© Euro NCAP
© Euro NCAP

Peugeot iOn Elektroauto überzeugt beim Crashtest

Batterie wurde beim Crashtest nicht beschädigt

Euro NCAP führt Crashtests durch und versorgt Automobilkäufer mit einer realitätsnahen und unabhängigen Beurteilung der Sicherheitsmerkmale einiger der beliebtesten in Europa verkauften Fahrzeuge. Vor kurzem wurde der Peugeot iOn dem Euro NCAP Crashtest unterzogen. Er erzielte vier von fünf möglichen Sternen- ein sehr gutes Ergebnis. Beim Insassenschutz Erwachsener lag er bei 73 Prozent, bei dem der Kinder bei 78 Prozent und bei dem der Fußgänger bei 48 Prozent.


Bestnoten für Sicherheit

Bei dem Test gab es kein Probleme mit der elektrischen Antriebskomponente des Peugeot iOn: die Lithium-Ionen-Batterie, die genau wie Antriebstechnik zwischen den Achsen im Unterboden untergebracht ist, wurde beim Test nicht beschädigt. Eine Serienausstattung mit ESP und einem Gurtwarnsystem für Vorder- und Rücksitze halfen zur sehr guten Einstufung bei den Assistenzsystemen. Die höchste Punktzahl erhielt das Elektroauto beim Schutz dreijähriger Kinder an Bord sowie für den vorderen Stoßfänger in Sachen Fußgängerschutz.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /