openPR Logo
Pressemitteilung

Kuren und Wellness TV möchte noch mehr Bäume pflanzen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: K&W Reisen GmbH

Meine Seite bäumt auf

Meine Seite bäumt auf

Vor ein paar Wochen hat Kuren und Wellness TV der K&W Reisen GmbH in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ die Umweltaktion „Meine Seite bäumt auf“ gestartet. Erste Erfolge konnten schon verbucht werden, viele Webseitenbetreiber haben die Aktion unterstützt und einen „Meine Seite bäumt auf“-Button auf ihre Homepage eingefügt. Im Gegenzug wurden Bäume gepflanzt. Diese Aufgabe gaben (und geben weiterhin) das Kuren und Wellness TV Team vertrauensvoll in die Hände der Mitarbeiter von „I plant a tree“.

Doch was steckt eigentlich hinter dieser Kampagne? Kuren und Wellness TV hat sich der Aktion von „I plant a tree“ angeschlossen, um der Vernichtung von bewaldeten Flächen entgegenzuwirken. Bäume sind für Mensch und Tier lebenswichtig, denn sie sind nicht nur Lebensraum, sondern auch Sauerstofflieferant. Zudem absorbieren sie CO2, ein ausgewachsener Baum kann pro Jahr bis zu 10 kg des schädlichen Gases in wertvollen Sauerstoff verwandeln.
Die Pflanzung von neuen Bäumen soll einen -wenn auch nur kleinen- Ausgleich schaffen. Darum gilt, je mehr Webseitenbetreiber sich der Aktion anschließen, desto mehr Bäume können gepflanzt werden.

Die Mithilfe ist so einfach wie schnell möglich. Jeder, der einen Blog oder eine Webseite betreibt, kann sich dem Projekt anschließen. Alles was man tun muss, ist einen der zur Auswahl stehenden „Meine Seite bäumt auf“-Buttons auf seine Seite einfügen, ob ein kleiner Text dazu geschrieben wird oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Eine Email mit dem Hinweis, wo sich der Button befindet (ideal wäre der genaue Link) an E-Mail reicht schon aus. Den Rest übernimmt das Kuren und Wellness TV Team. Wo der gepflanzte Baum steht, erfährt man dann in der Dankes-Email.
Inzwischen konnten mit der Aktion „Meine Seite bäumt auf“ schon über 450 kg CO2 gebunden werden.

Wer Interesse an diesem Projekt hat, kann weitere Informationen unter http://www.kurenundwellness.tv/umweltschutz/ nachlesen. Hier kann man auch alle verfügbaren Buttons anschauen und sich den passenden aussuchen und diesen auf seine Seite integrieren.

Kuren und Wellness TV freut sich über jeden weiteren Unterstützer und jeden neu gepflanzten Baum.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 468607 • Views: 1012

Diese Meldung Kuren und Wellness TV möchte noch mehr Bäume pflanzen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kuren und Wellness TV möchte noch mehr Bäume pflanzen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von K&W Reisen GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Meine Seite bäumt auf
„Meine Seite bäumt auf“ - Kuren und Wellness TV pflanzt Bäume für den Umweltschutz
… dem Internet immer wichtiger. Jeder kann einen Beitrag leisten, das Klima zu schützen. Für Betreiber einer Webseite ist dies nun ganz einfach und vollkommen kostenlos möglich. Kuren und Wellness TV bietet in Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ eine Aktion für den Umweltschutz an, an der sich jedermann beteiligen kann. Jeder, der auf seine Webseite einen …
Fernsehbild von Kuren & Wellness TV
Kuren & Wellness auf Sendung
Wie wählt man heute eine Wellness-Reise aus? Oder informiert sich über Kurangebote? Natürlich – über das Fernsehen! Ab Juni 2007 ist das bei dem neuen Themensender „Kuren & Wellness“ möglich. Er wird 24 Stunden über ASTRA digital und in ausgewählten Kabelnetzen ausgestrahlt und richtet sich mit seinem inhaltlichen Konzept an Kururlaub- und Wellnessinteressierte. …
Umweltschutz Aktion "Meine Seite bäumt auf"
Mitmachen und die Umwelt unterstützen - „Meine Seite bäumt auf“
„Meine Seite bäumt auf“ - so lautet das Motto der Aktion, die von dem Reiseanbieter Kuren und Wellness TV in Zusammenarbeit mit „I Plant A Tree“ ins Leben gerufen wurde. Ziel dieses Umweltschutz Projektes, ist es, unserer Natur zu helfen. Der schädliche CO2 Ausstoß, der durch viele vom Menschen beeinflusste Gegebenheiten gefördert wird, steht im Mittelpunkt …
Neben den „Paderborner Baskets“ gewann vor allem die Deutsche Kinderkrebshilfe
Neben den „Paderborner Baskets“ gewann vor allem die Deutsche Kinderkrebshilfe
Ahlen, 10.09.2007 – „Kuren & Wellness“ strahlt seit Juni Angebote für Kur- und Wellnessreisen im Fernsehen aus. Am 8. September 2007 unterstützte „Kuren & Wellness“ das deutsch-polnische Basketball-Freundschaftsspiel zwischen den „Paderborner Baskets“ und der polnischen Mannschaft „Kotwica Kolobrzeg“. Die Spieler unterzeichneten ein Trikot, …
Umweltschutz Aktion von Kuren und Wellness TV
Nach ersten Erfolgen der Aktion „Meine Seite bäumt auf“ geht es weiter
„Jetzt wird’s grün“ - so lautete der Startschuss der Aktion „Meine Seite bäumt auf“, die von dem Reiseanbieter Kuren und Wellness TV vor etwa einem Monat gestartet wurde. In Zusammenarbeit mit „I Plant A Tree“ wurde diese Aktion zum Schutz der Umwelt ins Leben gerufen. Nach einiger Zeit können nun auch die ersten Erfolge verzeichnet werden. Denn die …
Die nächste Wellnessreise - mit Kuren und Wellness TV nur ein paar Klicks entfernt
Der Frühling ist da?
… uns lange genug mit Schmuddelwetter drinnen gehalten. Wäre es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, ein wenig frischen Wind durch das Gemüt wehen zu lassen? Kuren und Wellness TV bietet Ihnen dafür ein vielfältiges Angebot. In Kooperation mit einer breiten Palette an nationalen wie internationalen Wellnesshotels hat Kuren und Wellness TV seit einem Jahr …
Die Aktion „Meine Seite bäumt auf“ zeigt erste Erfolge
Der Natur helfen und die Umwelt schützen, das ist das Motto von „I plant a tree“ und auch Kuren und Wellness TV. Deshalb hat der Reiseanbieter die Aktion „Meine Seite bäumt auf“ ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit „I plant a tree“ sollen so viele Bäume wie möglich gepflanzt werden. Das Projekt zeigt schon nach kurzer Zeit Erfolge, denn immer mehr …
Kleine Oasen
Kleine Oasen
… Seele zu finden. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, ist der Bedarf an kleinen Oasen verstärkt bei Menschen im Arbeitsprozess zu verzeichnen. Kuren und Wellness TV bietet ein umfangreiches Paket an Kurzreisen und Wochenendtrips zu Wellnesshotels, dass genau auf die Bedürfnisse Berufstätiger und Junggebliebener zugeschnitten ist. Über die Angebote …
Kolberg, Danzig, die Masuren... - mit einem Klick bei Kuren udn Wellness TV ganz nah
Aktuell bei Kuren und Wellness TV - Kolberg, Danzig und die Masuren
… als Geheimtipp unter Erholungssuchenden. Inzwischen werden immer mehr Menschen darauf aufmerksam, wie nah und einfach auch Erholung im benachbarten Ausland sein kann. Kuren und Wellness TV hat für seine Kunden eine ganze Reihe interessanter Angebote geschaffen, die sowohl Kurztrips, als auch ausgedehntere Wellness-Urlaube umfassen. Die aktuellsten Angebote …
Swinemünde - mit Kuren und Wellness TV ganz nah
„Ja, Swinemünde war herrlich!“ - Baden wie der junge Fontane
… wieder von deutschen Erholungssuchenden entdeckt. Seit Beginn der 60er entwickelte sich Swinoujscie neben Kolobrzeg und Sopot zu einem der bekanntesten polnischen Ostseebäder. Kuren und Wellness TV hat mit sich mit seinem aktuellen Angebot dieses attraktiven Erholungsgebietes angenommen. Wie einst Theodor Fontane haben Besucher Swinemündes auch heute …

Sie lesen gerade: Kuren und Wellness TV möchte noch mehr Bäume pflanzen