openPR Logo
Pressemitteilung

Heizungssanierung mit Wärmepumpe und Erdwärme

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Diehl HLS GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: PRMS² UG
Alte Heizkessel entsprechen nicht mehr dem neuesten Stand der Technik. Heute bieten sich die verschiedens-ten Wärmequellen an um wirtschaftlich und umweltfreundlich Energie zu sparen.

Die alten Heizkessel verbrauchen oft sehr viel mehr Brennstoff als neue Heizsysteme. Meist sind ältere Heiz-kessel überdimensioniert und entsprechen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Durch freiliegende Rohrleitungen und schlechte Isolierungen, sowie unzureichende Wärmedämmung verpufft viel Energie. Dies belastet sowohl das eigene Portemonnaie, als auch die Umwelt. Moderne Heizungen hingegen sind äußerst umweltfreundlich und wirtschaftlich.

Da nicht jede Heizungsanlage gleich ist, sollte man sich vorher gezielt informieren und mit dem Fachmann die beste Sanierungsmöglichkeit aussuchen.
Alte Ölheizungen zum Beispiel müssen nicht komplett entfernt werden, sondern können auch mit modernen Kesselanlagen ausgestattet werden.

Will man seine Heizung sanieren lassen, bieten sich generell verschiedene Wärmequellen an. Zum Beispiel bringt das Bohren von Erdwärmesonden viele Vorteile mit sich. Die Erdwärmesonden werden senkrecht in den Boden eingelassen. Bei der Planung werden die Tiefe und die Anzahl der Sonden bereits festgelegt. Die Grundstücksnutzung wird durch die Sonden nicht beeinträchtigt und die Leistung bleibt auch bei langen Win-tern konstant.

Wärmepumpen garantieren einen energiesparenden umweltschonenden Betrieb. Man hat die Sicherheit einer dauerhaft verfügbaren Energiequelle (z. B. Erdwärme) die unabhängig von fossilen Brennstoffen ist.
Vom Prinzip her funktioniert eine Wärmepumpe wie ein Kühlschrank. Dieser „klaut“ den Lebensmitteln die Wärme und gibt diese dann wieder an den Wohnraum zurück. Unterteilen kann man die Wärmepumpen in Luft-Wasser und in Luft-Luft Wärmepumpen. Das Luft-Luft System kann jedoch nur verwendet werden, wenn das Haus über eine dementsprechende Lüftungsanlage verfügt.

Bevor man sich für eine Heizungssanierung bzw. ein System entscheidet, lässt man sich am besten fachmän-nisch beraten, denn nicht jedes System ist unbedingt für die eigene Wohnung und das Portemonnaie sinnvoll. Jedoch sollte man sich vor Augen halten, dass man in der Regel mit einem neuen Heizsystem, langfristig Geld spart!

Wer mehr wissen möchte, kann sich auch auf www.diehl-hls.com informieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 505849 • Views: 1435

Diese Meldung Heizungssanierung mit Wärmepumpe und Erdwärme bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizungssanierung mit Wärmepumpe und Erdwärme teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Diehl HLS GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

erdwärmeLIGA Deutschland
Deutschland auf dem Erdwärme-Prüfstand: Die erdwärmeLIGA startet im Oktober.
… Nutzer dieser nachhaltigen Energiequelle geliefert. Am 7. Oktober findet in Berlin die erste Preisverleihung für die besten Bundesländer im Rahmen des 8. Forums Wärmepumpe statt. Der Frage, wo Erdwärme in Deutschland am intensivsten genutzt wird, geht ab Oktober die neugegründete erdwärmeLIGA nach. Basierend auf Daten zur installierten Erdwärme-Heizleistung …
Energiepreise heizen Halloween ein
Energiepreise heizen Halloween ein
… nur zu 25% auf Strom angewiesen. Steigt also der Strompreis um zum Beispiel 10%, so steigen die Heizkosten nur um 2,5%. Wer also nun Halloween zum Anlaß zur Heizungssanierung nimmt, muss sich im nächsten Jahr nicht mehr vor den Tricks der Nachbarskinder gruseln. Sie können dann auch beruhigt ohne Süssigkeiten nach Hause geschickt werden, sofern sich …
Der OCHSNER Split-Verdampfer sorgt für höchste Leistungszahlen.
Heizen mit Wärme aus der Luft
… auch bei alten Heizkörpern. Die Heizkosten zu senken und die Umwelt durch geringeren Energieverbrauch zu schonen ist derzeit ein wichtiges Thema. Bei den Heizungssanierungen ist die Nachfrage nach Wärmepumpen aufgrund deren eindeutiger Vorteile enorm gestiegen. Dabei werden neben Erdwärme immer mehr Luft-Wärmepumpen nachgefragt, welche sich für eine …
Nachfrage nach Wärmepumpen enorm gestiegen / Umtauschaktion von Ochsner
Nachfrage nach Wärmepumpen enorm gestiegen / Umtauschaktion von Ochsner
… die Nachfrage nach Wärmepumpen stark ansteigen lassen. Die Hersteller verzeichnen zweistellige Umsatzsteigerungen, denn immer mehr Hausbesitzer entscheiden sich im Zuge einer Heizungssanierung für die Installation einer Wärmepumpe. OCHSNER, einer der führenden Wärmepumpenhersteller, belohnt den Umstieg von einem Öl-, oder einem anderen Heizkessel auf …
Luft/Wasser-Wärmepumpen eignen sich besonders gut für den nachträglichen Einbau.
Heizung sanieren mit einer Wärmepumpe
Heizungssanierungen bei Altbauten stellen für Hausbesitzer eine wichtige Entscheidung dar, legt man sich doch wieder für mehrere Jahrzehnte auf ein bestimmtes Heizsystem fest. Daher sollte man sich genau informieren und die Alternativen genau abwägen. Besonders die Frage fossile oder regenerative Energieträger muss man sich stellen. Auch bei der Heizungssanierung …
Übersicht der erhöhten Heizungsförderung seit dem 1. April 2015
Überblick: Mehr Zuschüsse fürs Abwracken alter Heizungen
… nach zehn bis zwölf Jahren. Dies zeigen die über 1.000 Referenzanlagen in ganz Deutschland, die unter www.solvis.de einzusehen sind. „Hausbesitzer sollten die Heizungssanierung jetzt umsetzen“, rät Solvis-Geschäftsführer Markus-Oliver Kube. „Der Fördertopf des Marktanreizprogramms ist auf 300 Millionen Euro begrenzt.“ Innerhalb von neun Monaten nach …
Heizungssanierung: Abwarten ist Geldverschwendung / Staat fördert Einbau von Wärmepumpen
Heizungssanierung: Abwarten ist Geldverschwendung / Staat fördert Einbau von Wärmepumpen
… jährlichen Energiekosten eingespart werden, beispielsweise durch den Einsatz von Wärmepumpen. Seit dem 1. Januar fördert der Staat die Wärmepumpentechnologie im Zuge der Heizungssanierung oder beim Neubau. Dabei sind die umweltschonende und kostengünstige Betriebsweise, sowie die Unabhängigkeit von Öl-, Gas und Pellets ausschlaggebend, denn Wärmepumpen nutzen …
Erdschichten der Erde
Erdwärme ist eine unerschöpfbare erneuerbare Energie mit größtem Potenzial
… auch aus Flächenkollektoren oder Korbkollektoren und der Luft entzogen werden. Erdwärme ist umweltfreundlich sie erzeugt keine Abgase und kein CO². Wenn Sie den für die Wärmepumpe benötigten Strom aus Ökologischer Herstellung nehmen oder was noch mehr Sinn macht den Strom durch einen Hybridkollektor selbst herstellen, sind Sie 100% umweltfreundlich und …
Erdwärme: unabhängig, krisensicher und Co2-neutral
Erdwärme: unabhängig, krisensicher und Co2-neutral
Wer sich in Zeiten der Energieunsicherheit um die Energieversorgung seines Eigenheimes Gedanken macht, sollte die Beheizung seines Hauses auf Wärmepumpen und Erdwärme umstellen. Eine Erdwärmeheizung kann Unsicherheitsfaktoren bei der eigenen Energieversorgung minimieren und bringt das entscheidende Quantum Unabhängigkeit, das Hausbesitzer auch in Krisenzeiten …
Win-Win im Mehrfamilienhaus – Von Erdwärme profitieren Mieter, Vermieter und das Klima
Win-Win im Mehrfamilienhaus – Von Erdwärme profitieren Mieter, Vermieter und das Klima
… Abgasen zu entlasten und selbst Kosten zu sparen. Die Entscheidung wird jedoch lieber auf die nächste Heizperiode vertagt. Denn eins ist klar. Die Heizungssanierung erfordert im heutigen Jungle der Angebote, ein waches Verständnis, das Gesamtkosten beurteilen kann, seriöse Offerten von unmoralischen Angeboten differenziert, Co2-Neutralität hinterfragt und …

Sie lesen gerade: Heizungssanierung mit Wärmepumpe und Erdwärme