openPR Logo
Pressemitteilung

eQ-3 präsentiert neue Generation von Funk-Heizkörperthermostaten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: eQ-3 AG

MAX!  Wandthermostat

MAX! Wandthermostat

MAX! – flexible Heizungssteuerung per Smartphone und Internet



Leer, 16. März 2011 – Die eQ-3 AG, Marktführer für elektronische Heizkörperthermostate (www.eQ-3.de), stellt mit dem System MAX! eine Komplettlösung rund um die Heizungssteuerung vor. Die neue „All-in-one“-Lösung in puncto Energieeinsatz umfasst Funk-Heizkörper- und Wandthermostate, Funk-Fensterkontakte sowie den neuen Eco-Taster. Über das MAX! Portal bedient der Kunde die Energiesparkomponenten bequem via Internet mit dem Web-Browser oder mittels Smartphone-Apps.


Funktionen wie die Raumtemperatur mit einer Smartphone-App von unterwegs aus zu steuern, Zeitprogramme einfach per Mausklick einzustellen oder das Haus beim Verlassen mit einem einzigen Tastendruck in den Energiesparmodus zu versetzen – das MAX! System von eQ-3 bringt die Heizungsregelung in das Internetzeitalter. MAX! bietet dem Anwender ein aufeinander abgestimmtes System aus verschiedenen Komponenten, die ein effizientes Energiemanagement ermöglichen. Ein wichtiger Bestandteil von MAX! sind die elektronischen Funk-Heizkörper- und Wandthermostate, die sich schnell und einfach anbringen lassen. Über zeitgesteuerte Profile kann der Anwender die Heizleistung nach individuellen Bedürfnissen einrichten. So wird nachts oder in Abwesenheit daheim nicht unnötig geheizt und wertvolle Energie nutzlos verschwendet.

Fensterkontakte verhindern Wärmeverlust
Zusätzliche Einsparung bieten die MAX! Fensterkontakte. Sie werden am Fensterrahmen angebracht und melden das Öffnen des Fensters an den Thermostat, wodurch die Heizkörper sofort herunterregeln. Wird das Fenster geschlossen, nimmt der Thermostat sein Heizprogramm umgehend wieder auf.

Mit einem Tastendruck auf Sparen eingestellt
Neu ist der MAX! Eco-Taster, über den der Nutzer alle Heizkörper in den Modus „Sparen“ schaltet. So kann der Bewohner, beispielsweise beim Verlassen des Gebäudes, sämtliche Heizkomponenten gleichzeitig herunterregeln.

Von überall online auf MAX! zugreifen
Das MAX! Portal ermöglicht dem Anwender die Online-Steuerung der Energiesparkomponenten. So kann er ortsunabhängig von jedem Rechner mit Internetanschluss oder mobil vom Smartphone einzelne Thermostate steuern. Die Kommunikation zwischen MAX! Portal und MAX! Cube LAN Gateway erfolgt dabei verschlüsselt.

Versorgungsunternehmen: individuelles Branding möglich
Aus Sicht der Endkunden bieten die heutigen Portale der Versorgungswirtschaft den Kunden meist zu wenig Vorteile, um häufig besucht zu werden. Zwar lassen sich damit Prozesskosten gut optimieren, aber der Kundenbindungseffekt ist eher gering. Die neue MAX! Lösung berücksichtigt diese Faktoren und bietet Internet- sowie Smartphone-Steuerung der Heizung, wodurch häufige Kundenkontakte generiert werden.

Die einzelnen Komponenten der MAX! Serie sowie die aktuellen Trends zum Thema energiesparendes Heizen präsentiert eQ-3 zeitgleich zur ISH Messe am 16. und 17. März 2011 in der eQ-3-VIP-Lounge im Marriott Hotel, Hamburger Allee 2, in Frankfurt/Main, direkt gegenüber der Messe Frankfurt. Von 9 bis 17 Uhr können sich die exklusiv geladenen Gäste bei den Experten über die Lösungen informieren. Ab 17 Uhr findet an beiden Tagen eine Happy Hour mit Snacks und Getränken für eQ-3-Partner statt.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter E-Mail angefordert werden
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 519831 • Views: 79

Diese Meldung eQ-3 präsentiert neue Generation von Funk-Heizkörperthermostaten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung eQ-3 präsentiert neue Generation von Funk-Heizkörperthermostaten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von eQ-3 AG


Das könnte Sie auch interessieren:

© Midlife Company - DanceNight 2006
Club oder Dance - Party für Menschen ab 30 Jahre
… und noch Lust auf Feiern und gute Musik hat, beweisen die Club und Dancenights der Midlife Company e.V. in Borken. In NRW wimmelt es von Partys für die sogenannte ältere Generation: 30 and more, Adults only, over 40, Doppelherz. Diese Zielgruppe wurde Anfang bis Mitte der 90er Jahre entdeckt, als die coolen Techno- und Houseclubs aus den Böden schossen …
Die Terxon X Alarmkomponenten in neuem Design
Alarmzentrale Terxon X - Neues Design, innovative Komponenten
Die neue Generation der Hybrid-Alarmzentralen-Serie Terxon X von ABUS Security-Center präsentiert sich in einem neuen Design. Bedienteile, Erweiterungsmodule und Wählgeräte sind in einem eleganten weiß gehalten. Damit passen sie optisch und funktional auch zu den neuen Funkkomponenten der Secvest 2WAY. Auf der Security in Essen wird das neue Design erstmals …
smarte-thermostate.de
Heizkosten senken mit smarten Thermostaten
Wenn der Frühling da ist, denkt niemand gerne an den Winter. Aber kommen wird er ganz bestimmt. Und dann heißt es wieder die Heizkörper sinnvoll zu regeln um ja nicht unnötig zu heizen. Das geht aber auch einfacher als mit der Hand: mit programmierbaren Heizkörperthermostaten. Die kleinen intelligenten Temperaturregler passen an jeden Heizkörper und sorgen für die optimale Wärme im Raum. Aber wer braucht im warmen Frühjahr schon einen elektronischen Temperaturregler am Heizkörper? Stimmt, aber wer sparen will kauft keine Sitzpolster für Garten…
Noch bevor der Eindringling die mechanische Sicherung überwunden hat, weiß die Secvest 2WAY Bescheid und alarmiert.
Die Verschmelzung von Elektronik und Mechanik
… Gleichzeitig – und noch lange bevor die mechanische Sicherung überwunden ist – schlägt die Secvest 2WAY Alarm; und den Täter in die Flucht. So wird aus der vierten Generation der beliebten Secvest Funkalarmanlage auch die erste Alarmanlage, die aktiv vor Einbruch schütz und dabei gleichzeitig alarmiert. Mit Funkerweiterungsmodul lässt sich die FTS 96 E auch in …
SeCa GmbH stellt CC100 PREMIUM vor - Neue Generation von Funk-Brandmeldesystemen
… immer noch mehr als fünfhundert Tote sowie rund 5.000 Verletzte mit Langzeitschäden. Die Grundlage für einen effizienten Brandschutz bildet eine zuverlässige Brandmeldeanlage. Eine neue Generation von Funk-Brandmeldesystemen bietet die SeCa GmbH mit dem Modell CC100 PREMIUM. Erstmals ist ein System auf dem Markt erschienen, das neben einer schnellen …
Der Buchstabe D in Morsecode im Logo des bvdtf steht für Dialog
ab jetzt wird immer gezahlt - bvdtf und Funk-Gruppe stellen innovative Versicherung vor
… neuartige versicherung In Zeiten, in denen Kunden mit einem Gefühl der Unsicherheit aus der gro-ßen Krise zurückbleiben und in denen eine ständige Datenverbindung für die neue Generation von Telefonen unerlässlich ist, werden die aufwändi-geren Tarife zu einer Hemmschwelle für den Vertrieb. An dieser Stelle setzt bill protect ein und bietet dem Verbraucher …
Energiesparkonto: Strom, Gas und Wasser sparen via Internet
Energiesparkonto: Strom, Gas und Wasser sparen via Internet
Power Economizer und ELV liefern Energiesparlösungen für den vom Bundesumweltministerium geförderten Praxistest Hamburg/Leer, 12. Oktober 2009 – Der Startschuss für die Kampagne „Energiesparclub“ ist gefallen. Sechs Stadtwerke aus Bochum, Jena, Frankfurt am Main, Marburg, Schwäbisch Hall und St. Ingbert beteiligen sich bereits mit ausgewählten Kunden an dem deutschlandweiten Praxistest „Moderne Energiesparsysteme im Haushalt“. Dieser wird vom Bundesumweltministerium aus den Mitteln der BMU-Klimaschutzinitiative gefördert. Betreut wird der Pra…
Green IT am Arbeitsplatz: Mit ELV Energiekosten sparen und die Umwelt entlasten
Green IT am Arbeitsplatz: Mit ELV Energiekosten sparen und die Umwelt entlasten
… Denn das Funk-LAN-Gateway ruft automatisch über eine sichere Internetverbindung vorliegende Anweisungen für die installierten Komponenten ab. Umgekehrt werden Daten von Funk-Heizkörperthermostaten und Tür-/Fensterkontakten an das Portal zurückgemeldet. Ohne Server vor Ort ermöglicht das System somit eine automatische Kontrolle des Energieverbrauchs. …
Funk-Elektronik-Thermostat  ETH comfort200
Heizkosten um bis zu 30 Prozent senken
… maßgeblich reduzieren. Die eQ-3 AG hält in ihrem umfangreichen Portfolio preiswerte Energiesparlösungen für Mieter und Hauseigentümer bereit. So werden durch den Einsatz von Funk-Heizkörperthermostaten die Heizkosten um bis zu 30 Prozent gesenkt. Belegt bzw. übertroffen wurde dieses hohe Einsparpotenzial aktuell durch ein unabhängiges Gutachten, das von …
Funkübertragung für industrielle und kommunale Anwendungen von Wachendorff
Funkübertragung für industrielle und kommunale Anwendungen von Wachendorff
… Maschinen und Anlagensystemen über Kabel eine sehr kostenintensive Angelegenheit. Wireless-Systeme von ELPRO minimieren den Aufwand deutlich. Die Funkmodule der neuesten Generation garantieren einen betriebs- und abhörsicheren Datenverkehr mit großer Reichweite. Vor Fremdzugriff schützt eine 128-Bit AES-Verschlüsselung nach Militärstandard. Wenn es …

Sie lesen gerade: eQ-3 präsentiert neue Generation von Funk-Heizkörperthermostaten