openPR Logo
Pressemitteilung

Bericht zur AMB Messe Stuttgart

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Helcotec

Helcotec

Helcotec

Kühlschmierstoffe von helcotec die moderne Metallbearbeitung
AMB 2010 – die wichtigste Branchenmesse für die Metallbearbeitung in Deutschland
helcotec war mit seinen Partnern aktuell unterwegs auf der AMB, der Messe, die als Internationale Ausstellung für die Metallbearbeitung – vom 28.9. bis 2.10.2010 ihre Pforten in Stuttgart geöffnet hat. Weit über 1.000 Aussteller aus 27 Ländern präsentierten die neuesten Entwicklungen im Bereich der Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Anlagen, sowie Schmierstoffe für die Metallbearbeitung.

Somit hat sich die AMB zu der wichtigsten Branchenmesse in den geraden Jahren in Deutschland entwickelt. Mit von der Partie waren unsere Kooperationspartner die Firmen Yamazaki Mazak Deutschland GmbH, Fanuc Robomachine Europe GmbH, sowie unser neuer Kooperationspartner die Firma Paul Horn Werkzeugtechnologie.

Die meisten Metallbearbeitungsverfahren sind ohne Kühlschmierstoffe heute nicht mehr denkbar. Denn für diese Produkte gab es noch nie so anspruchsvolle Anwendungsgebiete wie heute. Die hochleistungsfähigen modernen Maschinen, anspruchsvolle Werkstoffe und effiziente Arbeitsabläufe, fordern von dem Kühlschmierstoff besondere Qualitätsansprüche in Oberflächengüte, Werkzeugstandzeiten, Werterhaltung der Maschinen und natürlich zuvorderst der Arbeitssicherheit.

Sämtliche Werkzeugmaschinen der Firmen Yamazaki Mazak und Fanuc Robomachine wurden mit unserem Hochleistungs Kühlschmierstoff Basic 580 G befüllt, der wieder einmal auch das Interesse vieler Messebesucher weckte.

Unabhängig von der Werkstückform, den Werkstoffen, sowie den Zerspanungsarten - unser Kühlschmierstoff wusste in jeder Anwendung zu überzeugen. Nicht umsonst zählt unser Basic 580 G zu den hochleistungsstarken Kühlschmierstoffen auf dem Zerspanungsmarkt.

Informieren Sie sich jetzt über unseren Kühlschmierstoff Basic 580 G oder einen anderen Kühlschmierstoff aus unserer Produktpallette von helcotec, egal für welchen Sie sich entscheiden, wir stellen die Weichen für Ihren Erfolg!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 482085 • Views: 1082

Diese Meldung Bericht zur AMB Messe Stuttgart bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bericht zur AMB Messe Stuttgart teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Helcotec


Das könnte Sie auch interessieren:

AMB 2010 auf der Erfolgsspur
AMB 2010 auf der Erfolgsspur
… knapp 1.100 Aussteller angemeldet Die AMB, Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung, wird vom 28. September bis 2. Oktober 2010 auf der Messe Stuttgart direkt beim internationalen Flughafen Stuttgart veranstaltet. Sie ist das Schaufenster des Werkzeugmaschinen-Weltmarktes in Deutschland und rangiert in der Rangliste der Branchenfachmessen in …
Dieses Jahr setzte die AMB neue Maßstäbe
Dieses Jahr setzte die AMB neue Maßstäbe
Wer in diesem Jahr die AMB in den Hallen des Stuttgarter Messegeländes besuchte, bewegte sich durch gefüllte Gänge und konnte in rundum zufriedene Gesichter blicken. Sowohl auf Seiten der Besucher, als auch der Aussteller. Laut Aussage der Veranstalter konnte die AMB (www.breton.de) nicht nur alle Erwartungen erfüllen, sondern setzte neue Bestmarken. Dieser …
Durlanger Softwarehersteller überzeugt mit nachrüstbaren Lösungen für Industrie 4.0
EVO Informationssysteme beeindruckte Besucher auf AMB in Stuttgart
Vom 13.09. bis 17.09.2016 fand die Messe AMB in Stuttgart statt. Die AMB ist die bedeutendste Fachmesse für die Metallverarbeitung. Unter dem Motto „Industriesoftware von A bis Z“ stellte der Digitalisierungsspezialist EVO Informationssysteme GmbH dem Fachpublikum seine neuesten Lösungen und Weiterentwicklungen vor. Erstmals war man mit gleich zwei Messeständen …
Zyklengesteuerte Präzisions-Drehmaschine E30 von WEILER für Ausbildung und Industrie (Foto: WEILER W
WEILER zeigt auf der AMB Präzisions-Drehmaschinen für die gesamte Zerspanung
… Messe Emskirchen, den 12. Juli 2012. Ein breites Spektrum an Präzisions-Drehmaschinen für die gesamte Zerspanung zeigt WEILER auf der diesjährigen AMB in Stuttgart. Vom 18. bis 22. September 2012 präsentiert das Unternehmen eine große Auswahl an konventionellen, servokonventionellen, zyklengesteuerten und CNC-Präzisions-Drehmaschinen. Sämtliche Modelle …
Wohlhaupter auf der AMB
AMB schlägt alle Besucherrekorde
Zum ersten Mal fand die Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung (AMB) nun auf dem neuen Messegelände am Stuttgarter Flughafen statt. Grund genug, für alle aus der Region kommenden Aussteller, auf die Akzeptanz gespannt zu sein. Das Ergebnis war überwältigend: Insgesamt über 80.000 Besucher und damit 60% mehr als vor zwei Jahren strömten vom …
Die Stände der Mazak Deutschland GmbH und  der Schuster Maschinenbau GmbH
Bären GmbH baut 630 qm Messestand für Yamazaki Mazak auf der AMB 2010 in Stuttgart
Die Konjunktur in Deutschland befindet sich in einem wahren Steigflug und hat auch die AMB 2010 in Stuttgart beflügelt. Mit über 86.000 Besuchern konnte die AMB 2010 die hervorragende Besucherzahl von 2008 sogar noch übertreffen. Auch für die Bären GmbH war die AMB eine besonders erfolgreiche Messe und eine echte Herausforderung. Mit einer Größe von …
A. Peter Kunzweiler
NSK setzt beim Messetraining wiederholt auf ProConception
Düsseldorf/Ratingen 26.08.2010 - Vertriebsingenieure der NSK in Ratingen werden anlässlich der AMB in Stuttgart durch A. Peter Kunzweiler, Messetrainer und Messecoach von ProConception, auf die Messe optimal eingestellt. Messetrainings gerade im Maschinen- und Anlagenbau sind ein Spezialgebiet von A. Peter Kunzweiler. Als internationaler Hersteller mit …
Markus Grob, President MAG Europe
Den Blick auf Stuttgart gerichtet - MAG auf der AMB
… Haustür und eine solche Gelegenheit lassen sich die Verantwortlichen bei MAG selbstverständlich nicht entgehen. Monatelang liefen die Vorbereitungen für den Auftritt bei der AMB in Stuttgart auf Hochtouren. „Diese Messe ist für uns ganz besonders wichtig, denn im Großraum Stuttgart sind nicht nur viele unserer Kunden angesiedelt, wir haben hier auch …
Werkzeugdaten für alle
Werkzeugdaten für alle
TDM Systems auf der AMB in Stuttgart Tübingen, 14. August 2006 - Die aktuelle Version V4 ihrer Werkzeugverwaltungssoftware TDM (Tool Data Management) präsentiert die Tübinger TDM Systems GmbH auf der diesjährigen Internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB in Stuttgart (19. bis 23. September 2006, Messe Stuttgart, Halle 4, Stand 4.0.220 und …
AMB 2018
AMB 2018
… Fläche, noch mehr Aussteller und viel mehr digitale Lösungsansätze im Bereich Digitalisierung. Nationale und internationale Spezialisten treffen sich auch im Jahr 2018 wieder in Stuttgart. Fachmänner der Metallbearbeitung, gerade aus dem spanabhebenden Bereich, treffen sich Mitte September, vom 18. Bis zum 22. September 2018 in Stuttgart auf der AMB …

Sie lesen gerade: Bericht zur AMB Messe Stuttgart