openPR Logo
Pressemitteilung

Keine Kernenergie in Kapitalanlagen und Vorsorgelösungen

- Grünes Geld ohne Investitionen in Atomenergie für die Altersvorsorge

- Investinlife hilft ethische Kriterien bei Finanzanlagen umzusetzen


Köln, 28. März 2011 – Die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima hat die fatalen Konsequenzen der Kernenergie deutlich gemacht. „Viele Anleger haben nach den Ereignissen in Japan nun verstärkt den Wunsch, bei ihren Kapitalanlagen und Vorsorgeprodukten nicht in Atomenergie zu investieren. Genau hier liegt unsere Expertise“, berichtet Christian Feike, Geschäftsführer der investinlife GmbH aus Köln. Das Unternehmen hat sich auf die Finanzberatung zu nachhaltigen ethisch-ökologischen Anlagen und Versicherungsprodukte spezialisiert.


Kernenergie als Ausschlusskriterium

„Viele Verbraucher wissen nicht, dass man auch bei Fondsinvestitionen bewusst darauf achten kann, dass keine direkten oder indirekten Investitionen in Atomenergie vorgenommen werden“, so Feike. „Die Anleger, die für sich Kernenergie als Ausschlusskriterium definiert haben, können dies ohne Weiteres auch bei ihrer Altersvorsorge umsetzen. Denn dieser Wunsch ist bei der Riester- und Rürup-Rente genauso möglich wie bei privaten Rentenverträgen und direkten Investitionen in Investmentfonds“, meint Feike weiter. So kann der Wertewandel im Hinblick auf die Energiegewinnung auch bei der individuellen Strategie für die Finanzanlagen umgesetzt werden.

Ein Investmentfonds der Kernenergie ausschließt, investiert gemäß seinen Anlagevorgaben nicht in Aktien von nationalen Energieversorgern wie beispielsweise EnBW, E.on, RWE oder Vattenfall und nicht in internationale Versorgungsunternehmen wie TEPCO.

Investitionen in erneuerbare Energien sinnvoll

„Erneuerbare Energien dürfen jedoch unseres Erachtens in keinem Depot fehlen“, rät der Finanzexperte von investinlife.

Bei der Auswahl der Fondsempfehlungen für seine Kunden achtet das Team von investinlife ganz speziell auf die gewünschten Ausschlusskriterien. Investinlife sucht aus der Palette der nachhaltigen und ethisch-ökologischen Investmentfonds und Altersvorsorgeprodukte das Passende für den einzelnen Kunden aus.

„Unsere Kunden können mit der Beachtung ihrer Nachhaltigkeitskriterien mit gutem Gewissen für ihr Alter vorsorgen und zudem eine attraktive Rendite erwirtschaften“, ist Feike überzeugt. Wir sorgen dafür, dass die sozialen, ethischen und ökologischen Grundsätze, die wir und unsere Kunden vertreten, sich auch in ihren Kapitalanlagen und Versicherungen widerspiegeln“, so Feike. Basis der Beratung von investinlife sind die langjährige Erfahrung und das fundierte Know-how der Berater im Bereich der ‚grünen‘ Geldanlagen und Altersvorsorge. „Investinlife versteht sich als Kompass in einem Markt, der immer größer und unübersichtlicher wird, dabei sind wir stolz auf unsere Unabhängigkeit“, erklärt Feike.

Nachhaltigkeitskriterien sollten auch Rüstung und Kinderarbeit ausschließen

Neben Kernenergie empfiehlt investinlife zusätzlich, auch die Kriterien Rüstung und Kinderarbeit bei Finanzanlagen explizit auszuschließen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 523525 • Views: 86

Diese Meldung Keine Kernenergie in Kapitalanlagen und Vorsorgelösungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Keine Kernenergie in Kapitalanlagen und Vorsorgelösungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von investinlife GmbH - Finanzberatung


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit KLUSA Projektmanagementsoftware für die Zukunft vorgesorgt.
Swiss Life in Deutschland entscheidet sich für die KLUSA-Projektmanagement-Lösung von OPUS
… komplexen Anforderungen gerecht wird, die heute an das Multiprojektmanagement gestellt werden. Zudem erleichtert es das Ziel, interne Prozesse und Abläufe permanent zu optimieren und effizienter zu gestalten. Dies unterstützt Swiss Life in Deutschland dabei, bei privaten und betrieblichen Vorsorgelösungen weiterhin Maßstäbe auf dem deutschen Markt zu setzen.
Neue Website Informationskreis KernEnergie
Weblication CMS powert Informationsportal KernEnergie.de
… 01. März 2007 +++ Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service Agentur und Vertriebspartner von Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, gibt dem Webportal www.kernenergie.de ein neues, besucherfreundliches Gesicht und erweitert nochmals das für Besucher verfügbare Text, Video- und Bildinformationsmaterial. Das auf Basis des mehr als …
VEA-Logo
VEA - Deutschland kann sich Verzicht auf Kernenergie nicht leisten
… zu erreichen“ Hannover – Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) bekräftigt seine Forderung nach einer Revision des Ausstiegs Deutschlands aus der Kernenergie. Der Verband, der die Interessen mehrerer Tausend mittelständischer Unternehmen vertritt, sieht sich durch die jüngsten Aussagen einer Expertengruppe des Bundeswirtschaftsministeriums …
CMI GNF US Bond erzielt 1. Platz bei Standard & Poor's Fund Award 2006
CMI GNF US Bond erzielt 1. Platz bei Standard & Poor's Fund Award 2006
… Moody's seit 1997 mit Aa2 und Fitch seit 2004 mit AA. Seit 1995 bietet Clerical Medical seine Produkte in Deutschland an. Die exklusive Unterstützung des Vertriebs der Vorsorgelösungen von Clerical Medical sowie Heidelberger Leben – beide Teil der HBOS-Gruppe – wird von CMH Vertriebs Service übernommen. * * * Ansprechpartner für die Medien: Michael …
Hannoversche Leben erneut bester Direktversicherer
… Franke & Bornberg durchgeführt. Zweitplatziertes Unternehmen war diesmal Cosmos Direkt. Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen Leben, nahm den Preis entgegen. „Wir wollen das Unternehmen sein, das seinen Kunden die besten Vorsorgelösungen bietet. Dies ist unser Ehrgeiz. Das erneute Votum der Experten freut uns daher umso mehr.“
KERNenergie expandiert ins Ausland
KERNenergie expandiert ins Ausland
KERNenergie, die Marke für Premium-Nüsse, setzt seinen Expansionskurs fort. In Deutschland ist es dem jungen Unternehmen bereits nach kurzer Zeit gelungen, zu einem führenden Anbieter von individualisierten Luxus-Snacks aufzusteigen. Das Unternehmen beliefert zahlreiche First-Class-Hotels und Edel-Bars im heimischen Markt. Hoteldirektoren, Sterne-Köche, …
Geschäftsführer und Gründer Denis Burghardt
Geschäftsführer Denis Burghardt verlässt KERNenergie GmbH
Großwallstadt, 24. Februar 2023 Im Jahr 2010 hat Denis Burghardt KERNenergie gegründet. Was mit einer kulinarischen Reise um die Welt begann, entwickelte sich zu Deutschlands exklusivem Anbieter für Gourmet-Nüsse. Nun tritt er als CEO des Unternehmens zurück.  Die KERNenergie GmbH, eine exklusive Nuss-Manufaktur mit Sitz in Großwallstadt, gibt heute …
Clerical Medical meldet Geschäftszahlen 2005
Clerical Medical meldet Geschäftszahlen 2005
… Moody's seit 1997 mit Aa2 und Fitch seit 2004 mit AA. Seit 1995 bietet Clerical Medical seine Produkte in Deutschland an. Die exklusive Unterstützung des Vertriebs der Vorsorgelösungen von Clerical Medical sowie Heidelberger Leben – beide Teil der HBOS-Gruppe – wird von CMH Vertriebs Service übernommen. * * * Ansprechpartner für die Medien: Michael Hanitz …
KERNenergie - Nüsse nach Deinem Geschmack
KERNenergie in der Top Hotellerie
… geröstete Nüsse in Gourmetqualität fördern den Getränkeabsatz an der Hotelbar Unter dem Motto „Nüsse nach deinem Geschmack“ vertreibt das Hamburger Startup-Unternehmen KERNenergie Nüsse, Trockenfrüchte und Kerne. Bisher waren die röstfrische Edel-Nussmischungen exklusiv im Online-Shop unter www.kern-energie.com und bei ausgewählten Feinkostfachhändlern, wie …
Öko-fair investieren
Öko-fair investieren
… auf www.oeko-fair.de gibt die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. einen Einstieg ins Thema. Begriffe wie „Grünes Geld“, „Nachhaltige Geldanlagen“ oder „Ethisch-ökologisches Investment“ bezeichnen Kapitalanlagen, die nicht nur nach finanziellen Kriterien, sondern auch danach bewertet werden, welche ökologischen, sozialen und ethischen Wirkungen sie haben. Von …

Sie lesen gerade: Keine Kernenergie in Kapitalanlagen und Vorsorgelösungen