© Hromada
© Hromada

Citroen Saxo electrique zu verkaufen!

Oliver Hromada von EUROZEM verkauft eines seiner Elektroautos- Ihr Elektroauto bereits im Jänner 2011?

© Hromada
© Hromada
© Hromada
© Hromada

Verkauf: privates Elektroauto - Citroen Saxo electrique

Oliver Hromada aus Kärnten hat uns folgende Infos gemailt:

Das Auto stammt ursprünglich aus Italien aus einem EU-Projekt und wurde von mir etwas über ein Jahr lang gefahren. Habe den Wagen mit 7.500 Km bekommen und innerhalb eines Jahres auf rund 27.000 Km hinaufgespult.

Als Vorstand von EUROZEM (Europäischen Zentrum für Solare Mobilität)
fahre ich ausschließlich elektrisch und besitze seit 2005 kein fossiles Fahrzeug mehr.
Aktuell besitze ich 4 Elektro-Autos, daher trenne ich mich von diesem Wagen.

Das Elektroauto ist eines drer letzten der ersten Generation des Citroen Saxo electrique und wurde 2005 erstmals zugelassen. Der Akkusatz wurde trotzdem erneuert- (Garantieleistung in den EU- Projekten). Der Akkusatz hat erst seit etwa 5000 Km seine volle Kapazität erreicht.

Die Reichweite im Sommer bewegt sich bei 95-105 Km - (je nach Fahrweise).

Unser Verein (www.eurozem.org) hat 2010 vielen Privaten geholfen, selbst leistbare E- Autos nach Österreich selbst zu importieren. Rund 20 E- Autos sind so nach Österreich gekommen - somit ist der Verein Österreichs größte, private Plattform für Elektromobilität.

Wer das Risiko eines Fahrzeugskauf aus Frankreich, Italien oder England
nicht tragen will, ist bei diesem Wagen richtig. Interessierte können Probefahren und einmal sehen wie toll ein Elektroauto sich fährt.
Die Kosten für die Versicherung betragen derzeit etwa 100 EUR (Sondervertrag für EUROZEM
Mitglieder)

Jeder der überlegt, wohin sich der Öl-Preis 2011 entwickeln wird, kann sich sofort unabhängig machen. Die fossilen Ketten sind ablegbar- das ist die Botschaft unseres Vereins und das Motto für das kommende Jahr.

Ich wünsche Ich allen Ökonews-Lesern einen guten Rutsch-

und stark steigende Benzinpreise ( ;-)...die machen mir als Elektroautofahrer gar nichts! )

Weitere Informationen:
Oliver Hromada

0650 64 17 371


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /