GO GreenOffice wird das neue Logo für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Büro! Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die Strategie der Zukunft. Die allgemeine Diskussion um ökologisch nachhaltiges Verhalten beginnt mit der Auswahl der Rohstoffe und führt über eine ökologisch orientierte CO2 reduzierte Produktion bis hin zum „umweltbewusst“
einkaufenden Endverbraucher. Beim Umweltschutz geht es um einen ganzheitlichen Ansatz. Durch die Zunahme des öffentlichen Interesses an Themen wie Klimawandel, Ökoeffizienz, CSR und Nachhaltigkeit erobern diese Themenkomplexe auch in der Bürowelt einen immer größeren Stellenwert. Deshalb ist die Zeit reif diese zahlreichen Aktivitäten und die damit verbundenen, aber für den Endverbraucher undurchsichtig gewordenen Aktivitäten und Piktogramme, unter ein „Dach“ zu bringen.
Dieses Dach wird durch das neue GO GreenOffice Logo auf ebenso einfache wie einprägsame Art und Weise geschaffen und signalisiert so dem Betrachter auf einen Blick worum es geht. Dieses Logo ist vollkommen erklärungsfrei und spricht für sich selbst.
Ausführliche Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie in Zukunft auf www.greenoffice24.de. Hier erhalten Sie rund um die Uhr aktuelle Beiträge zu neuen Entwicklungen im GreenOffice.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte
Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte
Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
EGROPA e.G.
Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papier- und Schreibwaren e.G.
Schiller Str. 34
74248 Ellhofen
Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papier- und Schreibwaren e.G.
Schiller Str. 34
74248 Ellhofen
Die EGROPA e.G. ist die Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papier- und Schreibwaren e.G.
In mehr als 40 Jahren erfolgreicher Verbandsarbeit sieht sich die EGROPA stets der Nutzenstiftung für die Mitglieder und alle eingebundenen Marktpartner verpflichtet. Im Mittelpunkt steht die bestmögliche Potentialausschöpfung in den Mikromärkten unserer Mitgliedsunternehmen:
Auf Basis der mehr als 250 Vertragslieferanten mit deren Sortimentsangebot können kundenbezogen regional schlagkräftige Angebotssortimente gebildet und vermarktet werden.
Aus einem aktuellen Katalog zentraler Werbemittel und Verlaufsunterstützungen kann kostengünstig das eigene Marketing ausgebaut bzw. ergänzt werden.
Mit Hilfe konsequenter intensiver ERFA-Arbeit wird der Wissenstransfer und die Anpassungsfähigkeit einzelner gefördert.
Zentrale Dienstleistungen schaffen Kostenvorteile bzw. den Zugang branchenüblichen Wertschöpfungen offen für die Nutzung von jedem einzelnen Mitgliedsunternehmen.
Nicht die reine Umsatzgröße ist maßgeblich für die Bewertung des Markterfolges sondern die Fähigkeit, das Talent und die Flexibilität sich rasch dem Wandel des Mikromarktes anzupassen.
Die Zentrale übernimmt darüberhinaus die Aufgabe der Erschließung gemeinsamer Zukunftspotentiale und entwickelt dazu die passenden Konzepte und Instrumente.
Der Erfolg ist eine Gemeinschaftsleistung, Aufwand und Nutzen werden verursachungsgerecht aufgeteilt.
In mehr als 40 Jahren erfolgreicher Verbandsarbeit sieht sich die EGROPA stets der Nutzenstiftung für die Mitglieder und alle eingebundenen Marktpartner verpflichtet. Im Mittelpunkt steht die bestmögliche Potentialausschöpfung in den Mikromärkten unserer Mitgliedsunternehmen:
Auf Basis der mehr als 250 Vertragslieferanten mit deren Sortimentsangebot können kundenbezogen regional schlagkräftige Angebotssortimente gebildet und vermarktet werden.
Aus einem aktuellen Katalog zentraler Werbemittel und Verlaufsunterstützungen kann kostengünstig das eigene Marketing ausgebaut bzw. ergänzt werden.
Mit Hilfe konsequenter intensiver ERFA-Arbeit wird der Wissenstransfer und die Anpassungsfähigkeit einzelner gefördert.
Zentrale Dienstleistungen schaffen Kostenvorteile bzw. den Zugang branchenüblichen Wertschöpfungen offen für die Nutzung von jedem einzelnen Mitgliedsunternehmen.
Nicht die reine Umsatzgröße ist maßgeblich für die Bewertung des Markterfolges sondern die Fähigkeit, das Talent und die Flexibilität sich rasch dem Wandel des Mikromarktes anzupassen.
Die Zentrale übernimmt darüberhinaus die Aufgabe der Erschließung gemeinsamer Zukunftspotentiale und entwickelt dazu die passenden Konzepte und Instrumente.
