openPR Logo
Pressemitteilung

ELEKTRO-ZUKUNFT GUT FÜR SIE. GUT FÜR DIE UMWELT

Das Systemhaus Hummel GmbH & CO. KG hat sich zum Ziel gesetzt die Geschäftsfelder Elektrotechnik, Erneuerbare Energiesysteme und Kommunikationstechnik zu vernetzen um die Erzeugung von Energie, den Verbrauch sowie die Speicherung optimal zu nutzen und zu steuern. Auch bekannt unter den Begriff „Smart Grid“


Für dieses Konzept ist eine moderne Gebäudeinstallation „Smart House“ sowie die eigene Stromerzeugung und Speicherung (Smart Store) von großer Bedeutung.

Wenn alle Komponenten vernetzt sind und die vom Energieversorger bereitgestellten „Smart Meter“ eingesetzt werden, können die Stromnetze entlastet und die erzeugte Energie in Zukunft optimal genutzt werden. Was dem Verbraucher mit Unabhängigkeit, hoher Kosteneinsparung und einem guten Gewissen gegenüber der Umwelt zu Gute kommt.

Hummel Systemhaus ist schon seit mehr als 10 Jahren mit der intelligenten sowie innovativen Gebäudetechnik EIB am Markt vertreten. Viele Projekte, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Umfeld wurden mit dieser Technik realisiert. Dies setzt einen hohen Wissensstand der Mitarbeiter voraus, welcher sich in immer innovativeren und optimierteren Lösungen widerspiegelt. Durch das im Jahre 2000 verabschiedete Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), wurde auch dieser Bereich von Anfang an mit Begeisterung und lösungsorientierten Ansätzen ausgebaut. Im Jahr 2004 startete HUMMEL Systemhaus mit Solarword eine Fachpartnerschaft und installierte bis heute schon über 400 Fotovoltaik-Systeme.
Wir sind uns sicher Solarstromerzeugung ist die Zukunft unter wirtschaftlichen und umweltrelevanten Aspekten. Mit nur einer Carport großen Solarstromanlage von 2,16Kwp sind bis zu 10000Km Reichweite mit Elektromobilität möglich.

Durch die Bereiche IT und Kommunikationstechnik ist Hummel Systemhaus in der Lage alle Bereiche aus einer Hand lösungsorientiert zu verknüpfen, beispielsweise die visualisierte Gebäudesteuerung, welche selbstständige Energieoptimierungspotentiale erkennt und regelt.

Geschäftsführer Frank Hummel ist der Meinung, dass in Zukunft der effektivere Umgang mit Energie, die Steigerung der Lebensqualität und auch die Schonung der Umwelt eine entscheidende Rolle spielen. Daher haben er und sein Team sich dazu entschlossen Lösungen für diese künftigen Anforderungen anzubieten.

Hierzu gehört auch die mobile Fortbewegung. Die erzeugte und vorhandene Energie kann dort eingesetzt werden, wo diese gerade benötigt wird: zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz.
Frank Hummel hat sich aus diesem Grund dazu entschlossen die Praxistauglichkeit und Realisierung der Elektromobilität mit einem Tesla Roadster zu belegen.

Die Firma Tesla Motors, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches weltweit den erste Elektrosportwagen in Serie baut und vermarktet. Dieser alltagstaugliche Roadster hat eine Reichweite von 340 Kilometern (gemessen in EU-Drittelmix).



Mit dem in den Fahrzeugen integrierten Lithium-Ion Batterien können 56 Kw/h Strom gespeichert werden, Strom aus erneuerbaren Energien. Der Verbrauch durch fossile Brennstoffe, erzeugte Energien, kann somit auf ein Minimum reduziert werden. Daher streben wir einen bidirektionalen Energieaustausch zwischen Gebäude und mobiler Fortbewegungsmitteln in naher Zukunft an.


Hummel Systemhaus GmbH & Co.KG ist mit seinen 25 Mitarbeitern rund um die Erneuerbare Energie und Gebäudetechnik optimal ausgerichtet und bietet seinen Kunden die Kompetenz für diese zukunftsweisenden Technologien.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 473011 • Views: 2001

