SoloPower erhält IEC Zertifizierung

Europäische Märkte für flexible CIGS-Module damit offen

SoloPower, Inc., ein in Kalifornien ansässiger Hersteller flexibler Dünnfilm-Solar-PV-Zellen und -Module, wurde zur ersten Solarfirma, die die Zertifizierung sowohl nach IEC (61646 und 61730) Standards und UL 1703 Standards für flexible Dünnfilm-CIGS-Module erhielt. Diese bahnbrechende Leistung ermöglicht es SoloPower, flexible, leichte CIGS-Module in Europa, zusätzlich zu Nordamerika, zu verkaufen.

"Diese Zertifizierung zu erhalten bringt uns klar in eine Position, unseren weltweiten Kunden eine bessere Lösung für viele der Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, bieten zu können", bemerkte der CEO von SoloPower, Tim Harris. "Wir sind nun dabei, Marktkanäle für dieses starke, leichte und kostengünstige Produktangebot zu entwickeln."

Mustafa Pinarbasi, CTO von SoloPower, fügte hinzu: "Die Zertifizierung unserer flexiblen Module nach IEC und UL Standards ist ein direktes Resultat der herausragenden Bemühungen unseres Teams und demonstriert bedeutende Fortschritte unserer Technologie und Produkte."

Das flexible CIGS Modul von SoloPowers erhielt IEC 61646 und IEC 61730 Zertifizierungen durch TÜV SÜD America, Inc. Davor erhielt das flexible Modul von SoloPower die ETL Mark Zertifizierung nach UL 1703 Standard durch Intertek. Diese Zertifizierungsstandards testen die Produktlebensdauer, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung.

SoloPower Module bieten eine unvergelichliche Kombination an Kraft und Kosteneffizienz, verpackt in einer strapazierfähigen, leichten, flexiblen Form. Die Firma hat für sein erstes Modulformat, das SFX1 Modul (70Wp und 75Wp, 0.3m x 2.9m, 2.3kg / 5 Pfund), die Zertifizierung nach IEC und UL Standards erhalten. Das SFX1-i3 Modul (bis zu 260Wp, 0.88m x 3m, 6.8kg/15 Pfund) von SoloPower vervollständigt gerade die Zertifizierungstests.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /