Neue Obfrau für "die umweltberatung" Österreich

Magdalena Uedl-Kerschbaumer ist die neue Obfrau der österr. UmweltberaterInnen

Die Bundesversammlung hat Magdalena Uedl-Kerschbaumer zur Obfrau von "die umweltberatung" gewählt. Sie bringt viel Erfahrung aus ihrer Umweltberatungstätigkeit in verschiedenen Bundesländern mit.
‘Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit als Obfrau. Gemeinsam mit dem Vorstand, der Geschäftsführung und den vielen UmweltberaterInnen möchte ich Ideen für neue Projekte entwickeln und österreichweit das Angebot von ‘die umweltberatung’ vernetzen und stärken’, erklärt DIin Magdalena Uedl-Kerschbaumer. Ihre Wahl zur Obfrau erfolgte bei der Bundesversammlung von "die umweltberatung" Österreich einstimmig.

Viel Erfahrung in mehreren Bundesländern

Die 37jährige Landschaftsplanerin arbeitete vier Jahre lang bei "die umweltberatung" im Weinviertel, ein Jahr bei "die umweltberatung" Steiermark und ist seit drei Jahren als Obfrau von "die umweltberatung" Kärnten aktiv. Mit viel Engagement und Energie tritt sie ihre Funktion als neue Obfrau an. ‘Wichtig ist mir die verstärkte länderübergreifende Zusammenarbeit aller UmweltberaterInnen. Dadurch sollen möglichst viele Menschen in ganz Österreich vom Know-how und der Arbeit unserer Organisation profitieren."

"die umweltberatung" Verband österreichischer Umweltberatungsstellen
"die umweltberatung" Österreich ist der Dachverband der Umweltberatungsstellen in Österreich. Informationen: www.umweltberatung.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /