openPR Logo
Pressemitteilung

Gewinnmitnahmen: Ölpreis bricht ein

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Der Ölpreis hat am Abend massive Verluste verzeichnet. Gegenüber dem Tageshoch von gestern wurden die Kontrakte heute Morgen fast 2,50 Dollar niedriger gehandelt. US-Leichtöl (WTI) lag damit bei rund 81,50 Dollar, Nordseeöl (Brent) bei 83,50 Dollar.
Gestern setzten im späteren Tagesverlauf Gewinnmitnahmen ein, die Abwärtsbewegung beschleunigte sich durch automatische Verkaufsorder. Impulse, die auf dem tatsächlichen Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage nach physischer Ware beruhen – der ursprünglichen Grundidee des Begriffs „Markt“ – sind kaum auszumachen. So wird einmal mehr deutlich, dass die Preisgestaltung beim Rohöl derzeit hauptsächlich von Finanzspekulanten geprägt wird. Heute werden wichtige US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Sie sind ein Puzzlestück für das Bild der Wirtschaftslage und sollten für weitere Bewegung an den Rohstoffmärkten sorgen.
Den hiesigen Heizölverbrauchern kommen die jüngsten Geschehnisse indes zu Gute. Heute sollten spürbare Preisrückgänge sichtbar werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 473948 • Views: 47

Diese Meldung Gewinnmitnahmen: Ölpreis bricht ein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gewinnmitnahmen: Ölpreis bricht ein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizöl 12. November: Preise entspannen sich vor dem Wochenende
… als 86 Dollar. Damit büßten die Notierungen im Tagesverlauf leicht an Substanz ein. Derzeit sei die Risikobereitschaft an den Märkten schwach ausgeprägt, so Analysten. Es dominierten Gewinnmitnahmen. Diese Gemengelage hatte auch gestern dafür gesorgt, dass es gestern mit dem Ölpreis abwärts ging und er knapp drei Dollar verlor. Allerdings befindet sich …
Ölpreis und Ölmarkt - Die Tagesanalyse für Dienstag, 21. April 2009
… erfasst die Konjunktureinschätzung von Analysten und Anlegern. Ausblick Die Quartalsberichte großer US-Konzerne stehen auch heute im Mittelpunkt des Interesses. Sie könnten Risikoaversion und Gewinnmitnahmen quer durch alle Märkte, also auch den Ölmarkt, verstärken. Bisher konnten zwei Drittel der Berichte (S&P 500) die Erwartungen übertreffen, wie …
Rohölmärkte: Handel wird vor den Feiertagen ruhiger
Rohölmärkte: Handel wird vor den Feiertagen ruhiger
… heutigen Frühhandel gegenüber gestern leicht fester. Heute Morgen kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) 88 Dollar, Nordseeöl (Brent) 82 Dollar. Am Vortag hatten Gewinnmitnahmen die Notierungen etwas absinken lassen. Für die kommenden Tage rechnen Marktbeobachter wie Futures Services damit, dass Handelsvolumen und Risikobereitschaft der Anleger zurückgehen. …
Rohöl und Euro verlieren an Boden
Rohöl und Euro verlieren an Boden
… Barrel US-Leichtöl (WTI) weniger als 88 Dollar, Nordseeöl der Sorte Brent fiel unter die 91-Dollar-Grenze. Bereits gestern Nachmittag waren diese Marken kurzzeitig durch Gewinnmitnahmen seitens Kapitalanlegern durchbrochen worden, allerdings prallten die Notierungen danach zunächst wieder nach oben ab. In der Folge bestimmte eine Reihe von Faktoren das …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizölpreise unverändert (±0,0), Euro vor EZB-Entscheidung schwächer
… hatten zuletzt für einen Preisanstieg gesorgt, zur Stunde notiert Brent allerdings 0,3% weicher, kostet 121,90 US-Dollar/Barrel. Grund dafür sind nach Angaben von Händlern Gewinnmitnahmen. Die bereits seit Tagen viel diskutierte mögliche Zinsanhebung der EZB, über die heute endgültig entschieden wird, könnte den Ölpreis ebenfalls belasten und weiter …
Heizöl Preisentwicklung 8 Wochen. Preis in Euro pro 100 l Standard Heizöl inkl. MwSt. bei einer Abnahmemenge von 3000 l. Quelle: www.heizoel24.de
Rohöl über 100 $ - Heizöl auf Rekordhoch
… nicht, wenn der Ölpreis die "100 $" in den nächsten Tagen nachhaltig überwinden sollte. Zwar ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Preise im Zuge von Gewinnmitnahmen zunächst leicht zurückkommen, doch eine durchgreifende Entspannung bedeutet dies eindeutig nicht. Als neue Strategie empfehlen wir, den Markt einige Tage zu beobachten, ob die 100-$-Marke …
Brennstoffspiegel: Gewinnmitnahmen drücken Rohöl ins Minus
… mit fundamentalen Daten korrespondieren, die aktuell durchaus für fallende Notierungen sprechen, so etwa die US-Bestandsdaten vom Mittwoch. Analysten sehen hingegen verstärkte Gewinnmitnahmen. Immerhin beginnen in etlichen US-Schuldistrikten und englischen Schulbezirken, analog zu 11 Bundesländern in Deutschland, heute die Osterferien. Und da kann etwas …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Wochenstart bringt weiteren Auftrieb der Heizölpreise, Euro zeitweise schwächer
… Ölpreis gestützt. Zum heutigen Mittagshandel büßt der Rohöl-Preis gegenüber dem Wochenende leichte 0,2% an Wert ein, liegt aktuell bei 75,30 USD/Barrel. Grund sind Gewinnmitnahmen, nachdem die letzte Handelswoche deutliche Kursgewinne zu Tage gebracht hatte. Zudem belastet die etwas schlechtere Stimmung an den Aktienmärkten die Ölpreise. Euro-Kurs: Der …
Heizölpreis 18. April: Bezugskosten korrigieren leicht nach oben
Heizölpreis 18. April: Bezugskosten korrigieren leicht nach oben
… der Lage erforderlich machen, dürfte der Ölpreis nicht weiter steigen.“ Diese Ansicht scheint sich auch unter Anlegern durchzusetzen, weswegen diese zuletzt auf Gewinnmitnahmen setzten. Der hiesige Heizölmarkt startete derweil mit leichten Anpassungen in die neue Woche. Wie die bundesweite Erhebung durch BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau ergab, …
Gewinnmitnahmen: Rohölpreis verliert leicht an Boden
Gewinnmitnahmen: Rohölpreis verliert leicht an Boden
… Sorte Brent lag einen Dollar darüber. Damit bewegen sich die beiden Leitsorten etwas unter den Tagesausgangswerten von gestern. Analysten führen das in erster Linie auf Gewinnmitnahmen am Devisenmarkt zurück, wo der Dollar an Boden verlor. Damit zeigte sich einmal mehr die umgekehrte Kopplung der amerikanischen Währung an den Ölpreis. Indes entspannt …

Sie lesen gerade: Gewinnmitnahmen: Ölpreis bricht ein