openPR Logo
Pressemitteilung

Schweineschlachtung in der Fußgängerzone

Public Viewing mal anders: Statt Fußball laufen vor Weihnachten in Wiesbaden, Darmstadt und Frankfurt Bilder aus Schlachthöfen und Mastanlagen auf Großbildleinwand. Legal aber grausam - ertragen die Menschen in Rhein-Main, wo ihr Essen herkommt?

Allein in Deutschland sterben jedes Jahr über 360 Millionen Tiere in Schlachthöfen. Normalerweise geschieht das im Verborgenen - Schlachthöfe stehen meist außerhalb, so einfach hineinschauen kann man nicht. »Wir wollen den Leuten zeigen, was da drinnen los ist«, erklärt Victor Hahn von der TierrechtsInitiative Rhein-Main, die die Aktion organisiert. Und er zitiert ex-Beatle Paul McCartney: »Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre Jeder Vegetarier - mal schauen, ob das stimmt.«

Von der Geburt bis zum Aufschlitzen der Kehle - die Videos werden alle Lebensstationen der Schweine zeigen, die auf Deutschlands Tellern landen. Auch erschreckende Details, wie das legale Kastrieren von Ferkeln ohne Betäubung, werden nicht ausgelassen. Zusätzlich werden auch einige Bilder aus der Rinderschlachtung zu sehen sein.

Die erste Vorführung beginnt am Mittwoch, 15.12.2010, um 18 Uhr in der Kirchgasse in Wiesbaden vor H&M. Bis 20 Uhr wird der Film laufend wiederholt. Um die gleiche Zeit werden die Tierrechtlerinnen und Tierrechtler am Montag, 20.12.2010 auf dem Luisenplatz in Darmstadt die Wahrheit über Fleisch zeigen. Am Mittwoch, 22.12.2010 ist dann die Fressgass in Frankfurt dran - vor dem Apple Store, wieder um 18 Uhr.

Neben der Leinwand werden die Aktivistinnen und Aktivisten der TierrechtsInitiative Rhein-Main Fragen beantworten und informieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 494196 • Views: 1394

Diese Meldung Schweineschlachtung in der Fußgängerzone bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schweineschlachtung in der Fußgängerzone teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TierrechtsInitiative Rhein-Main


