionen Haushalte geht der Strompreis zum Jahresanfang spürbar nach oben. Zwischen 200 und 250 Versorger haben bis zum …
Stabile Gaspreise für komplette Heizsaison/ M4Energy e.G. gibt Mitgliedern Preisgarantie
… 31. März 2013 stabil halten. Das kündigte der Vorstand der M4Energy eG heute an. Bundesweit haben viele Gasversorger bereits vor Wochen ihre Gaspreise angehoben bzw. Preiserhöhungen in Aussicht gestellt. „Entgegen dem Trend vieler Anbieter bis zu 20 Prozent den Gaspreis zu erhöhen, können wir unsere Gaspreise für die komplette Heizperiode stabil halten“, …
Energie: Strom- und Gaspreise steigen ab Februar weiter
Mindestens 57 Stromversorger erhöhen in den kommenden Monaten ihre Preise um bis zu 12,1 Prozent - Leichter Aufwärtstrend bei Gas: 15 Anbieter kündigen Preiserhöhungen an Berlin, 20. Januar 2009 – Schlechte Nachrichten für Verbraucher: Nach zahlreichen Erhöhungen zum Jahreswechsel wollen in den nächsten Monaten viele weitere Energieversorger an der …
Gaspreise steigen zum April - Kündigung und Wechsel immer möglich
Gaspreise steigen zum April - Kündigung und Wechsel immer möglich
… Beginn des nächsten Quartals werden wieder vielerorts die Gaspreise weiter angehoben. Unter anderem haben die Stadtwerke Dinslaken, die Bremer swb und die Warendorfer Energieversorgung Preiserhöhungen angekündigt. In Dinslaken steigt der Preis um sieben Prozent an, in Bremen wird die Kilowattstunde 0,36 Cent und in Warendorf ganze 0,71 Cent teurer. Auch …
Gaspreise sinken bei knapp der Hälfte der Versorger zu Beginn der Heizperiode
… die Grundversorgungspreise bei den brandenburgischen Stadt- und Überlandwerken Luckau-Lübbenau und den saarländischen Gaswerken Illingen um über 10 Prozent. „Verbraucher können etwaigen Preiserhöhungen im Winter bereits jetzt vorbeugen, wenn sie die aktuell günstigen Preise nutzen und sich für Anbieter mit längerfristigen Preisgarantien entscheiden“, …

Sie lesen gerade: Gaspreise sollen im Herbst vielerorts steigen - Anbieter haben Preiserhöhungen angekündigt