openPR Logo
Pressemitteilung

rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen

Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG

Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG

Köln, 14. Oktober 2010 – Wie schon im Jahr 2009, erzielte der Spezialist für Photovoltaikversicherungen Gerd Rosanowske (rosa-photovoltaik.de) auch im ersten Halbjahr 2010 ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich. Damit liegt der Umsatz schon jetzt weit über den Erwartungen des Gesamtjahres. So erzielte der Versicherungsspezialist im ersten Halbjahr, im Vergleich zum Vorjahr, eine Steigerung von 40,5 Prozent. Damit schließt das Unternehmen nahtlos an das Wachstum der letzten Jahre an und übertrifft alle Erwartungen. Bereits im Jahr 2009 konnte Versicherungsspezialist Gerd Rosanowske seinen Umsatz mit einem Plus von 59 Prozent gegenüber dem Jahr 2008 steigern. Die Anzahl der versicherten Photovoltaikanlagen bei Rosanowske liegt somit im hohen fünfstelligen Bereich. Damit zählt Rosanowske zu den führenden Versicherungsmaklern für Spezialversicherungen und Sonderkonzepte in der Solarbranche.


Umsatzwachstum nicht nur durch Senkung der Einspeisevergütung

Einerseits ist das Umsatzwachstum durch die Senkung der Einspeisevergütung und den daraus resultierenden Ansturm auf Photovoltaikanlagen begründet, andererseits durch die optimalen Angebote von Versicherungs-Sonderkonzepten für Photovoltaikanlagen-Betreiber und Solarteure, welche von Rosanowske in Zusammenarbeit mit Versicherern (z. B. Condor und VHV) erstellt werden und auf den Anforderungen seiner Kunden basieren.

Spezialisierung auf Sonderkonzepte

„Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und auf das was wir können, nämlich Sonderkonzepte mit den Versicherungsunternehmen zu erarbeiten, diese an unsere Kunden weiterzugeben und somit deren Risiken in hohem Maße abzudecken. Mit unseren Sonderkonzepten können wir unseren Kunden ein perfekt aufeinander abgestimmtes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Für einen auf Photovoltaikversicherungen spezialisierter Versicherungsmakler macht es keinen Sinn und es wäre völlig am Kundennutzen vorbei, wenn wir noch weitere versicherungsfremde Produkte wie z. B. Finanzierungen, Dachanpachtungen und den Handel mit Solarkomponenten anbieten. Damit wäre die Neutralität eines Versicherungsmaklers stark in Frage gestellt – und das zu Recht, denn wir stünden in Konkurrenz mit den angebundenen Solarunternehmen. Als Versicherungsmakler haben wir gegenüber unseren Kunden und den Solarunternehmen eine vertrauensvolle Stellung und werden immer neutral bleiben“, erläutert Geschäftsführer Gerd Rosanowske. Damit spielt Rosanowske auf die Geschäftsmodelle einiger Mitwettbewerber an, die im Solarmarkt neben Photovoltaikversicherungen auch PV-Peripherie und sonstige versicherungsfremde PV-Dienstleistungen anbieten.

Antragsflut nur durch weitere Mitarbeiter zu bewältigen

Die Masse an Anfragen, Anträgen und Versicherungsabschlüssen ist nur durch weitere Mitarbeiter zu bewältigen. So wurde im August dieses Jahres das Team um weitere Fachkräfte ergänzt. Dadurch wird der Service im Beratungs- und Kundenbetreuungsgeschäft weiter gestärkt. Nur so gewährleistet Rosanowske eine noch schnellere Schadenabwicklung, eine Steigerung der Servicequalität sowie eine erweiterte Kundenbetreuung. Um die Beratungsqualität der Mitarbeiter auf einem fachlich hohen Niveau zu halten, wurde hierzu eigens ein Schulungsprogramm eingerichtet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 475822 • Views: 1954

Diese Meldung rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Versicherungsmakler Rosanowske GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

SEVEN PRINCIPLES AG veröffentlicht Zahlen des 1. Quartals 2012
SEVEN PRINCIPLES AG veröffentlicht Zahlen des 1. Quartals 2012
… Mio. Euro nach 1,7 Mio. Euro im 1. Quartal 2011 und einem EBIT von -0,5 Mio. Euro nach 1,5 Mio. Euro liegen die Zahlen unter den internen Erwartungen. Durch eine zügige Umsetzung der neuen Strukturen sowie aufgrund der guten Positionierung in attraktiven Wachstumsmärkten, wie u.a. Mobile Business und Mobile Solutions, will SEVEN PRINCIPLES bereits im …
logo http://www.netbooster.de
NETBOOSTER - KONSOLIDIERTER UMSATZ STEIGT IM ERSTEN HALBJAHR UM 75 PROZENT
… unseres Rundum-Kundenangebots gewinnen konnten, zurück zu führen. Diese Leistung bestätigt die Wichtigkeit unserer Strategie und unserer Investitionen 2007, die vorausschauend den Erwartungen unserer Kunden entsprachen. Obwohl im ersten Halbjahr aufgrund saisonbedingter Einflüsse in unserem Business die Geschäfte etwas langsamer ablaufen als im zweiten …
publity plant nach Ergebnissprung im 1. Halbjahr 2015 rd. 17 Mio. Euro EBIT im Gesamtjahr
publity plant nach Ergebnissprung im 1. Halbjahr 2015 rd. 17 Mio. Euro EBIT im Gesamtjahr
… deutscher Büroimmobilien, hat im 1. Halbjahr 2015 seinen Wachstumskurs forciert. Entsprechend veröffentlicht das Unternehmen eine positive Gewinnprognose für das Gesamtjahr und hebt zudem die Erwartungen für die Assets under Management zum Jahresende an. Der Umsatz stieg im 1. Halbjahr 2015 laut ungeprüfter Zahlen nach HGB-Rechnungslegung auf 5,7 Mio. …
Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent
Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent
… des Jahres legte das Unternehmen eine knapp 60-prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum hin. Damit lagen die Leipziger neun Prozent über den eigenen Erwartungen. Nach jetziger Prognose wird das Umsatzziel von 60 Millionen für das Gesamtjahr 2012 übertroffen. Eine deutliche Wachstumssteigerung verzeichnete Spreadshirt sowohl auf dem europäischen …
M.A.X. Automation setzt dynamisches Wachstum im ersten Halbjahr 2011 fort
… (2010: 9,5 Mio. Euro). Bernd Priske, Vorstand der M.A.X. Automation AG: „Die hohen Zuwachsraten der M.A.X. Automation im ersten Halbjahr haben unsere ohnehin optimistischen Erwartungen erneut übertroffen. Dabei werten wir die bemerkenswerte Serie von strategisch wichtigen Großaufträgen in den ersten sechs Monaten als Beleg für die richtige Aufstellung …
Mox Telecom AG: Halbjahreszahlen 2012 übertreffen die Erwartungen
Mox Telecom AG: Halbjahreszahlen 2012 übertreffen die Erwartungen
Mox Telecom AG: Halbjahreszahlen 2012 übertreffen die Erwartungen • Wachstumsdynamik hält im ersten Halbjahr 2012 weiter an • Umsatz verbessert sich auf Euro 106,2 Mio. • Ergebnis aufgrund von Einmaleffekten um 254% gesteigert Ratingen, Deutschland, 17.10.2012. Der Vorstand der Mox Telecom AG hat heute die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen für das …
Weng Fine Art AG verlängert Aktienrückkaufprogramm
Weng Fine Art AG verlängert Aktienrückkaufprogramm
… erworben werden. Im heute zu Ende gehenden Geschäftsjahr 2013/14 hat die Weng Fine Art AG einen Umsatz von etwa 8,4 Mio. EUR (VJ 7,68 Mio.) erzielt. Damit wurden die Erwartungen für dieses 'Transformationsjahr' deutlich übertroffen. Bemerkenswert ist vor allem die starke Erlössteigerung im 2. Halbjahr von mehr als 50 % (2.889 TEUR auf ca. 4.400 TEUR).
PlanetHome AG verdoppelt Gewinn im ersten Halbjahr
PlanetHome AG verdoppelt Gewinn im ersten Halbjahr
… Verbesserung um 46 Prozent. Das Unternehmen erwirtschaftete damit in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen EBIT von 3,1 Millionen Euro. „Unsere positiven Erwartungen für das erste Halbjahr wurden deutlich übertroffen“, kommentiert Dr. Ralph Müller, Vorstandssprecher der PlanetHome AG, die positive Halbjahresbilanz. Für das Gesamtjahr 2006 rechnet …
Logwin AG trotz Belastungen mit positivem ersten Halbjahr 2008 – Erfolgreicher Start der Marke Logwin
Logwin AG trotz Belastungen mit positivem ersten Halbjahr 2008 – Erfolgreicher Start der Marke Logwin
… die im Jahr 2007 eingeführte Neuorganisation. Nicht zufriedenstellend entwickelte sich dagegen das Geschäftsfeld Solutions, dessen Ergebnis deutlich unter den Erwartungen liegt. Belastet haben hier neben verschiedenen Einmalaufwendungen insbesondere der im Berichtszeitraum weiter gestiegene Kostendruck aufgrund erhöhter Dieselpreise sowie Auswirkungen …
Zulieferer froh gestimmt: Konjunkturlage in Hotellerie, Gastronomie und GV stark verbessert
… mit einer Verschlechterung der Marktlage bei ihren Kunden in Hotellerie, Gastronomie und GV zu kämpfen gehabt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Erwartungen an das eigene Unternehmen für Umsatz- und Ertragssteigerungen im zweiten Halbjahr steigen: 78 Prozent rechnen mit einer Verbesserung in ihren Marktanteilen. Die Ergebnisse im Einzelnen: Die …

Sie lesen gerade: rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen