openPR Logo
Pressemitteilung

Doebler PR verstärkt Corporate Social Responsibility für Energieeffizienz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Energie Lounge

/ PR Agentur: Doebler PR
Die Berliner Agentur für Kommunikation und Politik Doebler PR hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Energie Lounge übernommen und unterstützt die Veranstaltung als Sponsor.

Berlin, den 01. November 2010: Am 16. November 2010 rufen der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die EWB energywerk GBR die Energie Lounge Deutschland ins Leben. Doebler PR unterstützt die Ziele der Energie Lounge und treibt das Vorhaben als Sponsor weiter voran. Christine Döbler, Inhaberin von Doebler PR: „Mit unserem Know How in Public Relations für die Energiebranche und unseren Kontakten zu Verwaltung, Politik, Energiewirtschaft sowie in die Medienlandschaft können wir das Vorhaben tatkräftig unterstützen.“ Döbler weiter: „Energieeffizienz wird zunehmend wichtiger, für Unternehmen ebenso wie für Privathaushalte. Wir freuen uns, diese Idee eines regionalen Netzwerkes für Energieeffizienz zu unterstützen.“

Ziele der Energie Lounge Deutschland sind der Klimaschutz, Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gemeinden, der schonende Umgang mit Ressourcen und die Steigerung der Energieeffizienz. In Zukunft sollen Unternehmer, Vertreter aus Gemeinden und Politik mit Experten der Energiewirtschaft und Energiedienstleistung in der Energie Lounge Deutschland zusammentreffen, um in persönlichen Gesprächen die konkreten, an den regionalen Gegebenheiten orientierten Bedürfnisse und Lösungen zu diskutieren. Die Ansätze reichen von der Veränderung technischer Prozesse durch den Einsatz energieeffizienter Technologien, über die bauliche Veränderung der Gebäudehülle bis hin zur Entwicklung energie- und ressourcenschonender Siedlungsstrukturen. Damit richtet sich die Energie Lounge an die regionalen Entscheidungsträger in Unternehmen und Verwaltungen und bietet Zugang zu Informationen und wichtigen Geschäftspartnern.
Die Kommunikationsagentur Doebler PR besteht seit 2008 in Berlin-Mitte und hat sich auf die Branchen Energie und Umwelt, Forschung und Innovationen spezialisiert. Mit sehr guten Kontakten zu allen wichtigen Redaktionen unterstützt die Agentur nationale und internationale Kunden bei der Presse- und Öffentlichkeit.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 481309 • Views: 1284

Diese Meldung Doebler PR verstärkt Corporate Social Responsibility für Energieeffizienz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Doebler PR verstärkt Corporate Social Responsibility für Energieeffizienz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Energie Lounge


Das könnte Sie auch interessieren:

Verantwortung übernehmen - Evonik verstärkt Corporate-Responsibility-Aktivitäten
… geschaffen, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Handeln noch besser in alle Unternehmensbereiche zu integrieren. Die CR-Strategie von Evonik greift Megatrends wie Energieeffizienz, Globalisierung & Demografie, Gesundheit & Wellness sowie ökologische und gesellschaftliche Herausforderungen auf. Evonik entwickelt daraus neue Geschäfte und trägt …
Insel Mainau etablierte mithilfe der Steinbeis Hochschule ein Energiemanagementsystem
Insel Mainau etablierte mithilfe der Steinbeis Hochschule ein Energiemanagementsystem
… Portal im Intranet des Unternehmens abgebildet und es wurde ein Energieprogramm mit energetischen Zielen ausgearbeitet. Die strategischen Stoßrichtungen sind dabei Energieeffizienz und -einsparung. Ziel des erfolgreich abgeschlossenen Projekts war die Etablierung eines standardisierten Energiemanagementsystems. Die Insel Mainau ist mit rund 1,2 Millionen …
CSR: Verantwortung ist Firmenvernunft
CSR: Verantwortung ist Firmenvernunft
… Leitsätze einer eigenen CSR bedarfsgerecht, überprüfbar und konkurrenzfähig zu implementieren. Zu den klassischen Handlungsfeldern der Umweltverträglichkeit - zum Beispiel Energieeffizienz, Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, auch Green IT - kommen längst weitere CSR-Arbeitsfelder hinzu: Mitarbeiterbeziehungen, Marktverhalten oder aktives Engagement in …
Wie können Unternehmen Umweltschutz und soziales Engagement in ihre Firmenabläufe verankern?
Mit Corporate Social Responsibilty (CSR) schaffen Unternehmen die Rahmenbedingungen für ihre freiwillige Übernahme von sozialer Verantwortung Berlin, 27.11.13: Corporate Social Responsibility (CSR), ist nach Definition der Europäischen Union ein System, das den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange …
Neues Geschäftsfeld 'CSR'
Neues Geschäftsfeld 'CSR'
… und ehrlichen Austausch mit relevanten Anspruchs- bzw. Interessengruppen (also in der Öffentlichkeit). Für ein Unternehmen wie die erecon AG, das seit langem Green IT, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit auf dem Gebiet der Informationstechnik als seine gründerzeitlichen Kernaufgaben betrachtet, lag es nahe, den bisher recht eng gefassten CSR-Ansatz auf …
Avis im Nachhaltigkeitsindex FTSE4GOOD Europe
Avis im Nachhaltigkeitsindex FTSE4GOOD Europe
Anerkennung der Corporate Social Responsibility Oberursel, 15. August 2008. Die Avis Autovermietung wurde erneut in den FTSE4GOOD Europe Index aufgenommen. Der Index wird jährlich von der Financial Times und der Londoner Stock Exchange publiziert und ist einer der bekanntesten Nachhaltigkeitsindizes, der für ökologisch und sozial orientierte Investoren …
„Responsibility for one world“
… Supply Chain Management, Reporting und Compliance Issues, bis hin zu Green IT und HR Management. Wir zeigen Ihnen Lösungen zu Klima im Wandel, Energieeffizienz, Kommunen und Städteplanung und Socially Responsible Investment. Im Kapitel Social Entrepreneurship stellen wir Ihnen die Zukunft verantwortungsvollen Unternehmertums vor. Wir portraitieren mit …
CSR today - Nachrichtendienst zum Unternehmen Verantwortung gestartet
CSR today - Nachrichtendienst zum Unternehmen Verantwortung gestartet
… Organisationen geht: Wissenschaftler, Praktiker in Unternehmen und Verbänden, Kommunikationsexperten, Analysten, Warenprüfer und Zertifizierer arbeiten damit. Eine Übersicht zur Corporate Social Responsibility in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet der online-Dienst der public integration Ltd. Kernangebot ist ein wöchentlicher email-newsletter …
ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG
ebm-papst gewinnt CSR-Preis für Unternehmensleitlinie GreenTech
ebm-papst ist für sein Engagement im Bereich Energieeffizienz und Klimaschutz im Beisein von Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit dem Deutschen CSR (Corporate Social Responsibility)-Preis in Stuttgart ausgezeichnet worden. Seit vielen Jahren übernimmt der Ventilatorspezialist mit seiner Unternehmensleitlinie „GreenTech“ gesellschaftliche Verantwortung. Die …
Steinbeis Hochschule etabliert in gemeinsamem CSR-Projekt ein Energiemanagementsystem für die Insel Mainau
Steinbeis Hochschule etabliert in gemeinsamem CSR-Projekt ein Energiemanagementsystem für die Insel Mainau
… Intranet des Unternehmens abgebildet werden. Auf dieser Basis wird ein Energieprogramm mit energetischen Zielen ausgearbeitet. Die strategischen Stoßrichtungen sind dabei Energieeffizienz und -einsparung. Ziel ist die Etablierung eines standardisierten Energiemanagementsystems. Die Insel Mainau ist mit rund 1,2 Millionen Besuchern jährlich das größte …

Sie lesen gerade: Doebler PR verstärkt Corporate Social Responsibility für Energieeffizienz