openPR Logo
Pressemitteilung

Maiwaldt neuer Finanzvorstand der KALO Gruppe

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: KALO)Gruppe

/ PR Agentur: PresseCompany GmbH
Jan-Christoph Maiwaldt (50) übernimmt zum 1. Februar 2011 die neugeschaffene Position des Finanzvorstandes der KALO Gruppe. Er ist zuständig für die Bereiche Unternehmenscontrolling, das Finanz- und Rechnungswesen sowie für das Risikomanagement. Zum Vorstand gehören bisher Martin Schmidt (Sprecher), Jürgen Lünnemann und Harald Zimmermann. Der zuletzt selbständige Unternehmer Maiwaldt war bis Mitte 2008 Finanzvorstand bei der Karstadt Warenhaus AG und davor Vorstand bei der Optikerkette Fielmann. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Douglas Holding AG, wo er ebenfalls auf eine langjährig erfolgreiche Vorstandstätigkeit zurückblicken kann.
„Mit Herrn Maiwaldt verstärken wir unser Führungsteam der KALO Gruppe, um für die zukünftigen strategischen Chancen gut gerüstet zu sein“ so der Sprecher des Vorstandes Martin Schmidt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 507513 • Views: 2816

Diese Meldung Maiwaldt neuer Finanzvorstand der KALO Gruppe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Maiwaldt neuer Finanzvorstand der KALO Gruppe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PresseCompany GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Firmenübergabe vollzogen: Kalorimeta-Vorstand Jürgen Lünnemann, Wärme-Messdienst Süd Chef Helmut Späth   und der Leiter der Kalo-Unternehmensentwicklung Claus Ditschun.
Kalorimeta kauft Wärme-Messdienst Süd GmbH
Der Hamburger Messdienstleister Kalorimeta AG & Co. KG, Mitglied der Kalo-Gruppe, hat die Wärme-Messdienst Süd GmbH übernommen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Villingen verfügt über 100.000 Messgeräte und ist in Baden-Württemberg aktiv. Martin Schmidt, Vorstandssprecher der Kalo-Gruppe: „Die Kalo-Gruppe verstärkt sich derzeit gezielt durch Firmenakquisitionen. …
Jan-Christoph Maiwaldt wird neuer Vorstandsvorsitzender der KALORIMETA AG
… eine dreijährige Vorstandstätigkeit im Bereich Controlling und IT bei der Fielmann AG in Hamburg an. Im Jahr 2004 übernahm Maiwaldt die Position des Finanzvorstandes bei der Karstadt Warenhaus AG. Nach umfangreicher Sanierungstätigkeit legte er im Sommer 2008 seine Ämter angesichts unüberwindbarer Differenzen hinsichtlich des finanzpolitischen Kurses …
Martin Schmidt, Vorstandssprecher der Kalo-Gruppe
Bahnbrechendes Einsparprogramm für die Wohnungswirtschaft
Der Markt der Wohnungswirtschaft ist in Bewegung geraten. Die traditionsreiche Kalo-Gruppe hat heute mit Coska eins der rentabelsten Einsparprogramme für Wohnungsunternehmen vorgestellt. Coska - Combined Services Kalo – umfasst alles, was nicht in den Bereich der Kernkompetenz eines Wohnungsunternehmens fällt. Das sind: Energieerzeugung und Lieferung, …
Thomas Landgraf
Digitalisierer Thomas Landgraf verstärkt die noventic group
… group weiter voran. Das erklärte Ziel ist die Zusammenführung und Synchronisierung der bestehenden Kompetenzen und des Branchen-Know-hows zu einer schlagkräftigen, drittmarktfähigen Anwendung. Jan-Christoph Maiwaldt, CEO der noventic: „Wir glauben an offene Systeme und daran, dass wir den Markt der unabhängigen Messdienstleister und seine Kunden nur zum …
KALO Gruppe: seit vier Jahren nachhaltig auf Wachstum gesetzt
Hamburg, 21. Februar 2011 – Die Hamburger KALO Gruppe zieht nach vier Jahren Wachstumsoffensive ein positives Fazit. Seit 21. Mai 2007 treten die drei Hamburger Unternehmen KALORIMETA, URBANA und IKW unter der Dachmarke KALO Gruppe auf. Die neue Dachmarke KALO Gruppe sollte das Profil als Komplettanbieter für Mess- und Energiedienstleistungen stärken. …
Ein Neuzugang in der PR-Unit - Neuer PR-Berater bei der PresseCompany
… neue Mann im Team der PR-Unit bei der PresseCompany heißt Tobias Bumm. Der gebürtige Heilbronner ist seit Oktober unter anderem für den PC-Kunden Kalo-Gruppe zuständig. Als gelernter Tageszeitungs-Journalist und erfahrener PR-Mann setzt Bumm nun sein Können unter anderem in den Dienst des Hamburger Mess- und Energietechnikdienstleisters. Ein neues Gesicht …
Thomas Stelzl
Thomas Stelzl wird neuer Vorstand / Umzug in neue Büroräume
… Vorstand berufen. Thomas Stelzl ist seit uber 15 Jahren erfolgreich im Immobilien- und Finanzierungsbereich tätig. Unter anderem ist er beim Münchner Immobilienkonzern Omega-Gruppe (www.omega-gruppe.com) in leitender Funktion aktiv. Die Omega-Gruppe ist ein Kooperationspartner der Kalo Holding-Gruppe sowie der BodenWert Immobilien AG. Stelzl folgt auf den …
Maiwaldt: "Großer Schritt in die Zukunft"
… wurde am 1. Januar 2013 mit Sven Grimpe ein weiteres neues Mitglied berufen. Dadurch ist die neue Geschäftsleitung unter Führung des Vorsitzenden Jan-Christoph Maiwaldt nun vollständig besetzt. Sven Grimpe ist zuständig für den Kerngeschäftsbereich Contracting. Er führt zudem die im Engineering betriebszugehörigen Ingenieure des Unternehmens. Mit Grimpe …
Wohnungswirtschaft erhält Zugang zu Eigenstromvermarktung
… erzeugte Strom direkt an Mieter verkauft werden. "Mit der neuen Kooperation ermöglichen wir der Wohnungswirtschaft zusätzliche ökonomische Gestaltungsräume und ökologische Vorteile", bekräftigt Jan-Christoph Maiwaldt, Vorstand von URBANA. "Der Umweg über das zentrale Stromnetz und die dadurch auflaufenden Kosten werden durch die direkte Vermarktung vor Ort …
URBANA Energietechnik AG und KALORIMETA AG ernennen zwei neue Vorstände
… Eintritt der beiden Vorstände treibt die im Bereich Energie- sowie Mess- und Abrechnungsdienstleistungen tätige Unternehmensgruppe unter Führung des Vorstandvorsitzenden Jan-Christoph Maiwaldt die Verjüngung und den Ausbau seiner wachstumsorientierten Führungsstruktur voran. Mit der Neubesetzung des Vorstands sind die beiden Gesellschaften bestmöglich …

Sie lesen gerade: Maiwaldt neuer Finanzvorstand der KALO Gruppe