openPR Logo
Pressemitteilung

Rohölpreise: Angst vor Restrisiko in Ägypten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

LEIPZIG. (Ceto) Rohöl ist zu Beginn der neuen Woche nur zum Teil günstiger geworden. Der Preis für ein Barrel US-Leichtöl (WTI) sank gegenüber Freitagmorgen um fast einen Dollar auf 85,50 Dollar. Nordseeöl der Sorte Brent hingegen hielt sein hohes Niveau von über 101 Dollar.
Der Grund für den teilweisen Kursverlust liegt in den Entwicklungen in Ägypten. Lange hielt die unklare Lage in dem Land als Rechtfertigung für hohe Preise her. Analysten sprachen von „Risikoaufschlägen“, schließlich hätte die Revolution mit ihren Streiks den Öltransit – besonders durch den Suezkanal – behindern können, so die Argumentation. Das geschah bislang allerdings nicht und nach dem Rücktritt Hosni Mubaraks scheint die Situation bereinigt. Anleger versuchten daher in großem Stil, sich von ihren Papieren zu trennen; jedoch stießen sie auf weniger Kaufinteresse als erhofft. Allerdings, so Analysten, verbleibe so lange ein Restrisiko, bis das Militär für die Durchführung der angekündigten freien Wahlen gesorgt habe – darum bleibt Brent teuer.
Indes befand sich der Euro während der vergangenen Tage im Einfluss widerstrebender Faktoren, stützend wirkte zuletzt der vermehrte Zukauf durch asiatische Notenbanken. Heute Morgen zeigte sich die europäische Währung stabil und legte im Vergleich zum Dollar zu. Um Vergünstigungen am hiesigen Heizölmarkt zu erzielen, dürfte es aber zumindest heute kaum reichen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 510047 • Views: 772

Diese Meldung Rohölpreise: Angst vor Restrisiko in Ägypten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rohölpreise: Angst vor Restrisiko in Ägypten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Heizölpreise auf Jahreshoch
Die Preise für leichtes Heizöl sind auf ein neues Jahreshoch geklettert. Verantwortlich hierfür sind die permanent steigenden Rohölpreise an den internationalen Warenterminbörsen. Aktuell werden die WTI-Rohöl-Futures für 76,43 US-Dollar gehandelt, während Nordseeöl "Brent" mit gut 75 Dollar pro Barrel bewertet werden. Schwach zeigt sich die US-Währung …
Jeder hat es - das Handy - aber schadet es uns eigentlich?
Das Handy – schadet es uns?
… nicht beweiskräftig. Und selbst Pro. Dr. med Caroline Herr, Mitarbeiterin des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) muss zugeben, dass "ein Restrisiko nicht ausgeschlossen werden kann!" Trotzdem gibt das Bayerische Umweltministerium Entwarnung. Tipps vom Experten hat in dem aktuellen Bericht über Mobilfunkfelder alle …
Mehr Sicherheit für Anleger
Mehr Sicherheit für Anleger
… Welche Möglichkeiten bleiben dem Kunden? Diverse Edelmetallhändler bieten eine Einlagerung in ihren Tresorräumen an. Diese ist zwar versichert, allerdings bleibt auch hier ein Restrisiko hinsichtlich eines möglichen Diebstahls, Betrugs oder einer Beschlagnahmung bestehen. Die sicherste Variante bei einer Einlagerung im Schließfach ist die, bei der nur …
Busunglück im Traumurlaub - die Angst fährt mit
Busunglück im Traumurlaub - die Angst fährt mit
Es ist wieder passiert – und nicht zum ersten Mal. Erneut hat sich in Ägypten ein Busunglück zugetragen, bei dem 17 deutsche Urlauber verletzt wurden. Warum das immer wieder passiert und welche alternativen Möglichkeiten zu gefährlichen Busfahrten es gibt, beschreiben Urlauber im HolidayCheck Reiseforum. Hier diskutieren Urlauber kontrovers über News …
Abu Dhabi: Krise in Ägypten sorgt für Börsen-Crash
Abu Dhabi: Krise in Ägypten sorgt für Börsen-Crash
Die derzeitigen Kravalle, die in Ägypten herrschen, haben den Golfstaaten ein böses Erwachen beschert: Am Sonntag kam es zu drastischen Kurseinbrüchen an der Börse. „Die Unsicherheit veranlasst sie, ihre Präsenz auf unseren Märkten in Frage zu stellen“, so ein Analyst. Angst und Panik veranlassten ausländische Spekulanten, einfach planlos ihre Aktien …
restrisiko IMPROVISATIONTHEATER
restrisiko IMPROVISATIONSTHEATER verabschiedet sich in die Sommerpause
Nach einem sehr erfolgreichen Saisonabschluss mit einer krachenden IMPRO-OpenAir-Show im Weingut Wagner in Essenheim verabschiedete sich das restrisiko IMPROVISATIONSTHEATER aus Wiesbaden in die kreative Sommerpause. Ab Oktober 2010 steht das Ensemble wieder für Auftritte bereit, um sein Publikum mit seiner Improvisationskunst zu erfreuen. In der Zwischenzeit …
(Copyright Opodo Deutschland) Als Reiseziel zurück? Hotelanlage in Tunesien
Weibliche Skepsis gegenüber Nordafrikas Warmwasserzielen
Opodo Umfrage zu Tunesien und Ägypten: Zweimal mehr Frauen als Männer würden aus Furcht lieber in andere Gebiete reisen. Hingegen hält die Angst vor Ort deplatziert zu sein ein Drittel der Befragten den nordafrikanischen Reisezielen fern. 60 Prozent der Umfrageteilnehmer wollen jedoch jetzt erst recht nach Tunesien und Ägypten. Frühjahrsurlaub in Tunesien …
copyright: restrisiko IMPROVISATIONSTHEATER
restrisiko IMPROSHOW „For Family and Friends“
Ein erfolgreiches Jahr 2009 liegt hinter den Ensemble vom restrisiko IMPROVISATIONSTHEATER. In gewohnter Tradition feiert restrisiko das neue Jahr 2010 zum 6. Mal mit seiner einzigartigen Improshow „For Family and Friends“ am 23.01.2010, 20:00h im Anny-Lang-Haus in Wiesbaden. Das Publikum bestimmt, was es sehen möchte – die Spieler müssen parieren. Wo …
Rohölpreise dümpeln ins Wochenende
Rohölpreise dümpeln ins Wochenende
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise sind mit einem festen Unterton in den Freitag gestartet. Am Morgen kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) mehr als 86 Dollar, Nordseeöl (Brent) zog auf 103 Dollar an. Damit dümpeln die Preise seit Wochenbeginn, abgesehen von einigen kleinen Schwankungen, insgesamt gesehen vor sich hin. Unter Analysten gilt vor allem die …
copyright: restrisiko IMPROVISATIONSTHEATER
restrisiko IMPROSHOW „For Family and Friends“
Ein erfolgreiches Jahr 2009 liegt hinter den Ensemble vom restrisiko IMPROVISATIONSTHEATER. In gewohnter Tradition feiert restrisiko das neue Jahr 2010 zum 6. Mal mit seiner einzigartigen Improshow „For Family and Friends“ am 23.01.2010, 20:00h im Anny-Lang-Haus in Wiesbaden. Das Publikum bestimmt, was es sehen möchte – die Spieler müssen parieren. Wo …

Sie lesen gerade: Rohölpreise: Angst vor Restrisiko in Ägypten