openPR Logo
Pressemitteilung

Preisanpassungen der Energieversorger nicht tatenlos hinnehmen: Ampere AG ruft Gewerbekunden zum Wechsel auf

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ampere AG

Berlin, 04.01.2011. Zum Jahreswechsel haben über 200 Energieversorger ihre Preise erhöht, weitere Versorger haben bereits Preisanpassungen zum 1. April angekündigt. Wichtigster Kostentreiber ist laut Aussage der Versorger die erhöhte EEG-Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien. Diese beträgt statt bisher 2,047 ct/kWh seit dem 1. Januar 3,53 ct/kWh. Ein produzierendes Unternehmen mit einem Jahresverbrauch von 5 GWh wird rund 90.000 Euro mehr bezahlen müssen. Für die Betriebe bedeutet dies in Verbindung mit Änderungen bei der Stromsteuer eine enorme Belastung.
Bereits im Dezember rieten die Verbraucherzentralen daher, den Energieanbieter zu wechseln. Kleinere Betriebe sparen mit einem neuen Strom- oder Gasliefervertrag mehrere hundert Euro jährlich. Die Ampere AG unterstützt als unabhängiger Energie-Broker den Appell der Verbraucherzentralen. Die höheren Abgaben zur Förderung der Erneuerbaren Energien müssen nicht zwangsläufig zu einer höheren Jahresrechnung führen. Kunden können bundesweit zwischen einer Vielzahl von Energieanbietern und unterschiedlichen Tarifen wählen. Ampere-Vorstand Dr. Dietmar Polster betont: „Nur durch die Wechselbereitschaft jedes einzelnen Unternehmens kann der Wettbewerb weiter gestärkt werden. Sich einem Wechsel zu verschließen ist gleichbedeutend mit der Zustimmung zu immer höheren Preisforderungen der Versorger.“
Ist der Entschluss zu einem Anbieterwechsel gefallen, vermitteln Online-Vergleichsportale einen ersten Eindruck darüber, wie hoch die Ersparnis ausfallen kann. Ständig verlassen sollten sich Wechselwillige jedoch nicht auf die dortigen Empfehlungen: Lockvogelangebote oder die Bindung von günstigen Angeboten an Vorauskasse sind nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Auch bei den inzwi-schen sehr beliebten Neukunden- bzw. Wechselprämien gilt es genau hinzuschauen. Häufig werden diese erst dann ausbezahlt, wenn der Kunde ein ganzes Jahr in Belieferung ist. Kündigt der Kunde im Laufe des ersten Jahres, entfällt der Bonus gänzlich. Ein Wechsel bringt dann nicht die erwartete Ersparnis. „Bei Angeboten von bundesweit über 900 Versorgern kann das einzelne Unternehmen leicht den Überblick verlieren. Wir unterstützen Gewerbetreibende bei der Energiekostenoptimierung und stehen mit unserer langjährigen Erfahrung als Energiebroker beratend zur Seite“, sagt Dietmar Polster.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 498391 • Views: 114

Diese Meldung Preisanpassungen der Energieversorger nicht tatenlos hinnehmen: Ampere AG ruft Gewerbekunden zum Wechsel auf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Preisanpassungen der Energieversorger nicht tatenlos hinnehmen: Ampere AG ruft Gewerbekunden zum Wechsel auf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ampere AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Das geht doch schief! Die größten Fehler beim Stromanbieterwechsel
Das geht doch schief! Die größten Fehler beim Stromanbieterwechsel
… in der Regel auch reibungslos. Doch wenn sich Stromkunden zum Wechsel entschließen, gibt es in der Praxis doch ab und an Schwierigkeiten, weil nicht alle Energieversorger ihre Kunden kampflos aufgeben. Auch der Start beim neuen Stromversorger läuft nicht immer glatt. Kunden beklagen die Verzögerung des Wechsels oder die Ablehnung des Wechselauftrages. …
Reduktion der Wechselraten und Verbesserung der Neukundengewinnung bei Energieversorgern
Reduktion der Wechselraten und Verbesserung der Neukundengewinnung bei Energieversorgern
Haushalts- und Gewerbekunden sind ein wichtiger Ertragsbringer für viele Energieversorger geworden. Doch die komfortablen Marktanteile im Netzgebiet gehören der Vergangenheit an: Steigende Wechselbereitschaft der Kunden, Transparenz über Vergleichsplattformen im Internet und gezielte Kundenabwerbung durch Wettbewerber erodieren sukzessive Marktanteile …
Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen zum Beginn der Heizsaison angekündigt
Berlin, 16.09.2010. Es passiert pünktlich zum Start der Heizsaison: Gas wird teurer! Mehrere Energieversorger haben bereits Preiserhöhungen für Erdgas angekündigt – um bis zu 13 Prozent. Auf Millionen deutsche Haushalte kommt damit eine zusätzliche finanzielle Belastung zu – sofern sie nichts gegen die Erhöhung ihres Gaspreises unternehmen. Vor Beginn …
Strategie- und Organsitionsentwicklung mit das-STADTwerk.de Team Dr. Suchy
Erfolgsmodelle für den Energiemarkt
Regionale Energieversorger stehen im verschärften Wettbewerb um Energiekunden. Ende 2012 lag die Bindungsquote bei Strom für Gewerbekunden noch bei rund 70%. Heute verlangen politische Einflüsse, hohe Preistransparenz und einfache Wechselmöglichkeiten aktive Maßnahmen zur Kundenbindung und Kundengewinnung. Besonders begehrt sind dabei Geschäfts- und …
EVITA-Energie für Verbände
Ab sofort bietet der Energieversorger EVITA Verbänden und ihren Mitgliedern spezielle Strom- und -Gastarife an. Damit erweitert das Stuttgarter Unternehmen sein Produktangebot. EVITA steht für eine flexible Tarifgestaltung, die die individuelle Bedarfssituation der Kunden berücksichtigt. Dies gilt nicht nur für Privat- oder Gewerbekunden, sondern auch …
Kundenrekord beim Ökostrom
Kundenrekord beim Ökostrom
… Jahr 2008 mehr als 2,1 Millionen Privathaushalte sowie knapp 150.000 Gewerbebetriebe Ökostrom geordert. Insgesamt betrug der Absatz rund 11 Milliarden Kilowattstunden. 180 Energieversorger und Ökostromanbieter hatten sich an der Umfrage beteiligt, die insgesamt 263 Ökostromprodukte einbezieht. "Der gewaltige Sprung bei Kunden- und Absatzzahlen zeigt, …
1.300 Ampere-Kunden beziehen Gas von EGT
1.300 Ampere-Kunden beziehen Gas von EGT
lisierung hat sich die EGT Energiehandel erfolgreich im Markt etabliert und beliefert mittlerweile rund 42.000 Industrie- und Gewerbekunden der unterschiedlichsten Branchen. 2010 setzte die EGT Energiehandel GmbH eine Strommenge von rund 3,8 Mrd. kWh ab. Damit gehört sie zu den 15 größten deutschen Energieversorgern.
WINAICO-Module erhalten 1000-V-UL-Zertifizierung für Nordamerika
Nordamerikanische Gewerbekunden und Energieversorger profitieren durch die jüngste WINAICO-Zertifizierung sowohl für die WST- als auch die WSP-Serie durch niedrigere Kosten und optimierte Erträge ?Hsinchu, Taiwan, 12.12.2014 – WINAICO, einer der weltweit führenden PV-Modulhersteller und Tochterunternehmen der Win Win Precision Technology Co., Ltd., erhielt …
123gas fix und 123gas fix Profi: die neuen Tarife von 123energie, die zwölf Monate garantiert stabil bleiben
123gas fix und 123gas fix Profi: die neuen Tarife von 123energie, die zwölf Monate garantiert stabil bleiben
… ein Jahr Garantie auf den vereinbarten Preis. Während der gesamten Laufzeit sind also keine Preiserhöhungen zu befürchten. Ausgenommen von der Preisgarantie sind Preisanpassungen durch Umsatz- und/oder Energiesteuer. 123gas fix richtet sich an Privatkunden mit einem Jahresverbrauch von maximal 300.000 Kilowattstunden, während Gewerbekunden das gleiche …
Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 1. März 2012 im Rhein-Main-Gebiet
Strom- und Gaspreiserhöhungen zum 1. März 2012 im Rhein-Main-Gebiet
… im Dunkeln zu sitzen oder dass die Heizung nicht mehr gehe. Dies gewährleiste die gesetzliche Versorgungspflicht. Viele Verbraucher wissen nicht, dass gerade bei Energie-Preisanpassungen ein Sonderkündigungsrecht für den Kunden entsteht. Dieses Recht kann mit einer Frist von vier Wochen nach Bekanntgabe der Preiserhöhung wahrgenommen werden. "Um den …

Sie lesen gerade: Preisanpassungen der Energieversorger nicht tatenlos hinnehmen: Ampere AG ruft Gewerbekunden zum Wechsel auf