© MANZ
© MANZ

Vermögen richtig weitergeben

Ein praktischer Ratgeber zum Thema Erben, Vererben, Schenken und Spenden

Die Wirtschaftskrise hat sich bei diesem Thema offensichtlich noch nicht ausgewirkt; es wird heute soviel vererbt und geerbt wie noch nie. Das Thema "Vermögensweitergabe" macht daher Sinn. Sehr oft wird die Frage der Vermögensnachfolge nicht im Vorfeld überlegt- unbefriedigende Lösungen sind die Folge daraus. Daher macht es Sinn, sich bereits davor zu überlegen, wie man Fehler vermeiden kann.


Der praktische Ratgeber "Vermögen richtig weitergeben" wird nun in zweiter, überarbeiteter und erweiteter Auflage angeboten. Er behandelt nicht nur alle Fragen rund um den Themenkreis Erben, Vererben und Schenken, sondern auch die Thematik von im Ausland gehaltenem Vermögen sowie die geänderten Bestimmungen über Spendenmöglichkeiten. Das Thema wird im Buch mit hohem Praxisbezug aufbereitet und ist leicht verständlich. Zielgruppe sind in erster Linie Betroffene (Erblasser und Erben), die sich rasch und praxisorientiert über das Thema der Vermögensweitergabe informieren möchten.


Sonderfragen, wie etwa die Nachfolge für (Familien-)Unternehmen oder Immobilien werden detailliert behandelt. Beispiele aus der Praxis und häufig gestellte Fragen zur Vermögensweitergabe werden aufgezeigt und dazu brauchbare Anregungen und Checklisten für eine entsprechende Umsetzung ergänzen die Theorie.

Vermögen richtig weitergeben
Autor Heinrich Weninger
2., umfassend überarbeitete Auflage Oktober 2010

Bestellen kann man das Buch bei der Kathrein & CO Privatgeschäftsbank Aktiengesellschaft zum Sonderpreis von 33,-- Euro

GastautorIn: Pucher für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /