openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreis fängt sich im Frühhandel

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Nach den deutlichen Verlusten von gestern haben sich die Rohölnotierungen im Frühhandel etwas fester gezeigt. Das Barrel US-Leichtöl kostete knapp 80 Dollar, Nordseeöl (Brent) lag bei 81,50 Dollar.
Am Vortag hatten beide Sorten Verluste von fast drei Dollar erlitten. Grund waren schwache Aktienmärkte sowie die Anhebung des chinesischen Leitzinses. Dadurch wachsen die Beschaffungskosten für Rohstoffe in China, was den Absatz verringern könnte. Die rasante Talfahrt der Ölpreise wurde in der Folge durch automatische Verkaufsorder beschleunigt, bis die Notierungen an Widerständen zurückprallten.
Des Weiteren, so Analysten, wirkt sich der französische Streik auf die europäischen Ölpreise aus. Er belebt die Nachfrage nach Rheinfrachten. Allerdings dürfte es nach Ende des Streiks wieder steil nach unten gehen, denn der Rohstoff Öl an sich ist nicht knapp. Wenn die mehreren Dutzend Öltanker, die derzeit auf See auf ihre Entladung warten, abgefertigt werden, kommt zu dem ohnehin hohen Ölangebot noch eine gute Menge hinzu.
Die hiesigen Heizölpreise dürften heute in der Summe moderat zurückgehen.
Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 477620 • Views: 825

Diese Meldung Rohölpreis fängt sich im Frühhandel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreis fängt sich im Frühhandel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

US-Vorräte stoppen vorerst Ölpreis-Anstieg
US-Vorräte stoppen vorerst Ölpreis-Anstieg
LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis hat sich im Frühhandel kaum bewegt. Heute Morgen lagen die Notierungen für Nordseeöl (Brent) bei 97,50 Dollar; US-Leichtöl (WTI) kostete mehr als 91 Dollar. Im gestrigen Tagesverlauf hatte die amerikanische Leitsorte die psychologisch wichtige 90-Dollar-Marke geknackt. Dem Anstieg wurde nun zunächst durch die US-Bestandsdaten …
Ölpreis: Jüngster Abwärtstrend vorerst gestoppt
Ölpreis: Jüngster Abwärtstrend vorerst gestoppt
LEIPZIG. (Ceto) Im Frühhandel hat sich der Rohölpreis stabilisiert. Damit scheint der jüngste Abwärtstrend zunächst gestoppt. So kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) knapp über 88 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 91 Dollar. Am Ende Vorwoche hatten Gewinnmitnahmen dafür gesorgt, dass die Notierungen um knapp einen Dollar zurückgegangen waren. Zudem deckelte …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis setzt Abstieg fort
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreis setzt Abstieg fort
LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis befindet sich weiter auf dem absteigenden Ast. Die Notierungen für US-Leichtöl (WTI) fielen gestern Nachmittag von Tageshöchstwerten von über 74 Dollar auf knapp 72 Dollar. Die Werte zeigten sich dann im Frühhandel heute Morgen leicht fester. Gestern hatten die Bestandsdaten aus den USA einmal mehr für Ernüchterung gesorgt. …
Rohöl: Preiskurve zeigt weiter nach oben
Rohöl: Preiskurve zeigt weiter nach oben
LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis ist fest in die neue Woche gestartet. Nachdem die Notierungen am Freitag um fast einen Dollar geklettert waren, behaupteten sich die Preise im heutigen Frühhandel. Demnach kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) fast 83 Dollar, Nordseeöl (Brent) mehr als 84 Dollar. Einen maßgeblichen Einfluss auf die Preisbildung hat nach …
Ölpreis verharrt auf hohem Niveau
Ölpreis verharrt auf hohem Niveau
LEIPZIG. (Ceto) Nach Bekanntgabe der aktuellen US-Ölbestände bewegt sich der Rohölpreis auf dem Level von gestern früh. Die uneinheitlichen Daten gaben am Abend den Notierungen Auftrieb, woraufhin diese von ihren Tagestiefs zurückkehrten. Im heutigen Frühhandel kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) demnach rund 82 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 83 …
Rohölpreis verliert an Boden
Rohölpreis verliert an Boden
LEIPZIG. (Ceto) Im Frühhandel hat sich der Rohölpreis leicht nachgiebig präsentiert. Nordseeöl der Sorte Brent kostete heute Morgen 85,50 Dollar; US-Leichtöl (WTI) 83,50 Dollar. Gegenüber den Tageshöchstwerten von gestern bedeutet das ein Minus von rund einem Dollar. Bei einem durch den US-Feiertag Thanksgiving Day eher ruhigen Handel gewann der Euro …
Rohölpreis: Anleger blicken auf den Devisenmarkt
Rohölpreis: Anleger blicken auf den Devisenmarkt
LEIPZIG. (Ceto) Dem Rohölpreis fehlt es zu Wochenbeginn an richtungsweisenden Impulsen. Wie bereits am Freitag änderten sich die Notierungen im Frühhandel kaum. Nordseeöl der Sorte Brent kostete rund 83 Dollar pro Barrel; US-Leichtöl (WTI) lag bei unter 82 Dollar. Einige Analysten rechnen mit dem Andauern des Seitwärtstrends bis zur Wochenmitte. Zwar …
Sinkender Rohölpreis: In den nächsten Tagen wohl keine Trendwende in Sicht
Sinkender Rohölpreis: In den nächsten Tagen wohl keine Trendwende in Sicht
… Sicht geht die Tendenz abwärts. Mangels Aufwärtspotential könnte heute die 72-Dollar-Marke unterschritten werden. Das deckt sich mit den Prognosen der Commerzbank-Rohstoffexperten, die den Rohölpreis sogar noch in diesem Jahr bei nur 70 Dollar sehen. Für die deutschen Heizölverbraucher indes dürften sich trotz des schwachen Euros die Bezugskosten heute …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise auch am Morgen weich
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise auch am Morgen weich
… Staat New York misst, steht heute erneut wichtige US-Zahlen zur Veröffentlichung an. Womöglich bringen diese frische Impulse in die Märkte. Wenngleich es mit dem Rohölpreis nach unten geht, profitieren die hiesigen Heizölverbraucher nicht in vollem Maße von den gesunkenen Preisen. Das zuletzt wieder ungünstigere Euro-Dollar-Verhältnis sorgt dafür, dass …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Dollar sinkt, Rohölpreise fester
BRENNSTOFFSPIEGEL: Dollar sinkt, Rohölpreise fester
LEIPZIG. (Ceto) Der Rohölpreis ist mit festem Unterton in die neue Woche gestartet. Das Barrel US-Leichtöl (WTI) kostete 82,50 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 83,50 Dollar. Am Freitag waren die Preise bis zum Tagesende unter Schwankungen leicht angestiegen, jedoch blieb ein klarer Trend aus. Impulsgeber für den leichten Aufschwung im heutigen Frühhandel …

Sie lesen gerade: Rohölpreis fängt sich im Frühhandel