openPR Logo
Pressemitteilung

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise nach starken Verlusten stabiler

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Nach den deutlichen Verlusten am Mittwoch stabilisierten sich die Rohölnotierungen im heutigen Morgenhandel. Nordseeöl (Brent) konnte dabei sogar seine gestrigen Verluste von 1,50 Dollar fast wieder wett machen und wurde für 84,24 US-Dollar je Barrel gehandelt. Das sind nur rund 30 US-Cent weniger als zum gestrigen Handelsbeginn. US-Leichtöl (WTI) konnte dagegen nicht ganz so stark aufholen. Es kostete im Morgenhandel 81,42 Dollar, rund 80 US-Cent weniger als gestern, als die amerikanische Referenzsorte bis zu 2 Dollar verlor.
Die deutlichen Verluste vom Mittwoch resultierten vor allem aus der europäischen Finanzkrise, insbesondere der irischen. Hinzu kam, dass einige US-Konjunkturdaten wieder schlechter als erhofft ausfielen. In der letzten Woche war genau das Gegenteil zu beobachten, was bei Marktteilnehmern auf eine eindeutige Verbesserung der US-Wirtschaftslage schließen ließ. Die gestrigen Entwicklungen widerlegten dies jedoch.
Infolgedessen gaben Aktienkurse und somit auch die Ölpreise nach. Für die heutigen Gewinne sorgten hingegen die Daten des Department of Energy, das für die vergangene Woche einen starken Abbau bei den Rohölreserven und den Produkten konstatierte (Rohöl -7,286 Millionen Barrel, Mitteldestillate -1,110 Millionen Barrel und Benzin -2,657 Millionen Barrel). Heizölverbraucher in Deutschland dürften heute noch von den gestrigen Verlusten profitieren und können mit Abschlägen rechne. Diese sind auch einem wieder stärkeren Euro zu verdanken, der seit seinem vorläufigen Tiefstand vom Dienstag heute wieder rund 1-US-Cent mehr kostet und für Werte um die 1,36 US-Dollar gehandelt wird. BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.

Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet der Ceto-Newsticker. Interessenten, die diesen auf ihrer Website einbinden möchten, finden dazu hier weitere Informationen:
http://www.brennstoffspiegel.de/ceto_newsticker/informationen_ceto_newsticker.pdf

Eine regelmäßige Übersicht über die Entwicklung des Heizölpreises findet sich auch im kostenfreien Newsletter „Energie & Mittelstand“, der zweimal im Monat von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau herausgegeben wird. Die Registrierung dafür erfolgt einfach und schnell unter http://www.brennstoffspiegel.de/frame.php?module=add_newsletter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 487035 • Views: 60

Diese Meldung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise nach starken Verlusten stabiler bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise nach starken Verlusten stabiler teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl zum Wochenende stabil
… etwas festeren Euro, der seit Wochenbeginn um 2 US-Cent auf nunmehr 1,43 US-Dollar zulegte. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt bietet …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise zum Wochenbeginn stabil
… stabilisierend wirken. Heizölverbraucher in Deutschland können heute am vierten Tag in Folge mit leichten Abschlägen rechnen, für die ein weiterhin stärkerer Euro sorgt, der heute Morgen knapp unter 1,31 US-Dollar gehandelt wurde. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute wieder mit Abschlägen
… Commerzbank Commodity Research eine kommende Abwärtsbewegung ein. Wie schon gestern konnten sich Heizölkunden auch heute über leicht gesunkene Bezugskosten freuen. Nach Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sanken sie im Bundesdurchschnitt um 57 Cent gegenüber Montag. Damit kostet die 100-Liter-Partie Heizöl EL bei einer Gesamtliefermenge von …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Finanzsorgen drücken auf Rohölpreise
… Preisverluste beim Rohöl jedoch wenig nützen, da diese vom schwächelnden Euro komplett aufgefressen werden. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website http://www.brennstoffspiegel.de. Eine tagtägliche Einschätzung der Entwicklung der Rohöl- und Heizölpreise sowie wichtige Meldungen zum Energiemarkt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise geben heute Morgen leicht nach
… Deutschland wenig ändern. Allenfalls kommt es zu leichten Abschlägen aufgrund der gestrigen geringen Verluste und begünstigt durch den stärkeren Euro, der seit drei Tagen dauerhaft für mehr als 1,34 US-Dollar gehandelt wird. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise zum Wochenende wieder steigend
… leichten Preiserhöhungen rechnen. Die werden zudem von einem nach wie vor schwächeren Euro gefördert, der nach gestrigen Verlusten an den europäischen Aktienmärkten wieder unter den Wechselkurs von 1,27 US-Dollar rutschte. Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis mit leichten Abschlägen zum Wochenende
… konnten sich indes zum Wochenende über leicht gesunkene Bezugskosten freuen, die den gestrigen deutlichen Verlusten an den Warenterminbörsen geschuldet waren. Nach der täglichen Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau sank der Preis für die 100-Liter-Partie Heizöl EL (bei einer Gesamtmenge von 3.000 Litern) um 20 Cent auf nunmehr 67,32 Euro. …
Brennstoffspiegel: Rohöl-Preis bricht nach Embargo-Gerüchten ein
… und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unterhttp://www.brennstoffspiegel.de/energiepolitik.html?newsid=11450&title=Roh%F6l-Preis+bricht+nach+Embargo-Ger%FCchten+ein Tägliche News von brennstoffspiegel.de kann man auch auf Facebook brandaktuell …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise heute Morgen weiter nachgiebig
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise heute Morgen weiter nachgiebig LEIPZIG. (Ceto) Heute Morgen setzten die Rohölkurse ihre montägliche Talfahrt mit Verlusten um die 40 Cent zum gestrigen Tagesschluss fort. Nordseeöl (Brent) verlor gestern insgesamt rund 50 Cent und rutschte im Morgenhandel auf aktuelle 75,65 US-Dollar je Barrel. Zum Vergleich: Trotz der …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise stürzen ab
… so günstig wie seit dem 28. Juli 2010 nicht mehr. Heizölverbraucher in Deutschland können heute mit sinkenden Preisen rechnen. Allerdings wird diese erfreuliche Tendenz durch einen wieder schwächeren Euro abgebremst. . Das berichtet das Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau auf seiner Website www.brennstoffspiegel.de.

Sie lesen gerade: BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohölpreise nach starken Verlusten stabiler