Neue Maßstäbe bei umweltschonender Produktion: Energiemanagement durch TÜV AUSTRIA CERT zertifiziert - BILD

Generikahersteller Sandoz erhielt für die Werke in Kundl und Schaftenau eine der ersten Zertifizierungen nach ÖNORM EN 16001 in Österreich

Als erstes Großunternehmen in der österreichischen Industrie erhielt die Sandoz GmbH für ihre Leistungen im Bereich Energiemanagement von der TÜV AUSTRIA CERT GMBH die Zertifizierung nach der ÖNORM EN 16001.

Dipl.-Ing. Dr. Hugo Eberhardt, Direktor und Vorstandsvorsitzender der TÜV AUSTRIA GRUPPE, erklärte anlässlich der Zertifikats-Überreichung: "Die Sandoz GmbH hat ökologische Standards in der Produktion erreicht, die weit über gesetzliche Vorgaben hinausgehen. Dazu gehören beispielsweise die sinnvolle Verwertung von Nebenprodukten, effiziente Produktionssysteme sowie spezielle Recycling-Anlagen. Die Zertifizierung bestätigt, dass die ambitionierten Pläne zur ressourcenschonenden Produktion erfolgreich in die Realität umgesetzt wurden."

Die Sandoz GmbH mit Sitz in Kundl ist das erste Großunternehmen in der österreichischen Industrie, das diese Zertifizierung für Energiemanagementsysteme erhält. "Für Ernst Meijnders, CEO derösterreichischen Sandoz GmbH, ist dies eine Bestätigung der Bemühungen des Unternehmens auf dem Gebiet der Energieeffizienz."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /