openPR Logo
Pressemitteilung

esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise im geordneten Rückzug

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: esyoil GmbH

Lüneburg, 23.08.2007 - Die Rohölvorräte in den USA sind überraschend gestiegen. Die Benzinvorräte sind ebenso überraschend stark gesunken. Dieser Umstand zerrte in beiden Richtungen an den Preisen. Im Tagesergebnis gab es ein leichtes Minus für Rohöl und Gasöl. Benzin legte zu. Der Dollar verlor deutlich an Wert. Am Devisenmarkt spekuliert man auf eine Zinserhöhung in der Eurozone.


Der von den USA dominierte Ölhandel wird nach wie vor durch eine kritische Sichtweise zur Wirtschaftsentwicklung des Landes beeinflusst. Ursächlich ist die US-Immobilienblase. Ihre Existenz und die von ihr ausgehenden Gefahren sind seit Jahren bekannt. Jetzt zieht sich die Blase zusammen und entlässt ihren giftigen Gehalt. Notorisch verschuldete Konsumenten, sie sind die schweigende Mehrheit der Bevölkerung, geraten in Zahlungsnöte. Für weiteren Konsum fehlt das Geld. Das kann nicht ohne negative Folgen für die Konjunktur bleiben. Die US-Wirtschaft bekommt ein Wachstumsproblem. Die Nachfrage nach Ölprodukten wird geringer werden. Der Nachfragerückgang wird allerdings nach heutigem Prognosestand durch die weltweite Entwicklung überkompensiert. Sobald die Finanzmärkte ihr Problem in den Griff bekommen haben, wird der bärische Einfluss der beschriebenen Entwicklung überwunden sein. Dann ist die Rückkehr zum Aufwärtstrend zu erwarten.

Der für die Ölanlagen mittlerweile als ungefährlich geltende Hurrikan Dean bringt zwar keinen bärischen aber immerhin auch nicht den möglichen bullischen Impuls. Damit bleibt den Preisen derzeit ein Auftriebsszenario erspart. Die Prognosen der Hurrikanzentralen geben für die kommenden Wochen keine Entwarnung. Es sollen weitere Stürme folgen.

Die geopolitischen Störquellen spielen momentan kaum eine Rolle an den Börsen. Iran, Irak, Nigeria, weitere Lieferländer und die OPEC werden wenig diskutiert. Die Zurückhaltung der OPEC bezüglich einer Erhöhung der Liefermengen ist angesichts gut gefüllter Rohöllager plausibel, auch wenn die IEA (Internationale Energieagentur) das anders lautend kommentiert. Die Haltung der OPEC könnte im vierten Quartal für Preisauftrieb sorgen, wenn die Erwartung eines spürbaren Nachfrageanstiegs zutreffen sollte. Dann wird vermutlich auch die USA Raffinerieschwäche wieder bullisch thematisiert werden. Bereits heute sind entsprechende Signale zu erkennen.

Die gestrige Preisbewegung war maßgeblich mit den US-Bestandsdaten verknüpft. DOE (Department of Energy) und API (American Petroleum Institute) meldeten erneut rückläufige Gesamtbestände. Für Rohöl wiesen beide Institutionen einen Aufbau aus. Folgende Zahlen wurden präsentiert:

Rohöl: +1,9 Mio. Barrel (DOE) bzw. +2,5 Mio. Barrel (API)
Heizöl und Diesel: +1,3 Mio. Barrel (DOE) bzw. -1,1 Mio. Barrel (API)
Benzin: -5,7 Mio. Barrel (DOE) bzw. -4,6 Mio. Barrel (API)

In Summe ergibt sich ein Abbau von 2,5 (DOE) bzw. 3,2 (API) Mio. Barrel. Die US-Importe sind deutlich gegenüber der Vorwoche gestiegen und etwas höher als im Vorjahr. Die Raffinerieverfügbarkeit hält sich bei 92 Prozent. Im langjährigen Vergleich ist der Gesamtbestand gut.

Heute Morgen ist wenig Bewegung in den Preisen. Die Tonne Gasöl kostet 611,50 $. Auf diesem Niveau endete der Handel gestern Abend.

Unsere Heizölpreise geben nach. Der Ölmarkt und der Devisenmarkt arbeiteten gestern für die Verbraucher der Euroländer. Aus dem internationalen Ölmarkt kommen weiterhin moderate Signale für Preisrückgang. Von einem drohenden Preisverfall kann nicht berichtet werden. Um die Heizölpreise unter das alte Augusttief zu treiben, bedarf es der Währungsunterstützung. Der Dollar müsste seine jüngsten Gewinne wieder abgeben.

Pressekontakt:
Dr. Klaus Bergmann
Tel. +49 (0) 41 31 - 60 39 76
Fax +49 (0) 41 31 - 60 39 79
E-Mail: E-Mail

esyoil GmbH
Imkerstieg 1
D-21339 Lüneburg
www.esyoil.com

Die esyoil GmbH wurde 2002 gegründet und hat ihren Firmensitz in Lüneburg.

Strategisch ist das Unternehmen auf die Digitalisierung des Heizölmarktes mit den Zielen der Preisreduzierung, Effizienzsteigerung und Vermeidung von Verschwendung ausgerichtet.

Das Kerngeschäft, die Vermarktung von Heizöl über die Internetplattform www.esyoil.com, wird ergänzt durch die Entwicklung und den Vertrieb von Tankmess-Systemen für gewerbliche und private Nutzer.

Mit der Handelsplattform www.esyoil.com ist das Unternehmen Marktführer für den Heizölhandel im Internet. eizölmarkt. HehhhDort bekommen Verbraucher laufend ausführliche Hintergrundinformationen zu der aktuellen Marktlage mit börsennahe Preisinformationen für Heizöl und die Möglichkeit, zu diesen Preisen Heizöl zu bestellen. Damit schafft esyoil Transparenz im Heizölmarkt. Die Preisberechnung basiert auf einer einzigartigen Technik und beinhaltet alle relevanten Parameter zur Preisbildung. Die Preise werden mindestens drei Mal täglich aktualisiert.

Mit seinen regionalen Handelspartnern verhandelt esyoil feste, kundenfreundliche Margen. Diese werden unabhängig von spontanen Marktturbulenzen auf die aktuellen Börsennotierungen aufgeschlagen und ergeben so einen fairen Heizölpreis für den Verbraucher. So kann der Verbraucher durch die regelmäßige Beobachtung der Heizölpreise und eine langfristige Versorgungsplanung seine Heizölkosten deutlich senken.

Weitere Einsparmöglichkeiten bietet esyoil mit seinen Tankmess-Systemen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 154232 • Views: 149

Diese Meldung esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise im geordneten Rückzug bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise im geordneten Rückzug teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von esyoil GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Statistisches Bundesamt - Verbraucherpreise April 2009 - Voraussichtlich + 0,7% gegenüber April 2008
Statistisches Bundesamt - Verbraucherpreise April 2009 - Voraussichtlich + 0,7% gegenüber April 2008
… Bundesländern – gegenüber April 2008 voraussichtlich um 0,7% erhöhen (März 2009: + 0,5%). Im Vergleich zum Vormonat ergibt sich keine Veränderung. Gegenüber dem Vormonat stiegen die Preise für Heizöl und Kraftstoffe erstmals seit Januar wieder an. Die Preise für Kraftstoffe erhöhten sich je nach Bundesland um 3,3% bis 6,3%, die für Heizöl stiegen um 2,5% …
Oskar Burger Trossingen-Singen      Stark für Sie.
„Egal ob der Preis für Heizöl fällt oder steigt, es gilt der Preis zum Bestellzeitpunkt“
… OPEC ihre Förderquoten voraussichtlich reduziert, die Preise steigen, die Veröffentlichung gewachsener US-Ölbestände lässt die Preise nachgeben. Für den Verbraucher bedeutet dies, dass auch der Heizölpreis starken Schwankungen unterliegt. „Der Preis springt im Moment wie selten zuvor. Wer heute anfragt und morgen bestellt, muss dann bereits mit einem …
Sanktionen und Diplomatie
Sanktionen und Diplomatie
… Heizölpreise halten nach dem fulminanten Anstieg der letzten Woche inne. Eine mögliche Gegenbewegung kam noch nicht in Gang. Erneut kann der Dollar eher die Ursache für einen Rückzug der Preise sein als die Entwicklung der Weltmarktpreise. Dass Heizöl heute billiger ist als vor einem Jahr, liegt einzig an der Währungsdifferenz. Das im März aufkeimende …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Aufwärtstrend seit Mitte März
… in der Preisentwicklung bei kleineren Anpassungen etwas nach oben. Dabei fiel der Anstieg zum Vortag um rund 10 Cent pro 100 Liter beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL verhältnismäßig gering aus. Somit liegen die Bezugskosten im August zwar weiterhin auf einem für 2009 vergleichsweise höheren Niveau, aber im Vergleich zum vergangenen Jahr sind …
Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl ganz bequem online bestellen
Heizöl und Flüssiggasbedarf einfach online ermitteln und bestellen - Berechnen Sie einfach online den Preis für Ihren Energiebedarf! Egal ob Sie alleine oder mit Ihrer Familie wohnen. Wir liefern Ihnen eine große Auswahl an Brennstoffen und alternativen Kraftstoffen. Bestellen Sie Biodiesel, Flüssiggas, Heizöl oder Rapsöl preiswert und zu Ihrem Wunschtermin. …
Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl nach Preisrutsch wieder fester
Die US-Öllagerbestände sind unerwartet stark gefallen. Die Lagerbestände bei Diesel und Heizöl nahmen erwartet wieder zu. Benzin verzeichnete einen unerwarteten starken Rückgang auf. Die Raffinerieauslastung war gegenüber der Vorwoche unerwartet niedriger. Damit sollte der starke Preisrutsch in den letzten drei Tagen wieder aufgefangen werden und zu …
Heizöl noch in 2006 beziehen und clever einsparen
Besitzer von Ölheizungsanlagen können kurz vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer doppelt oder sogar dreifach sparen, wenn Sie jetzt noch kurzfristig Heizöl beziehen. Die Preise für Heizöl sind nämlich zurzeit so günstig wie seit über einem Jahr nicht mehr. Wenn man jetzt kauft, bedeutet das bei einer durchschnittlichen 3.000 Ltr. Partie eine Ersparnis …
Günstige Heizölpreise sichern: Energiehändler Präg bietet Heizölkauf auf Vorrat zum Preis von heute
Günstige Heizölpreise sichern: Energiehändler Präg bietet Heizölkauf auf Vorrat zum Preis von heute
Verbraucher können das Risiko etwaiger Preisanstiege bei Heizöl bis zu zwei Jahre ausschließen Kempten, 13. März 2014. Die aktuell niedrigen Heizölpreise nutzen viele Immobilienbesitzer, um ihre Heizöltanks aufzufüllen. Denn derzeit sind die Preise im Großraum Kempten so niedrig wie lange nicht mehr. Der Energiehändler Präg bietet mit seinem Bevorratungsprodukt …
UCY ENERGY liefert Heizöl.
Minus 20 Grad Außentemperatur - UCY ENERGY liefert ab sofort Heizöl
"Offensive Privatkunden" geht in die nächste Runde - Onlineportal zur Bestellung von Heizöl ist fertig und unter heizoel. ucy-energy.com erreichbar 06.01.2010 - UCY ENERGY hat sich im Jahr 2010 das strategische Ziel gesetzt neben dem Industriekundengeschäft auch Privatkunden mit Energie zu beliefern. In diesem Zusammenhang spielt das Internet eine große …
Heizölpreis 22. März: Bezugskosten geben vorerst nach
Heizölpreis 22. März: Bezugskosten geben vorerst nach
… weiter. Der Präsident Jemens, seit mehreren Jahrzehnten an der Macht, sieht neben seinem Volk nun auch Teile der Armee gegen sich und hat seinen geordneten Rückzug angekündigt. Bahrains König sagte unterdessen, seine Regierung habe ein ausländisches Komplott gegen das Königshaus und die Golfstaaten vereitelt. Dieses sei 20 bis30 Jahre lang vorbereitet, …

Sie lesen gerade: esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise im geordneten Rückzug