openPR Logo
Pressemitteilung

Wohnen und Wärme für heute und morgen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 497229 • Views: 170

Diese Meldung Wohnen und Wärme für heute und morgen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wohnen und Wärme für heute und morgen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von massa haus GmbH (über VERDURE Medienteam GmbH)


Das könnte Sie auch interessieren:

Alter Ölkessel
Rechtzeitig vor dem Winter die Heizung auf Vordermann bringen
… Wärme in ein Wasser als Trägermedium nutzendes Rohrnetzsystem speisen. Noch mehr Heizkörper und Flächenheizungen werden die Wärme an Räume abgeben, in denen wir behaglich wohnen wollen. Viele dieser Heizkörper, Rohre und Ventile werden wieder pfeifen und andere lustige Geräusche produzieren und damit darauf aufmerksam machen, dass hier eine Heizung …
v.l.n.r.: Ulrich Farwick, Werner Wittkowski, Robert Schmidt, Jürgen Roters, Felix Brachthäuser
Spatenstich für die Klimaschutzsiedlung Köln-Porz
Köln-Porz. Am Dienstag, den 28. Juni, läutete die Evonik Wohnen GmbH mit dem ersten Spatenstich feierlich den Neubau von 112 Mietwohnungen direkt neben dem Krankenhaus Köln-Porz ein. Oberbürgermeister Jürgen Roters und Robert Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Evonik Wohnen GmbH und THS Wohnen GmbH, legten persönlich tatkräftig Hand an und …
Richtige Lüften zur Winterzeit
Richtige Lüften zur Winterzeit
… sein, erläutert der VPB. Feuchtigkeit sammele sich immer dort, wo es am kältesten ist. In älteren Wohnungen seien das oft die Fenster, in modernen Gebäuden häufig eine Ecke der Außenwand. Der Verband empfiehlt, eventuelles Tauwasser regelmäßig wegzuwischen. Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/Wohnen/Trotz-Winterkaelte-richtig-lueften-article5378341.html
Baudenkmal Lindenhof spart Kohlendioxid (Foto:urbanPR)
Wie ein Baudenkmal 80 Tonnen Kohlendioxid spart
… Lindenhof eine der berühmtesten Wohnsiedlungen im Berlin der 1920er Jahre, die heute unter Denkmalschutz steht. Der Lindenhof gehört der GeWoSüd, genossenschaftliches Wohnen Berlin-Süd eG. 2007 begann die GeWoSüd damit, einen Teil der 1.267 Wohnungen umfassenden Lindenhof-Siedlung im Süden Schönebergs unter Denkmalschutzbedingungen energetisch zu modernisieren. …
HanseWerk: Klimaschonende Wärmeversorgung in Hamburg - Baustart im Quartier "Stellinger Linse"
Dezentrale Energie: HanseWerk Natur baut Biomethan-BHKW, Solarthermie-Anlagen und Wärmespeicher für die Baugenossenschaft Hamburger Wohnen eG. CO2-Einsparung liegt bei 75 Prozent. Hamburg. Es ist ein Vorzeigeprojekt für die dezentrale Energieerzeugung im urbanen Raum: HanseWerk Natur, Tochterunternehmen von HanseWerk, hat mit dem Bau der Energiezentrale …
Showroom: Schöne Wärme
Pelletöfen sparen schön Heizkosten und geben Wärme ohne Öl
… frei ist, muss jetzt entscheiden, ob er diesen Wahnsinn unterstützen will und ob Alternativen die Heizkostenspirale bremsen. Schöne Wärme bedeutet auch immer schöner Wohnen und erzeugt Wohlfühlatmosphäre. Wohl niemand will freiwillig darauf verzichten. Immer mehr Menschen fragen sich heutzutage, gibt es überhaupt Alternativen, die raumluftunabhängig mit …
Power mal 10 für Klimaschutz und Energieeffizienz
Power mal 10 für Klimaschutz und Energieeffizienz
… Reglinstraße im historischen „Lindenhof“ in Tempelhof-Schöneberg hat jetzt die Berliner Energieagentur (BEA) das 10. Blockheizkraftwerk (BHKW) bei der GeWoSüd Genossenschaftliches Wohnen Berlin Süd eG installiert. Dank hocheffizienter dezentraler Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) können sich die Bewohner mehrerer Siedlungen und Gebäude der Genossenschaft über …
Klimaschutz bei Hamburger Wohnen und HanseWerk Natur: 75 Prozent weniger CO2 im Quartier "Stellinger Linse"
… klimaschonende Wärmeversorgung in Hamburgs Westen mit Biomethan-Blockheizkraftwerk, Solarthermie und Wärmespeichern. Nahwärme von HanseWerk Natur: www.hansewerk-natur.com Hamburg. Die Baugenossenschaft Hamburger Wohnen und der Wärmenetzbetreiber Hansewerk Natur haben ein neues Kapitel in der Energieversorgung der rund 1.600 Wohn- und Gewerbeeinheiten …
Präsentierten erstmals das neue Logo Uwe Menges und Norbert Winterstein, Vorstand.
„Wohnen, Leben, zu Hause sein“: Rüsselsheimer Baugenossenschaft verjüngt Erscheinungsbild
„Wohnen, Leben, zu Hause sein“, so lautet künftig das Leitmotiv der Gemeinnützigen Baugenossenschaft eG Rüsselsheim. Mit dem neuen Motto ändert sich ab dem kommenden Jahr das gesamte Erscheinungsbild der Genossenschaft, vom Logo bis zum Internet. „Unsere neue Optik zeigt, dass die Baugenossenschaft Rüsselsheim modern und zukunftsorientiert ist, ohne …
Manfred Freitag, Markus Ritter, Adolf Melcher und Magne Setnes © C&P Immobilien AG
Brauquartier Puntigam: KELAG Wärme GmbH liefert „Wärme aus Bier“
Die C&P Immobilien AG realisiert in Graz-Puntigam das Brauquartier mit 65.000 m2 Nutzfläche. 2.000 Menschen werden hier in Zukunft wohnen und teilweise auch arbeiten. Die Wärme für die Heizung und das Warmwasser stellt die KELAG Wärme GmbH aus Abwärme von der benachbarten Brauerei Puntigam bereit. Diese innovative Lösung ist seit Februar 2018 in …

Sie lesen gerade: Wohnen und Wärme für heute und morgen