openPR Logo
Pressemitteilung

Mauerentfeuchtung streng nach Norm - mit dem Drymat®System

Wer gegen feuchte Kellerwände, -böden oder Zwischendecken etwas unternehmen will, hat die Qual der Wahl unter einer Vielzahl von Anbietern und Verfahren. Auf der einen Seite stehen konventionelle Lösungen, die sehr viel Geld kosten, mit Chemikalien arbeiten und oft einen massiven Eingriff in die Bausubstanz bedeuten, was nicht nur bei denkmalgeschützten Gebäuden ein Problem darstellen kann.

Auf der anderen Seite werden Verfahren angeboten, die der Feuchtigkeit z.B. mit Hilfe von Schwachstrom zu Leibe rücken. Hier muss man allerdings die Spreu vom Weizen trennen und unter vielen eher suspekten Angeboten die nachweislich wirksamen Methoden herausfinden. Glücklicherweise ist das auch für Laien unkompliziert, da es für die Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk eine in der EU verbindliche Norm gibt: die Ö-Norm 3355-2.

Im amtlichen Text zu dieser Norm heißt es: „Die ÖNORM ist anzuwenden für Maßnahmen an bestehendem Mauerwerk, die der Verhinderung oder Begrenzung des kapillaren Aufsteigens von Feuchtigkeit dienen. Es werden ausschließlich Verfahrensgruppen berücksichtigt, deren Wirkungsweise naturwissenschaftlich allgemein anerkannt und deren praktische Tauglichkeit erwiesen ist.“ Zu diesen Verfahrensgruppen zählt die elektrophysikalische Mauerentfeuchtung, wie sie von DRYMAT® eingesetzt wird.

Die elektrophysikalische Mauerentfeuchtung hat nichts mit so genannter Magnetokinese oder gar mit stromlos arbeitenden Geräten zu tun. Über einige Elektroden, die ins Mauerwerk eingebracht werden, kehrt DRYMAT® die Polarität des elektrischen Feldes im Mauerwerk um und lässt damit die aufgestiegene Feuchtigkeit wieder in den Boden „zurückwandern“ – Wände, Zwischendecken und Kellerboden werden wieder trocken.

Mit der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung erfüllt DRYMAT® die Ö-Norm 3355-2 lückenlos und ohne Kompromisse. Das bedeutet für Eigentümer die angenehme Gewiss- heit, dass in ihrem Haus ein fachlich und wissenschaftlich streng geprüftes Verfahren zum Einsatz kommt. Wer zusätzlich auf Nummer sicher gehen möchten, kann die Überwachung des Entfeuchtungs- und Entsalzungsprozesses auch durch den TÜV oder ein staatlich akkreditiertes Baustoffprüflabor vornehmen lassen – gegen einen kleinen Aufpreis.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 484045 • Views: 2132

Diese Meldung Mauerentfeuchtung streng nach Norm - mit dem Drymat®System bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mauerentfeuchtung streng nach Norm - mit dem Drymat®System teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Drymat®Systeme Niederwiesa, Sachsen


Das könnte Sie auch interessieren:

Drymat Systeme: Elektrophysikalische Mauerentfeuchtung mit Drymat 2030 EO+
… Beseitigung der Feuchtigkeit erfordern größere bauliche Maßnahmen. Drymat Systeme Frank Lindner setzt auf das schonende Verfahren der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung mit dem eigenentwickelten System Drymat 2030 EO+ (http://www.drymat.de/de/leistungen/drymat-2030-EOplus.php). Frank Lindner, Geschäftsführer und Entwickler von Drymat Systeme, erklärt die …
Drymat Systeme: Höchste Ansprüche an Qualität und Anwendungssicherheit
… Jahren trocknet Drymat Systeme auf diese Weise in ganz Europa die Mauerwerke verschiedenster Gebäude. Das System arbeitet streng nach der Ö-NORM-B-3355-2, welche die Verringerung des kapillaren Feuchtigkeitsanstiegs in Mauerwerken beschreibt. Unter http://www.drymat.de/de/leistungen finden Sie detaillierte Informationen über das Unternehmen Drymat, das …
Feuchtigkeit im Haus? Haus-Trocknen.ch hat die Lösung
Feuchtigkeit im Haus? Haus-Trocknen.ch hat die Lösung
… wird das Wasser vom negativ geladenen Erdreich angezogen. Das Mauerwerk trocknet ab und aufsteigende Feuchtigkeit wird auf Dauer unterbunden. Hoch effiziente und normgerechte Lösung Die Technologie Drymat® (http://newsbloggers.ch/feuchte-waende/) wird bereits seit 1997 und in der Schweiz seit über vier Jahren mit grösstem Erfolg angewendet. Die Wirkung …
Drymat Systeme: Das neue Steuergerät Drymat 3.0 V5 erlangt Serienreife
Drymat Systeme: Das neue Steuergerät Drymat 3.0 V5 erlangt Serienreife
… Auf diese Weise wird ein Komplettausfall der Anlage ausgeschlossen. Drymat Systeme Frank Lindner gehört seit über 15 Jahren zu den modernsten Anbietern von Mauerentfeuchtungen und ist Pionier auf dem Gebiet der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung. Die Drymat Systeme werden komplett in Deutschland gefertigt und verfügen über eine Betriebsdauer von …
Durch den Einsatz der Drymat-Systeme war es möglich, die historische Bausubstanz nachweisbar zu trocknen.
Drymat trocknet Bausubstanz der Eremitage in St. Petersburg
… und der Kellerboden werden wieder trocken. Gleichzeitig wird mit diesem Verfahren eine aktive Entsalzung erreicht. Zusätzlich kann der bei der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung gebildete atomare Sauerstoff das Wachstum von Pilzen, Bakterien und Algen unterbinden. Das Drymat System wird auf die spezifischen Gegebenheiten und Anforderungen jeder …
Drymat Systeme: Das neue Steuergerät Drymat 3.0 V5 erlangt Serienreife
Drymat Systeme Frank Lindner hat die bisherige Technik der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung sinnvoll weiterentwickelt (Niederwiesa) Drymat Systeme Frank Lindner setzt auf Innovation und Technik. So hat im Juli 2013 das neue Steuergerät Drymat 3.0 V5 die Serienreife erlangt und kommt künftig bei den Trocknungsanlagen der Drymat-Kunden zum Einsatz. …
Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft
Sind die Wände feucht? Haus-Trocknen.ch hilft
… das Wasser vom negativ geladenen Erdreich angezogen. Folge: Das Mauerwerk trocknet ab und aufsteigende Feuchtigkeit wird dauerhaft verhindert. Preisgünstig, effektiv und normgerecht Der Drymat® (http://newsbloggers.ch/wohngebaeude-trocken-legen/) wird bereits seit 1997 und in der Schweiz seit über vier Jahren mit grossem Erfolg in allen Gebäudearten …
Haus-Trocknen.ch hilft bei Gebäudeschaden
Haus-Trocknen.ch hilft bei Gebäudeschaden
… vom negativ geladenen Erdreich angezogen. Das Mauerwerk trocknet ab und es wird dauerhaft verhindert, dass Feuchtigkeit aufsteigt. Wirksam, kostengünstig und mit Erfüllung der ÖNORM B 3355 Die Technologie Drymat® garantiert 100-prozentigen Erfolg, wie der tausendfache Einsatz des Verfahrens ohne Ausnahme beweist. Bereits seit 1997 und in der Schweiz …
Das Drymat®System in der Traukirche J. S. Bachs in Dornheim (Thüringen=
Magnetfeld contra Feuchtigkeit. Drymat®Systeme hilft bei Nässe in Gebäuden.
… seine Firma seit 1997 führt, kann dabei auf wachsenden Kundenzuspruch verweisen. Am Anfang als Unternehmer habe noch der Handel mit Fahrzeugelektronik gestanden, doch die Mauerentfeuchtung ist mittlerweile sein Hauptgeschäftsfeld. "Der Erfolg hat uns sicher auch ermutigt", sagt Lindner. Und er gibt auch sofort zu, nach einem Hochwasser besonders viele …
Das Drymat-System in der Eremitage in Sant Petersburg, Russland
Ingenieure aus Sachsen legen die Eremitage trocken - Drymat.de
… des Wassers: Es wird überflüssig. „80 Prozent der Flüssigkeit im Mauerwerk verdunstet. Die restlichen 20 Prozent sacken in den Boden zurück“, erklärt der Inhaber Frank Lindner.Mauerentfeuchtung durch Radiowellen - das scheint die Russen überzeugt zu haben. Die Eremitage befindet sich in einem Barockpalast, den Zar Peter der Große Mitte des 18. Jahrhunderts …

Sie lesen gerade: Mauerentfeuchtung streng nach Norm - mit dem Drymat®System