© oekonews-Wolfgang Pucher
© oekonews-Wolfgang Pucher

Cook & Look - Spaß beim Kochen mit Produkten aus den Genussregionen

Erstmals fand heuer die Genussmesse "Cook & Look" in Wien statt

Wien - Warum weit weg - wenn es das Gute in der Nähe gibt? Die Premiere der Genussmesse ‘Cook & Look’ war ein voller Erfolg. Mehr als 200m² boten interessierten BesucherInnen einen kulinarischen Streifzug durch die Genuss Regionen Österreichs, gleichzeitig konnten sie sich bei den spannenden Kochshows die besten Tipps und Tricks zum Kochen von den Kochstars holen.

Vom Waldviertler Mohn bis zum Steirischen Kürbiskernöl - es gab zahlreiche Schmankerl zu verkosten und viel Neues zu erfahren. Es wurde gustiert und mit den ProduzentInnen über ihre Produkte und die Produktionsweisen debattiert - begeistert waren aber auch die Köche, die für die kulinarischen Highlight bei den Kochshows sorgten: Stefan Marquard, Toni Mörwald, Oliver Hoffinger und Alfons Schuhbeck. verrieten Tipps und Tricks wie Gerichte perfekt gelingen, was bei der Zubereitung spezieller Schmankerln zu beachten ist, was gesunde Ernährung ist und vieles mehr. Es durfte gestaunt werden und wenn man Glück hatte, dann konnte man etwas von den Gerichten der Stars auch testen. Einfach großartig, was man mit den Produkten aus den Genuss Regionen Österreichs machen kann.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /