openPR Logo
Pressemitteilung

Pflanzenölpreis macht den wirtschaftlichen Betrieb einer KWK Anlage unmöglich

Berlin, 01.10.2010 Einzelne Pflanzenöl BHKW Betreiber aus dem Netzwerk hotelsys.de haben erklärt, dass sie aus wirtschaftlichen Gründen ihre KWK Anlagen abschalten müssen, wenn der Pflanzenölpreis weiter auf dem derzeitig hohen Niveau verbleibt.

Die EG Freudenberg eG i.G. bietet mit dem synthetischen Kraftstoff der Marke CEHATROL® eine echte, preiswerte und vor allem preisstabile Alternative zum Pflanzenöl. In einer CEHATROL® Produktionsstätte wird der BHKW Treibstoff ausschließlich aus Stroh hergestellt, dass den BHKW Betreiber in die Lage versetzt, für jede erzeugte Kilowattstunde Strom 2 Cent € zusätzlich vergütet zu bekommen, denn nach EEG wird ein derartiger Bonus auf den Sprit gezahlt. Des Weiteren ergeben sich weitere Kostenersparnisse beim Betrieb und bei der Wartung des BHKW´s durch den Einsatz von CEHATROL®.
Derzeit bieten die EG Freudenberg eG i.G. und die CEHATROL Kraftstoffe eG zwei Modelle zum Erwerb von Diesel Kontingenten an. Die EG Freudenberg eG i.G. produziert hochwertigen Dieselkraftstoff aus biogenen Roh- und Reststoffen. Der Diesel, der unter der Marke CEHATROL® vertrieben wird, wird nach DIN EN 590 produziert und ist in allen Dieselmotoren und -aggregaten einsetzbar. Nähere Informationen unter www.eg-freudenberg.de.
Helmut Uhlig
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 471625 • Views: 2323

Diese Meldung Pflanzenölpreis macht den wirtschaftlichen Betrieb einer KWK Anlage unmöglich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Pflanzenölpreis macht den wirtschaftlichen Betrieb einer KWK Anlage unmöglich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Energiegenossenschaft Freudenberg eG


Das könnte Sie auch interessieren:

GROßBRITANNIEN PROFITIERT VON DER KRAFT-WÄRME-KOPPLUNG AUS ERNEUERBAREN ENERGIEN MADE IN ITALY
GROßBRITANNIEN PROFITIERT VON DER KRAFT-WÄRME-KOPPLUNG AUS ERNEUERBAREN ENERGIEN MADE IN ITALY
… liefern wird, eine führende englische Firma in der Produktion und Vermarktung von Pellets. Etwa in einem Jahr wird die Anlage in Betrieb genommen. Die Turbogeneratoren von Turboden, die bei Anwendungen mit Kraft-Wärme-Kopplung eingesetzt werden, garantieren einen hohen energetischen Gesamtwirkungsgrad: 19 Prozent der verfügbaren thermischen Eingangsleistung …
GE’s Jenbacher Kraft-Wärme-Kopplungsanlage betreibt größte niederländische Biogasanlage auf einer Farm
GE’s Jenbacher Kraft-Wärme-Kopplungsanlage betreibt größte niederländische Biogasanlage auf einer Farm
… ÖSTERREICH – 25. November, 2009 – Auf einer niederländischen Farm gingen jüngst drei der Ecomagination-ausgezeichneten GE Power & Water Jenbacher Biogasmotoren in Betrieb, die aus landwirtschaftlichen Abfällen Wärme und Strom in Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erzeugen. Das Projekt wird durch ein nationales Regierungsprogramm zur Förderung erneuerbarer …
Hoteleigentümer Rainer Adank (li.) und Staatssekretär Dr. Stefan Birkner (re.) bei der Inbetriebnahme des gP 50 Aggregates
greenPower gP50 MG BHKW von KUHSE Lüneburg – feierliche Inbetriebnahme durch Umweltstaatssekretär Dr. Birkner
… versorgt modernes Hotelresort bei Lüneburg mit Strom und Wärme. Das Best Western Premier Castanea Resort in Adendorf bei Lüneburg wird durch ein gasbetriebenes Blockheizkraftwerk der greenPower Serie von KUHSE seine Grundlast für Energieversorgung des Hotelkomplexes ökonomisch und ökologisch verantwortungsbewusst sichern. Am 29.4.2009 fand die feierliche …
v.l.n.r. Katrin Lompscher, Michael Geißler, Andreas Sturmwowski, Copyright: Dietmar Gust
Neue Mikrogasturbine bei der BVG: Strom und Wärme umweltfreundlich produziert
Berlin, 3. Mai 2010 – Berlins leistungsstärkste Mikrogasturbine steht bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG). Katrin Lompscher, Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz, Andreas Sturmowski, Vorstandsvorsitzender der BVG und Michael Geißler, Geschäftsführer der Berliner Energieagentur, haben die hocheffiziente Anlage, die nach dem Prinzip …
Greenvironment KWK-Anlage
Strom und Wärme mit Mikrogasturbinen auf der BioEnergy Europe
… kontinuierliche Verbrennung mit vergleichsweise geringen Temperaturen erreichen Mikrogasturbinen ohne weitere Behandlung sehr gute Abluftwerte. Die hohe Zuverlässigkeit und der vollautomatische Betrieb der Mikrogasturbinen ermöglichen dem Landwirt die Konzentration auf sein Kerngeschäft. Mikrogasturbinen haben ein Wartungsintervall von 8.000 Stunden sowie eine …
Bundestag macht Weg frei für Kohleausstieg und KWK Novelle – Licht und Schatten
Bundestag macht Weg frei für Kohleausstieg und KWK Novelle – Licht und Schatten
… oder iKWK-Systemen erhalten einen zusätzlichen Bonus, wenn die bestehende KWK-Anlage Strom auf Basis von Stein- oder Braunkohle gewinnt und nach dem 31.12.1974 erstmals in Betrieb genommen worden ist. Die Höhe ist abhängig von der erstmaligen Inbetriebnahme der bestehenden KWK-Anlage sowie der Aufnahme des Dauerbetriebs der neuen KWK-Anlage und beträgt …
Mit Wärme kühlen – Die GASAG macht es vor
Mit Wärme kühlen – Die GASAG macht es vor
… preisgekrönten Initiative „KWK Modellstadt Berlin“ vor. Die Raumheizung, Lüftungs- und Klimatechnik vor Ort benötigt Wärme. Für die Klimatisierung ist Kälte und für den Betrieb der technischen Einrichtungen eine sichere Stromversorgung erforderlich. Speziell der Einsatz der Effizienztechnologie KWK in Kombination mit Kälte entspricht diesen Ansprüchen. „Dabei …
Storm- Wärme - beides
… vermittelt. Ein wesentlicher zweiter Schwerpunkt sind die wirtschaftlichen Faktoren wie die spezifischen Wärmekosten, Investitionskosten und die generelle Planung und der Betrieb einer KWK-Anlage. Praxisbeispiele erläutern die Auslegungs- und Optimierungsansätze zum Beispiel bei einer GuD-Anlage mit thermodynamischer Kreislaufberechnung. Die Teilnehmer aus den …
Das diesjährige KWK-Wochenende findet vom 18. bis zum 20. März 2016 statt.
Kleine Blockheizkraftwerke vor Ort (für sich) entdecken - Bundesweites KWK-Wochenende
… in der KWK-Anlage eingesetzte Brennstoff von der Energiesteuer befreit. Informieren, anmelden, mitmachen Wer die Energiewende in den eigenen vier Wänden oder im eigenen Betrieb mittels KWK schaffen und mehr darüber erfahren möchte, findet auf www.kwk-wochenende.de weitere Informationen sowie die Adressen und Öffnungszeiten der teilnehmenden Betreiber …
Blick auf Brenngasaufbereitung und Verdichter im vorderen Teil der Containeranlage. (Foto: STREICHER
STREICHER liefert Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage nach Niedersachsen
… Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) für den Erdgaskavernenspeicher der astora GmbH & Co. KG in Jemgum eine technische Lösung bieten, die eine sehr viel effizientere Nutzung der betrieblich anfallenden Restgasmengen (hier Sperrgase der Turboverdichter) eröffnet. Diese werden erstmalig durch den Einsatz moderner Mikrogasturbinen in Strom und Wärme umgesetzt. Im Sinne eines …

Sie lesen gerade: Pflanzenölpreis macht den wirtschaftlichen Betrieb einer KWK Anlage unmöglich