openPR Logo
Pressemitteilung

NaturEnergiePlus sorgt für klimaneutrale Privathaushalte

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: NaturEnergiePlus

• Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft
• Klimarechner hilft Privatkunden ihre Klimabilanz zu verbessern
• Bereits über 12.000 Kunden seit September 2010
• Neuer Markenauftritt

NaturEnergiePlus hilft ihren Kunden mit Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft jeden Tag das Klima zu entlasten und die Umwelt zu schützen. Nun hat der Stromanbieter auf seiner neuen Internetseite (www.naturenergieplus.de) zusätzlich einen Klimarechner installiert.


Ziel des Rechners ist es, zu zeigen wie das persönliche Verhalten eines jeden Einzelnen die CO2-Emissionen bestimmt. Mit dem vom Kooperationspartner ClimatePartner bereitgestellten Rechner kann jeder seine persönliche CO2-Bilanz (Fußabdruck) erstellen. Dazu werden zum Beispiel Energieverbrauch, Reiseverhalten oder Ernährung bewertet. Ausgehend von dieser Bilanz werden Vorschläge gemacht, wie bereits mit kleinen Änderungen im täglichen Leben der persönliche CO2-Fußabdruck verkleinert werden kann.

Wer sich darüber hinaus im Klimaschutz engagieren will, kann seinen Haushalt klimaneutral stellen. Durch den Kauf international anerkannter Zertifikate werden Klimaschutzprojekte unterstützt, die neben der Einsparung von Treibhausgasen außerdem weitere positive Umwelt- und soziale Auswirkungen haben.

„Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Kunden nun diesen Service anbieten können“, sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. „Denn wir wollen mehr bieten als reinen Ökostrom. Dieses Angebot bedeutet für uns einen ersten Schritt zu einem ganzen Paket an Produkten, das wir konsequent in Richtung Klima- und Ressourcenschutz entwickeln werden.“

Bereits mehr als 12.000 Kunden beziehen deutschlandweit mit NaturEnergiePlus Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft. Der Rheinfelder Ökostromanbieter ist erst Ende September letzten Jahres an den Markt gegangen. „Wir freuen uns, dass sich so viele Kunden in so kurzer Zeit für uns entschieden haben“, ergänzt Achim Geigle, ebenfalls Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. „Dies zeigt das Vertrauen in uns und unsere Transparenz. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern wissen wir, aus welchen Wasserkraftwerken unser Strom kommt.“

Zusammen mit dem neuen Klimarechner hat NaturEnergiePlus ihren Markenauftritt verbessert und unterstreicht damit ihren Anspruch durch konsequenten Einsatz von ressourcen- und damit klimaschonenden Materialien und Prozessen, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. So wird beispielsweise die papiergebundene Kommunikation ausschließlich mit klimaneutral bedrucktem FSC-Papier durchgeführt. Der Versand erfolgt mittels dem GoGreen-Standard der Deutschen Post.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 522945 • Views: 2333

Diese Meldung NaturEnergiePlus sorgt für klimaneutrale Privathaushalte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung NaturEnergiePlus sorgt für klimaneutrale Privathaushalte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von NaturEnergiePlus


Das könnte Sie auch interessieren:

Übergabe Grünes Gas-Zertifikat für NaturEnergiePlus Biogas
Gütesiegel „Grünes Gas“ für „NaturEnergiePlus Biogas“
- Grüner Strom Label e.V. zeichnet Biogasprodukt von NaturEnergiePlus mit Gütesiegel „Grünes Gas“ aus - NaturEnergiePlus bundesweit zweiter Anbieter von Biogas mit Umweltsiegel „Grünes Gas“ Mühlacker/Bonn, 29.4.2016. Am heutigen Vormittag wurde in der Bonner Geschäftsstelle des Grüner Strom Label e.V. das Biogasprodukt „NaturEnergiePlus Biogas“ mit dem …
Grünes Handeln leicht gemacht: NaturEnergiePlus veranstaltet Nachhaltigkeitswoche
Grünes Handeln leicht gemacht: NaturEnergiePlus veranstaltet Nachhaltigkeitswoche
-NaturEnergiePlus veranstaltet vom 23. – 27. Juni eine Nachhaltigkeitswoche im Rahmen der Deutschen Aktionstage für Nachhaltigkeit - Fünf Tage im Zeichen der Verantwortung mit Tipps, Projekten und Wettbewerben NaturEnergiePlus startet heute ihre zweite Nachhaltigkeitswoche: Wie im letzten Jahr werden fünf Tage lang spannende Themen und Aktionen rund …
NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement mit kostenlosem Ökostrom
NaturEnergiePlus belohnt soziales Engagement mit kostenlosem Ökostrom
Rheinfelden, 21.03.2014 - Spendenwettbewerb „Engagement braucht Energie“: Gewinner stehen fest - Drei soziale Projekte erhalten ein Jahr lang kostenlosen Ökostrom von NaturEnergiePlus Die Gewinner des bundesweiten Spendenwettbewerbs „Engagement braucht Energie“ von NaturEnergiePlus stehen fest. Bis zum 28. Februar konnten gemeinnützige Einrichtungen …
Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus, und Manfred Burger, stellv. Vorsitzender der BEG
NaturEnergiePlus-Kunden fördern den Ausbau erneuerbarer Energien im Köllertal
NaturEnergiePlus-Kunden fördern mit einem Teil ihrer Strom-Zahlungen ab sofort die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Rathauses in Riegelsberg im Köllertal. Mit der Anlage gewinnt das Rathaus fast genau so viel Strom, wie es verbraucht. Die Vereinbarung zur Förderung besteht zwischen NaturEnergiePlus und der Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal …
NaturEnergiePlus fördert Zukunftsprojekt von Fraunhofer ISE
NaturEnergiePlus fördert Zukunftsprojekt von Fraunhofer ISE
- Kunden des Tarifs NaturEnergiePlus smart stimmen für nachhaltige Energiezukunft - Gewinnerprojekt Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE entwickelt zukunftsfähige Stromspeicher Die Kunden des NaturEnergiePlus-Tarifes smart haben erneut darüber abgestimmt, welches Projekt in Zukunft von dem Unternehmen gefördert werden soll – und sich für …
Auf Schatzsuche mit NaturEnergiePlus: Grünes Handeln leicht gemacht.
Auf Schatzsuche mit NaturEnergiePlus: Grünes Handeln leicht gemacht.
Jetzt so einfach wie nie nachhaltig aktiv werden. NaturEnergiePlus veranstaltet Nachhaltigkeitswoche. - Nachhaltigkeitswoche von NaturEnergiePlus mit spannenden Tipps, Projekten und Wettbewerben - NaturEnergiePlus startete am Montag ihre zweite Nachhaltigkeitswoche rund um das Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung. „Jeder von uns kann schon mit kleinen, …
NaturEnergiePlus fördert die nachhaltige E-Mobilität jetzt auch auf zwei Rädern
NaturEnergiePlus fördert die nachhaltige E-Mobilität jetzt auch auf zwei Rädern
Ausbau des Engagements in der E-Mobilität | Pedelec-Aktionsangebot für NaturEnergiePlus-Kunden Rheinfelden, 07.05.2013 Kunden von NaturEnergiePlus können sich nun über Elektromobilität auf zwei Rädern freuen. Denn der Ökostromanbieter aus Rheinfelden intensiviert mit einer Kooperation mit der Shokes GmbH aus Frankfurt am Main, einem bundesweit tätigen …
NaturEnergiePlus zum siebten Mal „Fairster Stromanbieter“ beim FOCUS-MONEY Fairness-Check
NaturEnergiePlus zum siebten Mal „Fairster Stromanbieter“ beim FOCUS-MONEY Fairness-Check
NaturEnergiePlus ist Dauersieger beim FOCUS-MONEY Fairness-Check und holt bereits zum siebten Mal in Folge die Bestnote für die Gesamtfairness. Bei einer umfassenden Studie durch die Kölner Service Value GmbH wurden mehr als 3000 Teilnehmer in einem Online-Panel gebeten ihre Stromanbieter nach fünf Kriterien zu bewerten. Neben dem Preisangebot wurden …
Das Förderkraftwerk von NaturEnergiePlus in Neuruppin
Kunden entscheiden sich für Neuruppin als neues Förderprojekt in erneuerbare Energien
Rheinfelden, 10.02.2014. Kreativ war der badische Ökostromanbieter NaturEnergiePlus schon immer, wenn es darum ging, neue Förderprojekte für den Ausbau erneuerbarer Energien zu bestimmen. Ein Förderkraftwerk in 2013 wurde Ende 2012 über ein Voting auf der Facebook-Seite von NaturEnergiePlus entschieden. Diesmal konnten die Kunden im Tarif NaturEnergiePlus …
Kleine Schritte mit großer Wirkung: Nachhaltigkeitswoche bei NaturEnergiePlus
Kleine Schritte mit großer Wirkung: Nachhaltigkeitswoche bei NaturEnergiePlus
Auch die Mitarbeiter von NaturEnergiePlus zeigten mit einer eigenen Upcycling-Aktion Einsatz und lieferten mit den Möbeln aus Kabeltrommeln einen Impuls, den eigenen Alltag nachhaltiger zu gestalten. „Nachhaltigkeit – das ist mehr als nur Energie sparen“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus. „Im Endeffekt geht es dabei um eine …

Sie lesen gerade: NaturEnergiePlus sorgt für klimaneutrale Privathaushalte