openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 1. September: Mit Abschlägen in den neuen Monat

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis hat sich im Tagesverlauf leicht erholt. Bis zum Nachmittag kletterten die Notierungen für US-Leichtöl (WTI) um rund einen halben Dollar auf knapp 73 Dollar. Festigend wirkten sich die unerwartet guten Wirtschaftsdaten aus China aus, die im Sog auch den europäischen Aktienmärkten ein Plus bescherten. China meldete einen steigenden Einkaufsmanagerindex, was auf gutes Wachstum hindeutet.
Gestern hatten die abermals deutlich gestiegenen US-Bestände gemäß American Petroleum Institute (API) dem Ölpreis noch einen Dämpfer verpasst und um rund zwei Dollar sinken lassen. Die Anleger warten nun darauf, inwieweit die von Analysten als relevanter angesehenen Zahlen der Energiebehörde DOE die Entwicklung bestätigen. Klar dürfte dabei sein, dass sich die Vorräte weiter in der Nähe des derzeitigen Allzeit-Hochs bewegen.
Indes ist der Unterschied zwischen den Preis für US-Öl und Nordsee-Öl, das bei knapp 76 Dollar rangiert, mit drei Dollar so hoch wie seit Mai nicht mehr. Commerzbank-Rohstoffexperte Eugen Weinberg führt das auf „die besonders ungünstigen Fundamentaldaten in den USA“ zurück.
Die jüngsten Verluste des Rohölpreises kommen indes den deutschen Heizölverbrauchern zugute. Nach den Preissenkungen von gestern gewährte der Handel seinen Kunden auch heute Abschläge in Höhe von 35 Cent. Die 100-Liter Partie Heizöl EL kostete bei einer Gesamtliefermenge von 3.000 Litern demnach 66,81 Euro, das ergab die Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau. Dieser Wert liegt leicht unter dem Durchschnittswert des Monats August von 66,86 Euro. Zum Vergleich: Im August 2009 kostete die gleiche Menge durchschnittlich 57,52 Euro. 2008 waren es genau 87 Euro.
Die Entwicklung der einheimischen Heizöl-Endverbraucherpreise im Bundesdurchschnitt und in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten. Regionale Abweichungen sind marktbedingt jederzeit möglich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 462228 • Views: 67

Diese Meldung Heizölpreis 1. September: Mit Abschlägen in den neuen Monat bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 1. September: Mit Abschlägen in den neuen Monat teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise scheinen sich weiter zu entspannen
Heizölpreis-Tendenz: Heute rechnen wir mit weiteren merklichen Abschlägen beim Heizöl. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 08:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 102,60 US-Dollar/Barrel verlassen. Der Eröffnungskurs heute früh war unverändert. Aktuell notiert das Nordseeöl …
Heizölpreise steigen im April 2007 um 3,6% gegenüber dem Vormonat
… ist der durchschnittliche Preis für Heizöl der Sorte Standardqualität bei einer Abnahmemenge von 3.000 Litern im Monat April 2007 in Deutschland weiter angestiegen. So erhöhte sich der Heizölpreis im Monat April 2007 auf 57,63 Euro pro 100 Liter. Insgesamt kosteten 3.000 Liter Heizöl 1.728,90 Euro. Im Monat März 2007 kostete die gleiche Menge noch 55,65 …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zum Wochenende deutliche Abschläge beim Heizöl erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende verabschieden. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 102,20 US-Dollar/Barrel und damit 0,3 % weicher als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl-Preisblase vorerst geplatzt
… korrigiert. Und die Prognosen reichen von Japan über Europa bis in die USA. Diese an sich betrübliche Einschätzung wird weiter Druck auf den heimischen Heizölpreis ausüben. Wie schon gestern können Verbraucher mit Abschlägen rechnen, die von einen wieder stärkeren Euro unterstützt werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise zum Wochenende mit starken Abschlägen erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende verabschieden. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:30 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 103,50 US-Dollar/Barrel und damit 0,3 % weicher als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zum Wochenende Entspannung bei den Heizölpreisen in Sicht
Heizölpreis-Tendenz: Heute werden sich die Heizölpreise mit deutlichen Abschlägen ins Wochenende verabschieden. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 102,10 US-Dollar/Barrel und damit deutliche 3,4% weicher als Mittwoch verlassen. Der Eröffnungskurs …
Tendenz leicht fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zu Wochenbeginn nachgebende Heizölpreise erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt rechnen wir mit Abschlägen bei den Heizölpreisen. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 100,30 US-Dollar/Barrel verlassen. Der heutige Eröffnungskurs und auch der aktuelle Kurs notieren bei 100,70 …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl mit Mini-Abschlägen nach Friedhofsruhe
LEIPZIG. (Ceto) Nichts Neues von den Warenterminbörsen dieser Welt! Das prägte auch die Heizölpreise in Deutschland. Sie bewegten sich heute kaum – eine Tendenz, die nun schon 14 Tage anhält. Schuld daran sind sich ausgleichende Nachrichten von den Krisenherden dieser Welt. Heizölverbraucher in Deutschland hatten davon heute wenig – es gab nur Mini-Abschläge. Die …
Tendenz fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Heizölpreise deutlich günstiger erwartet
Heizölpreis-Tendenz: Heute gehen wir von deutlichen Abschlägen bei den Heizölpreisen aus. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 08:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat den Handel gestern mit 99,90 US-Dollar/Barrel verlassen. Heute früh ging es mit 100,00 US-Dollar/Barrel in den Donnerstag. Aktuell notiert …
Tendenz leicht fallend
Brennstoffboerse.de: Heizöl-Preis - Frühkommentar: Zu Wochenbeginn werden die Heizölpreise leicht nachgeben
Heizölpreis-Tendenz: Zum heutigen Wochenauftakt rechnen wir mit Abschlägen bei den Heizölpreisen. Als Hauptursachen für den aktuellen Trend sind folgende Tendenzen anzusehen (Stand 07:00 Uhr): 1. Ölpreis: Öl der Sorte Brent hat das Wochenende mit 102,10 US-Dollar/Barrel verlassen. Der heutige Eröffnungskurs und auch der aktuelle Kurs notieren bei 101,80 …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 1. September: Mit Abschlägen in den neuen Monat