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ostener Fußgängerzone mißt genau 19,45 Meter
Dörfer im Wettstreit: Wer hat die Kürzeste?
… etwas eignet sich besser für die Tourismus-Werbung als ein eingängiger Superlativ. Das mag der Grund dafür sein, dass das pfälzische Dirmstein beansprucht, "die 'kleinste Fußgängerzone Deutschlands' eingerichtet" zu haben. Mit "Deutschlands kürzester Fußgängerzone" brüstet sich aber auch die Stadt Nordhausen am Harz. Wie lang die dortige Fußgängerzone …
Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. bearbeitet im Schwerpunkt das Verwaltungsrecht
Autofreie Zone in Ottensen rechtswidrig
Das Verwaltungsgericht Hamburg hat mit Urteil vom 28.01.2020 zum Aktenzeichen 15 E 5728/19 und 15 E 5647/19 entschieden, dass die probeweise Einrichtung einer Fußgängerzone im Rahmen des Projekts "Ottensen macht Platz" rechtswidrig ist. Aus der Pressemitteilung des OVG Hamburg vom 28.01.2020 ergibt sich: Am 28.03.2019 beschloss die Bezirksversammlung …
DRV Bund mietet ca. 28.000 qm Bürofläche im HGHI-Projekt „Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier“
DRV Bund mietet ca. 28.000 qm Bürofläche im HGHI-Projekt „Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier“
Berlin, 04.10.2019 – Die Deutsche Rentenversicherung Bund wird neuer Mieter im HGHI-Projekt „Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier“. Der bundesweit tätige Träger der gesetzlichen Rentenversicherung der Bundesrepublik Deutschland hat eine Bürofläche von ca. 28.000 qm angemietet und wird diese voraussichtlich im Sommer/Herbst 2021 beziehen. 2016 erwarb …
Die Wieslocher Fußgängerzone soll attraktiv bleiben
Die Wieslocher Fußgängerzone soll attraktiv bleiben
Wiesloch hat das, was sich viele Umlandgemeinden wünschen: eine attraktive Fußgängerzone. Die Fußgängerzone lädt mit den Geschäften insbesondere in den Frühlings- und den Sommertagen zum Bummeln ein. Viele Besucher aus nah und fern kommen gerne nach Wiesloch – auch wegen der belebten Fußgängerzone und der Vielfalt an Geschäften. „Oberstes Ziel sollte …
Peek & Cloppenburg zieht in die Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier
Peek & Cloppenburg zieht in die Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier
Berlin, 11.11.2019 – Das internationale Modeunternehmen Peek & Cloppenburg (P&C) zieht in die neu gestaltete Fußgängerzone Gorkistraße / Tegel-Quartier in Berlin-Tegel. Die Düsseldorfer Textil-Einzelhandelskette hat eine Gesamtfläche von ca. 3.300 qm im Untergeschoss und Erdgeschoss des HGHI-Projektes angemietet und wird diese bis 2021 beziehen. Das …
Was macht eigentlich der Straßenmeister?
Was macht eigentlich der Straßenmeister?
… ist Straßenmeister mit Leib und Seele. An fünf Tagen in der Woche ist er mit roter Jacke und einem Lächeln auf den Lippen in der Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße unterwegs. Er „verschönert“ die Fußgängerzone, plaudert mit Passanten und stellt einen Dialog zwischen Anwohnern und Geschäftsleuten an einer der beliebtesten Geschäftsstraßen Berlins …
Bad Salzuflen startet durch: Einweihung der Fußgängerzone mit den Comedy-Bauarbeitern
Bad Salzuflen startet durch: Einweihung der Fußgängerzone mit den Comedy-Bauarbeitern
Mit den lustigen Comedy-Bauarbeitern und einem großen Fest weihte die Stadt Bad Salzuflen am zweiten Maiwochenende die neugestaltete Fußgängerzone ein. Im Rahmen des bundesweiten Städtebaufördertages feierte die Stadt Bad Salzuflen am zweiten Maiwochenende die Einweihung der neugestalteten Fußgängerzone mit einem großen Fest. Unter dem Motto „Bad Salzuflen …
Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße wird verlängert – temporäre Sperrung zu Erprobungszwecken
Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße wird verlängert – temporäre Sperrung zu Erprobungszwecken
Die Wilmersdorfer Straße ist die älteste Fußgängerzone Berlins. Am 9. und 10. Oktober 2020 wird sie probeweise verlängert. In der Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr wird die Wilmersdorfer Straße zwischen Schillerstraße und Bismarckstraße für den Auto- und Fahrradverkehr gesperrt. Während dieser Zeit werden Passantinnen und Passanten befragt, um so Informationen …
Vorübergehende Schließung der Markthalle Tegel zum 6. Januar 2020
Vorübergehende Schließung der Markthalle Tegel zum 6. Januar 2020
Berlin, 09.12.2019 – Aufgrund von Bauarbeiten im Rahmen des HGHI-Projektes „Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier“ wird die Markthalle Tegel in Berlin-Tegel ab 6. Januar 2020 für ca. sechs Monate schließen. Die Markthalle Tegel wird anschließend an einem neuen Standort im Südteil des Areals mit Zugangsmöglichkeiten aus der Gorkistraße und Grußdorfstraße …
TEDi zieht in die Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier
TEDi zieht in die Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier
Berlin, 28.11.2019 – Das Dortmunder Handelsunternehmen TEDi zieht in die neu gestaltete Fußgängerzone Gorkistraße/Tegel-Quartier in Berlin-Tegel. Der Non-Food-Nahversorger hat eine Gesamtfläche von ca. 750 qm im 1. Obergeschoss des HGHI-Projektes angemietet und wird diese bis 2021 beziehen. Mit mehr als 2.150 europaweiten TEDi-Filialen in 8 Ländern zählt …

Sie lesen gerade: Schweineschlachtung in der Fußgängerzone