Der Erfolg ist eine Gemeinschaftsleistung, Aufwand und Nutzen werden verursachungsgerecht aufgeteilt.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 523846 • Views: 91
Diese Meldung Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von EGROPA
Das könnte Sie auch interessieren:
Hattrick: Avery Zweckform ist erneut „Superbrand“
… in Germany entwickeln wir unsere Produkte stets weiter und bieten innovative Lösungen für die Anforderungen von heute und morgen“, so Meyer weiter.
Einzige Büroprodukte-Superbrand
Avery Zweckform ist die einzige Büroprodukte-Marke, die zu den Super-brands Germany 2016/2017 gehört. Der Hersteller hat die Etiketten und den Quittungsblock erfunden und …
Audit-Partner: 3M Deutschland und DQS GmbH vereinbaren Zusammenarbeit
… entwickelt auf der Grundlage von 45 eigenen Technologieplattformen erfolgreiche Produkte und neue Anwendungslösungen für seine Kunden. Hierzu zählen medizinische Produkte, Lösungen zur Verkehrssicherheit, Büroprodukte, Schleifmitteln bis hin zu hoch innovativen Klebstoffen. Weltweit beschäftigt der Konzern rund 88.000 Mitarbeiter.www.3mdeutschland.de
***
Serpa KabelClips gehören zu den Top 100 Büroprodukten 2020
Die KabelClips von Serpa wurden vom Magazin „DAS BÜRO“ unter die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2020 gewählt. Mit den praktischen Helfern können überlange Leitungen elegant verstaut werden, so dass die Kabel nicht mehr lose auf der Tischplatte oder dem Boden herumliegen.
Das führende Office-Magazin „DAS BÜRO“ kürt seit 2014 jährlich die Büroprodukte …
eCom Logistik übernimmt Kontraktlogistik für helit
… Logistik GmbH & Co. KG ab 1. September 2016 die gesamte Kontraktlogistik der Büro- und Schulartikel-Markenprodukte von helit und Maped für die helit innovative Büroprodukte GmbH übernehmen. Damit erfolgt die Verlagerung und Bündelung sämtlicher logistischer Aktivitäten an den eCom Logistik Standort Falkensee bei Berlin. Durch das komplette Outsourcing …
Serpa Kabelbrücke gehört zu den Top 100 Büroprodukten
Das Kabelbrücken-Modell EasyLoader von Serpa wurde vom Magazin "DAS BÜRO" unter die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2018 gewählt.
------------------------------
Die Kabelbrücken kann der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen. Sie sind absolut rutschfest und werden mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert.
Das …
Serpa Kabelbrücke gehört zu den Top 100 Büroprodukten
Das Kabelbrücken-Modell EasyLoader von Serpa wurde vom Magazin „DAS BÜRO“ unter die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2018 gewählt.
Die Kabelbrücken kann der Anwender ohne weitere Befestigung ausrollen und von oben befüllen. Sie sind absolut rutschfest und werden mit Kunststoff- oder Aluminiumabdeckung ausgeliefert.
Das führende Office-Magazin „DAS BÜRO“ …
Mittelständischer Kühlkörper-Spezialist erfindet sich neu
Eigentlich wollte die Cool Tec Electronic GmbH nur ein neues Logo entwickeln, doch dann wurde alles neu.
Bei der Suche nach geeigneten Partnern hat das Unternehmen, welches dem Weltmarkt der Elektronik modernste Bauteilkühlung bietet, eine kreative und junge Agentur gefunden und sich für eine völlig neue Corporate Identity und ein neues Corporate Design …
Onlinemarktplatz kaufhaus.com mit neuem Logo
Die kaufhaus.com Deutschland GmbH hat für ihren nachhaltigen Onlinemarktplatz ein neues Logo vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur wetamo hat das junge Unternehmen aus Gießen die visuelle Gestaltung von kaufhaus.com neu aufgelegt.
Auch wenn kaufhaus.com erst im vergangenem Dezember in den Verkauf gestartet ist, war die Entscheidung …
DBfK mit neuem Corporate Design
Neues Jahr, neues Logo – auch einem traditionsreichen Verband wie dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) tut ein modernes, frisches Erscheinungsbild gut. Seit gestern haben wir nun ein neues Corporate Design und die markanteste Veränderung dabei ist das neue DBfK-Logo. Moderne Schrift, angenehme Form, klare Struktur, lebhafte Farben – wobei …
Der Online-Händler Mercateo präsentiert das Vollsortiment von Maul in eigenem Bereich
Köthen/München, 10. Juli 2008: Der Büroprodukte-Hersteller Maul präsentiert seit kurzem sein komplettes Sortiment in eigenem Markenkatalog auf mercateo.com. Bei Mercateo, dem Mega-Händler für Geschäftskunden im Internet, haben Hersteller unter der Rubrik „Markenwelten“ die Möglichkeit, ihre Marke und ihr gesamtes Produktportfolio attraktiv zu präsentieren. …
Sie lesen gerade: Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte