openPR Logo
Pressemitteilung

Hersteller Zubatherm garantiert Sofort-Förderung von Luft-Wasser-Wärmepumpen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Zubatherm

/ PR Agentur: 4Greenmarketing
"Beim Kauf eines Zubatherm-Heizungssystems wird Förderung direkt gutgeschrieben"

Mannheim, 29. September 2010: Seit zwei Monaten können, nach kurzem Förderungsstopp wegen fehlender Haushaltsmittel, wieder Anträge auf Förderung von effizienten Luft-Wasser-Wärmepumpen beim BAFA gestellt werden. Die Förderung entsteht nach den Richtlinien zur Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Wärmemarkt vom 9. Juli 2010. Für Luft-Wasser-Wärmepumpen wird darin eine Jahresarbeitszahl von mindestens. 3,7 vorgeschrieben. Die Jahresarbeitszahl beschreibt das Verhältnis der erzeugten Wärmemenge zum Stromverbrauch. Eine effiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe muss demgemäß aus 1 kWh Strom mindestens 3,7 kWh Wärme erzeugen, um förderfähig zu sein. Die Luft-Wasser-Wärmepumpensysteme der Firma Zubatherm GmbH sind unter den hinreichenden Voraussetzungen förderfähig. Die kleinste Ausführung des Heizungssystems schafft bei relativ ungünstigen Voraussetzungen (Normaußentemperatur -16°C und 48°C Vorlauftemperatur) die vom BAFA geforderten Jahresarbeitszahlen bei Objekten bis ca. 150m². Dabei setzt Zubatherm auf die bewährte Technik des Zubadan-Inverters von Mitsubishi Electrics.

Voraussetzungen für den sicheren Erhalt der Förderung sind möglichst niedrige Vorlauftemperaturen bei der jeweiligen Normaußentemperatur. Die Zubatherm GmbH prüft im Laufe der Planung bei Altbauten ohne Niedrigtemperatur-Heizung (Fußboden- oder Wandheizung) die notwendigen Voraussetzungen zur Förderfähigkeit. Durch eine Optimierung der Hydraulik und Heizfläche wird die Möglichkeit beurteilt die Vorlauftemperatur auf ein erforderliches Maß zu senken.

Ist nach Einschätzung der Zubatherm GmbH die Voraussetzung zum Erhalt der Förderung gegeben, wird die Förderung bereits beim Kaufpreis berücksichtigt und zum Abzug gebracht. Der Kunde erhält derartig die Förderung sofort und muss nicht mehr ca. 5-6 Monate warten, bis der Antrag beim BAFA bearbeitet wurde. Das Unternehmen beantragt nach dem Einbau auf eigene Rechnung die Förderung für das installierte Wärmepumpensystem.

Darüber hinaus übernimmt die Firma Zubatherm die Förderung ihrer Kundschaft bis auf Weiteres auch, sollte unter Umständen das BAFA den Antrag ablehnen oder die Förderung eingestellt werden. Auf diese Weise wird dem Kunden beim Kauf eines Zubatherm Heizungssystems, neben der 10 Jahre Herstellergarantie, ebenfalls die Garantie einer Förderung zugesichert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 470852 • Views: 1494

Diese Meldung Hersteller Zubatherm garantiert Sofort-Förderung von Luft-Wasser-Wärmepumpen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Hersteller Zubatherm garantiert Sofort-Förderung von Luft-Wasser-Wärmepumpen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Zubatherm


Das könnte Sie auch interessieren:

Förderung für Wärmepumpe (Neubau & Altbau-Sanierungen)
Förderung für Wärmepumpe (Neubau & Altbau-Sanierungen)
… Januar 2024 voll in in Kraft. Wesentliche Punkte der Förderung sind der vollständige Ersatz fossiler Heizungssysteme durch klimafreundliche Technologien wie Luft-Wasser-Wärmepumpen und Sole-Wasser-Wärmepumpen im privaten Wohnbau, insbesondere in Ein-/Zweifamilienhäusern und Reihenhäusern. Die aktuelle Wärmepumpenförderung beträgt maximal 75 Prozent …
Der Dimplex Betriebskostenrechner
Heizkosten sparen und Fördermittel kassieren
… Nicht nur die Umwelt profitiert, sondern auch die Haushaltskasse, denn eine effiziente Wärmepumpenanlage reduziert auch die jährlichen Heizkosten. Der Wärmepumpenhersteller Dimplex bietet zur Berechnung der Ersparnis auf seiner Homepage unter www.dimplex.de/betriebskostenrechner einen interaktiven Betriebskostenrechner an. Hier ist auch der Betriebskostenvergleich …
Neuste Heiztechnik spart tatsächlich Energiekosten
Neuste Heiztechnik spart tatsächlich Energiekosten
(Rehlingen-Siersbug, 6.Juli 2010) Bisher waren Luft-Wasser-Wärmepumpen nur im Anschaffungspreis eine preiswerte Alternative zu Erdwärmepumpen. Denn zu selten erreichen sie in der Praxis die vom Hersteller versprochenen Leistungswerte. Der Grund dafür ist, dass bei fallenden Außentemperaturen (ab 7°C) die Heizleistung stetig abnimmt. Dies muss durch eine …
Wärmepumpenkauf in Österreich ist Vertrauenssache!
Wärmepumpenkauf in Österreich ist Vertrauenssache!
Wärmepumpenkauf bei STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH Sie suchen einen namhaften Hersteller von energiesparenden Sole-Wasser-Wärmepumpen und Luft-Wasser-Wärmepumpen in Österreich? - Welches Wärmepumpen-Heizsystem kommt für eine Altbausanierung oder ein Neubauprojekt in Frage? Diese projektspezifischen Fragen können Ihnen unsere Berater mit hoher Kompetenz für …
Grafik: wolf-heiztechnik.de (No. 4642)
Neuerungen bei der Wärmepumpen-Förderung
… Luft/Wasser-Wärmepumpen einen COP-Wert von mindestens 3,1 nachweisen, beim Sole/Wasser-Betrieb lautet die Vorgabe 4,3, bei Wasser/Wasser-Geräten 5,1. Um die Anlagen verschiedener Hersteller objektiv miteinander vergleichen zu können, muss der COP-Wert nach einer vorgeschriebenen Prüfnorm und bei identischen Betriebsbedingungen gemessen werden. Nach Angaben …
Was der COP-Wert aussagt
Was der COP-Wert aussagt
Qualitätskriterium für Wärmepumpen sup.- Wärmepumpen für Ein- und Zweifamilienhäuser sind heute in einer großen Angebotsvielfalt erhältlich. Damit reagieren die Heiztechnik-Hersteller auf die wachsende Nachfrage nach diesen Geräten, die die vorhandene Umgebungswärme aus der Luft, dem Erdreich oder dem Grundwasser nutzen. Um die verschiedenen Anlagen …
Starker Auftritt
Starker Auftritt
Kulmbach, März 2009. Der Kulmbacher Wärmepumpen- und Haustechnik-Spezialist Glen Dimplex stellt auf der diesjährigen ISH in Frankfurt ein umfassendes Paket an Neuentwicklungen vor und wird damit seiner Rolle als ein innovativer Impulsgeber der Branche voll gerecht. Neben seiner Kernkompetenz, der Wärmepumpentechnologie, zeigt Glen Dimplex bei seinem Messeauftritt aber auch Flagge im Bereich der Wohnungslüftung mit einem neuen, zentralen Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung. Ein Schwerpunkt des Dimplex Messeauftritts zeigt sich in der Vorstel…
Wärmepumpenfördermittel
Wie werden Wärmepumpen gefördert?
… für Wärmepumpe-Förderung unterscheidet nach der jeweiligen Wärmequelle. In Wohnhäusern ist eine Mindest-JAZ von 3,8 bei Sole-Wasser und Wasser-Wasser-Wärmepumpen, 3,5 bei Luft-Wasser-Wärmepumpen und 1,3 bei gasbetriebenen Wärmepumpen festgelegt. In allen anderen Gebäuden wird ein Wert von 4,0 bei Sole-Wasser und Wasser-Wasser-Wärmepumpen vorgeschrieben. Siehe …
Nicht nur Stiftung Warentest sagt "GUT" zur STIEBEL-ELTRON-Wärmepumpe. Um solche innovativen Technologien zukünftig im Neubau und bei der Modernisierung verstärkt nutzen zu können, wurden Wärmepumpen
Neue Förderung macht Wärmepumpen noch attraktiver
Erneuerbare Energien im Wärmebereich haben ein großes Potential für Klimaschutz und für die Einsparung fossiler Brennstoffe. Der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Wärmebereitstellung soll daher bis 2020 auf 14 Prozent steigen. Und hier werden Wärmepumpen einen wichtigen Beitrag leisten. Um solche innovativen Technologien zukünftig im Neubau und bei der Modernisierung verstärkt nutzen zu können, wurden Wärmepumpen in das Marktanreizprogramm (MAP) der Bundesregierung aufgenommen. Im Neubau werden Wärmepumpen für die Warmwasserbereitung u…
wp_waterkotte
Informieren Sie sich bei einem Spezialisten für Wärmepumpen
… für Wärmepumpe-Förderung unterscheidet nach der jeweiligen Wärmequelle. In Wohnhäusern ist eine Mindest-JAZ von 3,8 bei Sole-Wasser und Wasser-Wasser-Wärmepumpen, 3,5 bei Luft-Wasser-Wärmepumpen und 1,3 bei gasbetriebenen Wärmepumpen festgelegt. In allen anderen Gebäuden wird ein Wert von 4,0 bei Sole-Wasser und Wasser-Wasser-Wärmepumpen vorgeschrieben. Fristgerechter …

Sie lesen gerade: Hersteller Zubatherm garantiert Sofort-Förderung von Luft-Wasser-Wärmepumpen