Diese Meldung ELEKTRO-ZUKUNFT GUT FÜR SIE. GUT FÜR DIE UMWELT bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ELEKTRO-ZUKUNFT GUT FÜR SIE. GUT FÜR DIE UMWELT teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Bamberg setzt Lichtzeichen
Bamberg setzt Lichtzeichen
Stadt Bamberg und Lightcycle informieren am Tag der Umwelt über den Umweltnutzen effizienter Beleuchtung und deren fachgerechte Entsorgung München / Bamberg, 26. Juli 2011. Am 30. Juli 2011 von 8.00 bis 15.00 Uhr richtet das Umweltamt der Stadt Bamberg gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern und Verbänden auf dem Maxplatz den „Tag der Umwelt 2011“ …
Frank Hummel, Experte für Solarstromanalagen aus Frickenhausen
Hummel Systemhaus präsentiert Solartechnik beim Energietag Baden-Württemberg
… GmbH & Co. KG. „Wir wollen den Energietag dazu nutzen, Aufklärungsarbeit zu leisten und den Menschen auf dem Stuttgarter Schlossplatz erklären, wie auch sie der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel etwas Gutes tun können, und sich dabei noch Unabhängig von den großen Stromanbietern und Ölkonzernen machen können.“ Seit 2007 finden jährlich landesweite …
LED- und Energiesparlampen richtig entsorgen.
Heute schon an morgen denken – Lightcycle startet Herbstkampagne mit Film und Gewinnspiel
… Websites verschiedener Fernsehsender wie sixx.de zu sehen. Spot und Gewinnspiel finden Interessierte während des gesamten Kampagnenzeitraums direkt unter www.lightcycle.de/verbraucher. Für den Umweltschutz: Kleine Veränderungen im Alltag mit großer Wirkung Die Kampagne zeigt, wie man mit einfachen Mitteln wie dem Einsatz einer energieeffizienten LED- …
Auch hagebaumarkt und Werkmarkt nehmen jetzt LED- und Energiesparlampen zurück
Über 400 hagebaumärkte und Werkmärkte nehmen ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück
… haben und unsere Aktivitäten deutlich Wirkung zeigen“, sagt Christian Ludwig, Geschäftsführer von Lightcycle. Energieeffiziente Beleuchtung: gut für den Geldbeutel, gut für die Umwelt LED- und Energiesparlampen sind besonders sparsam und haben eine hohe Lebensdauer. Im Vergleich zur Glühlampe verbraucht eine Energiesparlampe circa 80 Prozent weniger …
Inspektor Energie klärt auf ? schlechte Aussichten für das Müllmonster. (Foto:i!bkOliver)
Recycling kinderleicht erklärt - Inspektor Energie 2.0: Fortsetzung der spannenden Umweltbildungsinitiative
… Spielerisch und mit allen Sinnen entdeckten die Kleinen mit ihm und seiner Assistentin, was Energie ist, was Akkus und Batterien damit zu tun haben, was sie für die Umwelt tun können und warum Recycling so wichtig ist. Ab September startet die Fortsetzungsgeschichte, erweitert um das Thema Sammeln von Elektro- und Elektronik- altgeräten. Der clevere Detektiv …
TellusPower-Schnell-Ladestation
Neues Unternehmen sorgt für Schwung in der Elektro-Mobilität
• TellusPower Europe präsentiert Gesamtkonzept für die Infrastruktur von Elektrofahrzeugen Mit der TellusPower Europe GmbH tritt ein neues Unternehmen am Markt für Elektromobilität an, das Ladestationen für Elektro-Autos in allen Leistungsstufen anbietet und vor allem auf deren Betrieb und die damit verbundenen Serviceleistungen spezialisiert ist. TellusPower …
Olaf und Arnulf Piepenbrock (v. l.) nahmen den BMW i3 vor der Firmenzentrale persönlich im Empfang.
Elektrisch und Elektrisierend
… Umland eingesetzt. „Schon im Piepenbrock Forst hatte ich Gelegenheit den BMW i3 zu testen. Mich begeistert, wie ansatzlos er beschleunigt und dabei gleichzeitig die Umwelt schont“, freute Arnulf Piepenbrock sich auf das neue Fahrgefühl. Das Unternehmen versteht sich als Taktgeber beim Thema Nachhaltigkeit. Langfristiges Ziel ist die CO2-neutrale Dienstleistung. …
Das kompakte Buch zur E-Mobilität von Hajo Schörle
Sehr wertvolle Argumentationshilfen zur E-Mobilität liefert das neue Buch "Das A und O der Elektromobilität"
… die Zeichen der Zeit erkannt: Der Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell - die Zukunft gehört den E-Autos. Weil es die Verwendung alternativer Energieformen für unsere gewohnte Mobilität erlaubt, ohne weiterhin endliche Ressourcen zu verbrauchen. Aber wie überzeugen Sie als (E-)Autohändler, als Mobilitäts-Dienstleister mit eigenem E-Fahrzeugpool, als …
Auto der Zukunft: Was die Bundesbürger denken und planen
… Bundesbürgern, ist die Frage, welche Antriebsarten auf Deutschlands Straßen künftig dominieren werden, noch völlig offen: Aktuell würden sich 38 Prozent bei ihrem nächsten Autokauf voraussichtlich für einen Benziner entscheiden, 15 Prozent für einen Hybriden, acht Prozent für ein reines E-Auto, fünf Prozent für einen reinen Diesel und ein Prozent für …
Hubert Tenbusch erhielt den Silbernen Meisterbrief
… GmbH kann stolz auf den Werdegang seines Geschäftsführers Hubert Tenbusch (50) zurückblicken. Der erhielt aus den Händen von Ulrich Mertin, Obermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik in der Kreishandwerkerschaft des Kreises Wesel, am 7. Dezember 2009 den Silbernen Meisterbrief. Begleitet wurde Mertin durch seinen Stellvertreter Fred …

Sie lesen gerade: ELEKTRO-ZUKUNFT GUT FÜR SIE. GUT FÜR DIE UMWELT