openPR Logo
Pressemitteilung

Qualität ist der Schlüssel

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: futurasol GmbH

futurasol GmbH errichtet Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 5 MWp in 2010 – Ein gesunder Mix aus kleineren und größeren Anlagen ist für 2011 schon wieder in der Pipeline.


Im vierten Jahr ihres Bestehens kann die futurasol GmbH wieder glänzende Wachstumszahlen vermelden. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die installierte Gesamtleistung der durch futurasol errichteten Solarkraftwerke fast verdoppelt werden: 5 MWp stehen am Jahresende 2010 zu Buche. Zu dem hervorragenden Ergebnis tragen 30 neue Solarkraftwerke in einer Größenordnung von 100 kWp bis 1,6 MWp bei, die von den futurasol-Projekt- und Bauleitern konzipiert und umgesetzt wurden.

„Die Rahmenbedingungen vor allem auf dem Materialbeschaffungsmarkt haben es uns nicht immer leicht gemacht, doch dank des großen Einsatzes unseres ganzen Teams konnten wir alle Projekte termingerecht fertigstellen“, sagt futurasol-Gründer Stephan Dautel. Im Photovoltaik-Markt steht futurasol mittlerweile längst als Qualitätspapst in der ersten Reihe. Auch in diesem Jahr wurde der Solarkraftwerkspezialist aus München seinem Ruf auf vielen Baustellen gerecht. „Genau das ist auch unser Weg in die Zukunft: Der Markt wird härter, der Preisdruck weiter zunehmen. Womöglich stehen uns 2011 bereits die nächsten Einschnitte bei der Solarstromförderung ins Haus. Es kommt mehr denn je darauf an, dem Kunden ein überragendes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten“, sagt Dautel. Für futurasol heißt das: Beste Qualität auch bei technisch schwierigen Projekten zu einem überzeugenden Preis.

Zu den Highlights in diesem Jahr zählte neben vielen kleineren Projekten im Großraum Süddeutschland eine Dachanlage auf der Produktionshalle des Textilherstellers Leonhard Döll GmbH im hessischen Lauterbach. Auf der 11.000 qm großen Dachfläche wurde ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von 600 kWp installiert. Ende Dezember ging das bislang leistungsstärkste Kraftwerk in der futurasol-Firmengeschichte ans Netz: eine 1,672 MWp-Anlage auf zwei Dächern der Gensinger Keiper Recaro Group. Beide Großanlagen wurden gemeinsam mit dem Ellwanger Planungsbüro WALTER konzept umgesetzt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 497976 • Views: 823

Diese Meldung Qualität ist der Schlüssel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Qualität ist der Schlüssel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von futurasol GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Maklerportal ohne Hinternisse
Maklerportal ohne Hinternisse
… Barrierefreies Maklerportal < geschaffen, eine Lösung, die ohne lästige Passworte auskommt, aber doch so sicher arbeitet, wie konventionelle Lösungen. Der Makler bekommt einen kryptischen Schlüssel hoher Qualität - den sich garantiert niemand merken kann. Dieser Schlüssel ist in ein Lesezeichen integriert, das auf dem Browser hinterlegt werden kann. …
Die Manhillen Drucktechnik GmbH stellt die Schlüssel-Retour-Karte vor
Die Manhillen Drucktechnik GmbH stellt die Schlüssel-Retour-Karte vor
In Deutschland werden laut Schätzungen pro Jahr fast eine Million Schlüssel verloren. Oft zieht ein Schlüsselverlust immensen zeitlichen und finanziellen Aufwand nach sich - wenn z. B. ganze Schließanlagen ausgetauscht oder High-Tech-Autoschlüssel kostspielig ersetzt werden müssen. Eine einfache Idee sorgt dafür, dass verlorene Schlüssel oftmals kurze …
Kleinste Hausbrauerei mit großem Plus
Knapp 19.000 hl - stärkster Zuwachs bei „Anfass-Fässern“ für zu Hause Das Original „Schlüssel“ – ein Dauerbrenner in Düsseldorf. Die kleinste der vier Altbier-Hausbrauereien erzielte letztes Jahr mit einem fetten Plus von 8,7 % auf knapp 19.000 Hektoliter erneut einen Rekordzuwachs (Vorjahr: + 8 %). „Damit sind wir insbesondere deshalb sehr zufrieden, …
VDP unterstützt Vorschläge für radikale Bildungsreform
VDP unterstützt Vorschläge für radikale Bildungsreform
Autonomie und gleichwertige Finanzierung aller Schulen Schlüssel zu Verbesserungen Frankfurt am Main/München. Der Bundesverband Deutscher Privatschulen e.V. (VDP) unterstützt die am Donnerstag in München präsentierten Vorschläge führender deutscher Bildungsforscher für einen radikalen Umbau des Bildungssystems. „Größtmögliche Autonomie und eine gleichwertige …
TIMESYS B2B Shop | Neues Produkt Transponder | unsplash.de
Warum Sie Transponder einfach statt kompliziert bestellen sollten
Transponder sind die optimalen Schlüssel- und Identifikationsmethoden für Unternehmen. Ob Sie die in Edelstahl gefassten Schlüssel zur Neubestückung wählen oder mit steigender Mitarbeiterzahl wiederkaufen möchten – niemand möchte Sich mit einem langwierigen Bestellprozess beschäftigen. Aber persönlich und individuell sollte es trotzdem möglich sein! Für …
Kachelofenbauermeister Stephan Kohl erhält Auszeichnung von der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke
Spartherm gratuliert: Stephan Kohl ist "Qualitätsmeister 2011" des Landes Rheinland-Pfalz
… Meister!", deren Ziel es ist, die Qualität handwerklicher Arbeit verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Kundenorientierung ist auch im Handwerk der Schlüssel zum Erfolg Entsprechend der Zielsetzung des Wettbewerbs spielte Kundenorientierung bei der Auswahl der Qualitätsmeister und Meisterbetriebe, die eine Anerkennung bekamen, eine entscheidende …
Zertifizierte Sicherheit: RegProtect jetzt mit TÜV-Siegel
Sicherheit jetzt mit TÜV-Siegel - TÜV SÜD zertifiziert Qualität & Datensicherheit der RegProtect-Plattform
… von RegProtect leisten hierzu einen Beitrag. Denn eine große Alltagssorge ist der Verlust wichtiger und wertvoller Gegenstände wie z.B. Handy, Kamera oder Schlüssel. Im Verlustfall helfen die RegProtect Fundservices ehrlichen Findern, den RegProtect-Nutzern ihr Eigentum zurückzugeben und erschweren den kriminellen Weiterverkauf. Ein Finder kann anonym …
SAYV - Sicherheitsdienst
Sicherheit 4.0 – Digitale Vernetzung dank neuster Technik und Software
… die willkommene Chance unsere eigenen Prozesse und auch die unserer Kunden optimal und wirtschaftlich zu gestalten. Unsere neuste Innovation ist unser Schlüsselmanagement-System. Dies bietet eine transparente, sichere und nachvollziehbare Schlüsselverwaltung für unsere Revier– und Alarmkunden. Denn unser Schlüsselverwaltungssystem (Tresore) ist mit …
Sicherheitsschlösser für Lockout-Tagout in Industrieumgebungen
Sicherheitsschlösser für Lockout-Tagout in Industrieumgebungen
… in Lockout-Tagout Programmen vorgeschrieben sind. Die meisten Sicherheitsschlösser verfügen über einen patentierten, isolierten Schließzylinder. Somit werden Arbeiter beim Einstecken des Schlüssels vor Stromschlägen geschützt. Die meisten Sicherheitsschlösser verfügen über einen Schließzwang. Das heißt, der Schlüssel kann erst heraus genommen werden, …
Wiha ErgoStar erhält begehrten „red dot“
… Werkzeuge GmbH wurde jüngst in einem der renommiertesten Designwettbewerbe weltweit mit dem „red dot product design award“ ausgezeichnet. Der vielseitige Stiftschlüsselhalter konnte die hochkarätige Expertenjury mit seinem herausragenden Design und seiner hochwertigen Qualität überzeugen und setzte sich gleichermaßen gegenüber 4.252 eingereichten Produkte …

Sie lesen gerade: Qualität ist der Schlüssel