openPR Logo
Pressemitteilung

Beleuchtung für den Weihnachtsbaum - Traditionelle Kerzen oder moderne Lichterketten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: GELD.de GmbH

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, die Hiobsbotschaften wollen jedoch kein Ende nehmen: Laut Angaben des Branchenportals Verivox erhöhen die Stromanbieter erneut ihre Preise. Dies betrifft nicht nur die großen Unternehmen wie EnBW, RWE und Vattenfall, vielmehr sollen die Preise bei rund 400 Stromanbietern steigen. Die höheren Kosten sind ein guter Grund, den Energieverbrauch zu verringern. Das Finanzportal geld.de verrät, in welchen Maßnahmen Sparpotenzial steckt.

Der größte Stromfresser ist im Grunde das Verhalten der Verbraucher selbst, denn schon kleine Veränderungen im Umgang mit Strom (http://strom.geld.de/) können zu Ersparnissen von 100 Euro im Jahr führen. So sollte beim Kauf von Elektrogeräten darauf geachtet werden, wie viel Energie diese verbrauchen. Die Energielabel informieren darüber, wie sparsam das Gerät ist. Hierbei reicht die Spannbreite von A, sehr gut, bis G, was auf einen sehr hohen Verbrauch hinweist.

Ein weiterer Grund für hohe Stromrechnungen ist der Warmwasserverbrauch in deutschen Haushalten. Die Temperatur des Warmwasserspeichers sollte in der Regel 60 Grad Celsius nicht übersteigen. Außerdem sollte generell auf einen bewussten Wasserverbrauch geachtet werden. So empfiehlt es sich beispielsweise, die Dusche der Badewanne vorzuziehen und eine Wassersparbrause zu verwenden.

Auch im Umgang mit Licht sind finanzielle Einsparungen möglich, indem Energiesparlampen benutzt werden. Bei der Entsorgung ist allerdings darauf zu achten, dass sie nicht im Hausmüll landen dürfen, sondern bei Sammelstellen abzugeben sind.

Ein häufiges Problem ist außerdem die Stand-by-Funktion elektronischer Geräte. Eine abschaltbare Steckerleiste verhindert den permanenten Stromverbrauch. Wer sich an einige Tipps zum Stromsparen hält, wird sich über die nächste Stromrechnung womöglich weniger ärgern.

Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/strom/clever-stom-sparen/33609.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 492879 • Views: 954

Diese Meldung Beleuchtung für den Weihnachtsbaum - Traditionelle Kerzen oder moderne Lichterketten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Beleuchtung für den Weihnachtsbaum - Traditionelle Kerzen oder moderne Lichterketten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GELD.de GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Jedes Jahr steigt in der Adventszeit die Zahl der Wohnungsbrände sprunghaft an
bvbf: Erhöhte Brandgefahr in der Weihnachtszeit - Kerzenschein und defekte Lichterketten
Kassel. - "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen", so wird es in einem deutschen Weihnachtslied festlich gesungen - doch dieses Bild ist trügerisch. So stimmungsvoll Kerzen und Lichterketten auch sind, ist vielen nicht bewusst, dass diese auch Gefahren mit sich bringen. Speziell während der Festtage steigt die Zahl der Wohnungsbrände. Oftmals aufgrund …
Wenn der Christbaum in Brand gerät, kann in Minutenschnelle ein Inferno entstehen.
Mit jedem Adventstag steigt die Brandgefahr der Tannenzweige
… und Teelichter von brennbaren Materialien wie Zweigen und anderen Dekorationen möglichst fernzuhalten und vor allem niemals brennend aus den Augen zu lassen. Wer den Weihnachtsbaum anstatt mit Kerzen mit einer LED-Lichterkette zum Glänzen bringt, hat schon ein erhebliches Risiko vermieden. Sollen es doch die traditionellen Baumkerzen sein, müssen sie …
Advent, Advent, der Adventskranz brennt
Advent, Advent, der Adventskranz brennt
… November, ist der erste Advent. Damit rückt nicht nur Weihnachten näher, sondern eine der brandgefährlichsten Zeiten des Jahres. Denn egal ob Adventskranz, Gesteck oder der Weihnachtsbaum, sobald Kerzen angezündet werden, besteht erhöhte Gefahr. Auch die Schadenzahlen mahnen zur Vorsicht, denn in deutschen Wohnungen brennt es in den letzten Wochen des …
Schön, aber mit Vorsicht zu genießen: echte Kerzen am Weihnachtsbaum. - Foto: www.alpha-tools.de
Kerzenschein am Weihnachtsbaum: schön aber gefährlich
Ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen sorgt nicht nur für besinnliche Stimmung, er birgt auch Gefahren: Offene Flammen sollten daher niemals unbeaufsichtigt brennen. Elektrische Lichterketten am Weihnachtsbaum? Für viele Menschen kommt besinnliche Stimmung nur auf, wenn am Christbaum echte Kerzen flackern und den Duft von Wachs verströmen. So schön der …
Garantiert ökologisch korrekt: Der Weihnachtsbaum zum selbst großziehen. Foto: MacFlowers/Immowelt.de
Grüne Weihnachten: Tipps für ein ökologisch korrektes Weihnachtsfest
… Fest der Liebe: Wie beim Feiern auch die Liebe zur Umwelt nicht zu kurz kommt, weiß das Immobilienportal Immowelt.de. Eine stimmungsvolle Dekoration, ein Weihnachtsbaum mit strahlenden Lichtern und liebevoll verpackte Geschenke gehören einfach zur Vorweihnachtszeit, genauso wie Plätzchen, Punsch und die traditionelle Weihnachtsgans zum Fest gehören. …
Wunderschöne Weihnachtsdekoration
Wunderschöne Weihnachtsdekoration
… Mit ihren verschiedenen Farben und Effekten erfreuen sie das Herz jedes Lichter-Fans. Das grosse Highlight in der Weihnachtszeit ist und bleibt jedoch der Weihnachtsbaum. Und damit er am Weihnachtsfest auch wirklich im Mittelpunkt steht, darf auf den Schmuck für den Tannenbaum (https://www.vedia.ch/tannenbaum-dekoration/) nicht vergessen werden. Mit …
Erhöhte Brandgefahr durch Kerzen und offenes Feuer
Advent, Advent, was tun, wenn es brennt?
… vorn und von oben nach unten anzünden * löschen der Kerzen in umgekehrter Reihenfolge. * brennen Sie Wunderkerzen nie in unmittelbarer Nähe zum Weihnachtsbaum ab * abgebrannte Wunderkerzen nur auf nichtbrennbare Unterlage oder in einem geschlossenen Metalleimer entsorgen Adventskränze und Weihnachtsbäume * den Weihnachtsbaum so aufstellen, dass er …
Weihnachtsbaumbeleuchtung mit Lichterketten; Quelle: Lightcycle
Weihnachtsbaumbeleuchtung - 45 Prozent der Deutschen setzen auf LED-Lichterketten
Nach Weihnachtsbaumbeleuchtung gefragt, geben 45 Prozent der Befragten an, auf LED-Lichterketten oder LED-Kerzen zu setzen, dies ergab eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von Lightcycle. ------------------------------ München, 11. Dezember 2019. Der Weihnachtsbaum ist für viele das Weihnachts-Highlight. Der Baum wird beim Kauf nach Größe, Wuchs …
Damit es in der Adventszeit nicht "brenzlig" wird: Vorsicht bei Kerzenschein
Bvbf: Damit es in der Adventszeit nicht "brenzlig" wird: Vorsicht bei Kerzenschein
… Bände: Pünktlich zur Weihnachtszeit steigt die Zahl der Wohnungsbrände sprunghaft an. Denn neben den Kerzen bedeuten auch elektrische Lichterketten eine Gefahr. Wer seinen Weihnachtsbaum damit schmückt, geht zwar zunächst ein geringeres Risiko ein. Aber defekte oder falsch gewählte Glühbirnen sowie beschädigte oder überhitzte Kabel können einen Schwelbrand …
bvbf: Bevor mehr als "der Baum" brennt - Vorsicht bei Kerzenschein
bvbf: Bevor mehr als "der Baum" brennt - Vorsicht bei Kerzenschein
… Bände: Pünktlich zur Weihnachtszeit steigt die Zahl der Wohnungsbrände sprunghaft an. Denn neben den Kerzen bedeuten auch elektrische Lichterketten eine Gefahr. Wer seinen Weihnachtsbaum damit schmückt, geht zwar zunächst ein geringeres Risiko ein. Aber defekte oder falsch gewählte Glühbirnen sowie beschädigte oder überhitzte Kabel können einen Schwelbrand …

Sie lesen gerade: Beleuchtung für den Weihnachtsbaum - Traditionelle Kerzen oder moderne Lichterketten