openPR Logo
Pressemitteilung

ecogood und Select Catering sorgen für klimaneutralen Genuss auf der ITB

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ecogood

ecogood-Klimasiegel garantiert umweltfreundlichen Genuss auch auf der ITB

ecogood-Klimasiegel garantiert umweltfreundlichen Genuss auch auf der ITB

Berlin – Der Klimaschutzanbieter ecogood (ecogood.de) hat gemeinsam mit dem Bio-Caterer Select Catering die Verpflegung auf der ITB in diesem Jahr zum ersten Mal klimaneutral gestellt. Darunter fielen die Crew der ITB und der Stand der größten portugiesischen Fluggesellschaft TAP.

Das Essen wurde im Vorfeld von Select Catering bereits unter klimaschonenden Gesichtspunkten ausgewählt: Regionalität, biologischer Anbau und Fairtrade. Trotzdem: selbst bei sorgfältigster Auswahl entstehen immer noch CO2-Emissionen durch Herstellung, Lagerung und Transport. Diese nicht zu reduzierenden Emissionen hat Select Catering in Zusammenarbeit mit ecogood kompensiert.

Emissionen, die im Rahmen des ITB Caterings anfielen, wurden über Zertifikate mit einem klimasozialen Projekt in China ausgeglichen. Die von ecogood hierzu genutzten Zertifikate erfüllen die UN Norm und werden von mehr als 30 Umweltschutzorganisationen offiziell akzeptiert.

Weitere Informationen zu ecogood:
www.ecogood.de
www.ecogood.de/klimaschutz
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 521724 • Views: 639

Diese Meldung ecogood und Select Catering sorgen für klimaneutralen Genuss auf der ITB bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ecogood und Select Catering sorgen für klimaneutralen Genuss auf der ITB teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ecogood


Das könnte Sie auch interessieren:

Essbare Roggen-Cups
Bio-Catering als nachhaltiges Tool für Green Meetings in Berlin
… traten, waren im Gespräch und bemerkten gar nichts. Erst der sechste oder siebente Tagungsteilnehmer wurde auf die hellbraunen Teller aufmerksam, mit denen die Live-Köche von Select Catering die Suppe ausgaben: hellbraun und aus Roggen gebacken hielten die Gäste essbares Geschirr in der Hand. Konferenzen, Messen und Events wirken in hohem Maße auf unsere …
"Instand ist out - BIO-Catering ist in"
"Instand ist out - BIO-Catering ist in"
… europaweite Großhändler und überregionale Einkaufsgemeinschaften verbessern den Markt täglich. Das schlägt sich seit den letzten beiden Jahren zunehmend auch bei Gastronomen der Cateringbranche nieder. So wurde Dr. Hoppe Bio-Catering aus Kassel mit seinem Kantinenkonzept aus Free-Flow-Themeninseln, an denen die Schüler ohne Vorbestellung frei wählen …
Prachtbauten in der Wüste
Ausflug in die Wüste – die Newcomer der ITB 2009
… Hauptstadt-Bauten und bunten Basaren sowie seiner orientalischen Atmosphäre steht im interessanten Gegensatz zu den Zeugnissen alter Hochkulturen inmitten eindrucksvoller Wüsten-Landschaften. Für Select Catering als Stand-Caterer von Turmenistan auf der ITB war es daher ein interkultureller Spagat zwischen Europa und Asien, die richtige Bewirtung zu …
Für die kleine Runde - Samtsessel
Catering am Kamin - die Kamin-Fabrik in den Gebauer Höfen
Catering am Kamin: die Kamin-Fabrik in den Gebauer Höfen Während tagsüber Kamine verkauft werden, verwandelt sich die Kamin-Fabrik in den Gebauer Höfen Franklinstraße abends in eine ideale Location für Weine, Kamingespräche oder Weihnachtsfeiern – ein Erfahrungsbericht mit BIO-Catering von Select Catering aus Berlin. Schon von weitem sieht man den warmen …
Nachhaltige Qualität an der Fischtheke
Fisch und Meeresfrüchte aus nachhaltiger MSC-Fischerei
Berliner BIO-Caterer Select Catering verwendet MSC-Produkte Das blaue Siegel des MSC (Marine Stewardship Council) genießt weltweit Vertrauen und steht für umweltbewussten und nachhaltigen Fischfang. Es gibt Gastronomen und Verbrauchern die Möglichkeit, beim Fischkauf eine umweltbewusste Wahl zu treffen. Gesunde Ozeane sind nicht nur Voraussetzung für …
Das Rote Rathaus in Green Economy
3. Berliner Wirtschaftskonferenz 2009 „Green Economy“ im Roten Rathaus
… und in moderne Ausrüstungen, und sie engagieren sich für sinnvolle Nachhaltigkeit: Und genau das passierte zeitgleich hinter den Kulissen, wo der Bio-Caterer Select Catering das Lunchbuffet Weiße Berberitzen zu Roastbeef, Wildlachs neben Räuchertofu auf essbarem Geschirr vorbereitete. „Unsere essbaren Roggencups sparen Transport- und Spülkosten, bei …
Alles nur nicht süß!
Ein Totenkopf auf der ITB in Berlin
… so…“ Skullig halt. Die Mischung aus Schwarztee, Guarana, Ingwer und Citrus lohnt die Verkostung. Der Geschmack ist ungewöhnlich, erinnert nur entfernt an Cola. Der Bio-Caterer Select Catering, der auch dieses Jahr wieder das Crewcatering auf der ITB und den Stand der portugischen Fluggesellschaft TAP betreut, hatte die Idee, den neuen Wachmacher statt …
Ein Blick hinter die Kulissen des Show-Biz
Neben Erfolg und Respekt erzeugt dieser Tourstreß bei Mark Medlock aber auch simplen Hunger. „Das Catering ist deshalb ein kleiner, aber wichtiger Tourbaustein", sagt Oliver Theissen von SELECT CATERING Berlin. Catch me, if you can… 2007 war Mark Medlocks Jahr. Nachdem Deutschland den Superstar gesucht und gefunden hatte, fand auch die Musik des sympathische-verrückten …
„Leckeres Fingerfood richtig bestellen“
… belegten Brötchen ist allerdings ebenso passe wie Tomaten-Mozzarella-Spieße. Was ist, was kann es also das neue Fingerfood? Nachgefragt bei: Oliver Theissen vom Bio-Caterer SELECT CATERING BERLIN. Edel sollte es schon sein. Lecker und gesund natürlich, Bio am besten: an das Fingerfood von heute werden hohe Ansprüche gestellt. Wie alle gastronmischen …
Kulturkaviar aus Stechlin
Bio-Fingerfood auf der Grünen Woche 2009 - lecker, kreativ und transparent
… gerösteten Kürbiskernen? Alles BIO, sehr verlockend aber vor allem: transparent. Denn neben Qualität wird zunehmend der Herkunftsnachweis der BIO-Lebensmittel hinterfragt. Select Catering führt daher für Kunden einsehbare Lieferantenrechnungen ein. Zucchiniroulade mit Tofu-Ananasfüllung? Da greift man nicht nur als Vegetarier gerne einmal zu. Gleich …

Sie lesen gerade: ecogood und Select Catering sorgen für klimaneutralen Genuss auf der ITB