openPR Logo
Pressemitteilung

Europas höchste Petition gegen die Robbenjagd

1.500m² Robbenschutz-Skybanner

1.500m² Robbenschutz-Skybanner

Im Frühjahr 2008 ist es wieder soweit, Kanada bricht Rekorde! Rund 300.000 Sattelrobben werden auch in dieser Saison mit brutalsten Methoden um ihr so junges Leben gebracht. Meist qualvoll und langsam führt der Weg in den Tod. Erst kürzlich bestätigte ein Gutachten der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, dass die angewandten Tötungsmethoden 'nicht human' seien.

In der Stellungnahme heisst es: Robben sind Säugetiere, die Angst, Not, Stress und anderen Arten des Leidens fühlen. Die Totungsmethoden sind nicht effektiv, was dazu führt, dass einige Robben
den Beginn der Häutung noch fühlen! Gegen diese grausame Jagd und für ein europaweites Importverbot dieser Produkte entstand nun ein einmaliges Projekt. Ein 1.500m² Skybanner soll durch 6 europäische Länder fliegen. Per Hubschrauber wird dieses gigantische Textilbanner als Protestfläche über Ballungszentren, wie Großstädte, Stadien, Messen, Freizeitparks, Autobahnen und Großevents geschleppt.
Vom Frühling bis über den Sommer hinweg ist ein 35 stündiges Flugkontingent vorgesehen. Erreicht werden hierbei zwischen 150.000 - 250.000 Sichtkontakte pro Flugstunde.

Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne soll ein starkes Zeichen Richtung Kanada gesetzt werden.
Jeder ist aufgerufen dieses Projekt mit seiner Unterschrift oder einer Logo-Platzierung direkt auf der Skybannerfläche zu unterstützen. Mehr über Europas größte Skybanner Kampagne: www.ban-it.net
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 179802 • Views: 2261

Diese Meldung Europas höchste Petition gegen die Robbenjagd bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Europas höchste Petition gegen die Robbenjagd teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von InfinityCopter Hubschrauberdienst e.K.


Das könnte Sie auch interessieren:

Menschen für Tierrechte - Pelzindustrie Grenzen setzen
Menschen für Tierrechte - Pelzindustrie Grenzen setzen
… Dies gelte jetzt insbesondere für ein nationales Handelsverbot von Robbenprodukten. Im März beginnt seitens Kanada wieder die seit Jahren öffentlich kritisierte brutale Robbenjagd. So haben etliche Länder – z. B. Belgien, Niederlande, Kroatien, Slowenien, USA – zur Eindämmung der Robbenmassaker bereits Handelsverbote verhängt. Die Bundesregierung hingegen …
Tierschützer Morrissey ist Vegetarier
Tierrechte auf Tour mit Morrissey
… Dresden im Alten Schlachthof aufzutreten und ließ ein bereits geplantes Konzert absagen. Seit 2006 verzichtet der Sänger auf Konzerte in Kanada, um damit gegen die Robbenjagd zu protestieren. Für sein jahrzehntelanges Engagement erhielt Morrissey 2005 den Linda McCartney Memorial Award. Kontakt: Anja Hägele, , Tel. 0152 / 215 687 33 Weitere Informationen: …
Gegen Vuvuzelas - Pro Stimmung
Aktion Gegen Vuvuzelas erfreut sich immer größerer Beliebtheit
… „Gegen Vuvuzelas – Pro Stimmung“ (www.vuvuzelas.org) sorgt das für Zustimmung – und Resonanz. „In den letzten drei Tagen haben sich rund 20.000 Fußballfans an unserer Petition beteiligt“, erklärt Stefan Watzinger. Damit haben sich auf www.vuvuzelas.org bereits über 150.000 Fans registriert, die sich wie Stefan Watzinger und Bastian Fröhlig, die Gründer …
Tierschutzbeauftragter: EU-weites Importverbot für Robbenprodukte
Tierschutzbeauftragter: EU-weites Importverbot für Robbenprodukte
03. Mai 2004 - Zur Ausweitung der Robbenjagd in Kanada erklaeren die zustaendige Berichterstatterin der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz, Ernaehrung und Landwirtschaft, Gabriele Loesekrug-Moeller, sowie der Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Wilhelm Priesmeier: In einem Schreiben an Bundesverbraucherschutzministerin Renate Kuenast, …
1a-Startup Gründungsberatung Dagmar Schulz
1a-STARTUP, Inhaberin Dagmar Schulz, initiiert Petition beim Bundestag für Existenzgründer
… dass von vorneherein weniger Gründungsvorhaben realisiert werden, sondern auch, dass die wenigen die sich nicht entmutigen lassen, schlechtere Startbedingungen bzw. Überlebenschancen haben. Um die Petition zu unterstützen benötigen Sie weniger als 2 Minuten. Nach der online Registerierung auf der Seite des Bundestag finden Sie die Petition von Dagmar …
Unterschriften gegen Robbenmassaker
… sollen. Jedes Jahr ziehen schwangere Sattelrobbenmütter an die Küsten Kanadas um ihre Jungen zur Welt zu bringen. Genauso pünktlich unterstützt die Kanadische Regierung jedes Jahr die Robbenjagd. Das Fleisch der Tiere wird durch die ansässigen Fischer verarbeitet, ihr Pelze auf dem internationalen Markt verkauft. Die Preise für Robbenpelze sind in …
Touristenevents: In Grönland Eisbären jagen und in Norwegen Robben schlachten!
Touristenevents: In Grönland Eisbären jagen und in Norwegen Robben schlachten!
… Abschuss eines Eisbären in Grönland wird etwas teuerer werden, dafür ist dies aber auch um Einiges gefährlicher. Unter dem Slogan „Polar Events“ bieten einige norwegische Reiseunternehmen Robbenjagd für Touristen an. Mit 165 € kann ein Jagdtag, inklusive Gewehr gebucht werden. Die norwegische Botschaft in Berlin wehrt sich gegen Berichte über das Robbenschlachten …
"Treten Sie zurück, Frau von der Leyen, treten Sie bitte zurück!"
„NEIN, Frau von der Leyen!“ – PETITION zur Europawahl 2024
Missstände in Niedersachsen nicht aufgearbeit: Bürgerinitiative spricht sich gegen EU-Kandidatur Ursula von der Leyens aus.Begründung der Petition an Ursula von der Leyen:Es geht um die Zukunft Europas und damit auch Deutschlands.Und es ist höchste Zeit für ein politisches Ende der Ära Ursula von der Leyen: Frau von der Leyen ist höchst umstritten und …
Kristina Schönfeldt vom Institut für Völkerrecht der Universität Bonn.  ((c) Foto: Privat )
Arktis: Wie gehen Eisbär, Erdöl und Ethnie zusammen?
Die Arktis ist häufig in den Schlagzeilen: hungernde Eisbären auf schmelzendem Eis, rücksichtslose Jagd nach Rohstoffen, der Zuwachs an Schifffahrt und der Zwist um die Robbenjagd. Wie soll da noch der Schutz des fragilen Ökosystems und der dort lebenden indigenen Völker gelingen? Die teils widerstreitenden Interessen werden durch eine Vielzahl verschiedener …
direct/DTHW: Unterschriftenaktion gegen die Jagd auf Eisbären und Robben ist ein voller Erfolg
direct/DTHW: Unterschriftenaktion gegen die Jagd auf Eisbären und Robben ist ein voller Erfolg
… freut sich Judith Schmalzl von der Geschäftsstelle des Deutschen Tierhilfswerks in München über die Resonanz auf diese Aktion. "Über 10.000 Unterschriften gegen Eisbären- und Robbenjagd als Tourismusattraktion sind bisher bei uns eingegangen." In den nächsten Tagen wird das DTHW die Unterschriftenlisten dem dänischen und dem norwegischen Botschafter in …

Sie lesen gerade: Europas höchste Petition gegen die Robbenjagd