openPR Logo
Pressemitteilung

Radtour für Fortgeschrittene - Von Berlin nach Mailand und zurück mithilfe von Crowdsponsoring

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: mySherpas GmbH

/ PR Agentur: scrivo Public Relations
Green Around: Radfahren für mehr Umweltbewusstsein

Green Around: Radfahren für mehr Umweltbewusstsein

Berlin/München. Steigende Benzinpreise hindern Matthias Krämer und Samuel Zimmermann nicht bei der Reiseplanung. Schließlich wollen sie durch eigene Muskelkraft eine Route von 3116 Kilometern zurücklegen – und dabei nicht nur für mehr Umweltbewusstsein werben, sondern zudem nach der Tour ihre Räder für einen gemeinnützigen Zweck verkaufen. Unter zehn ausgewählten Projekten soll dieser durch eine Online-Abstimmung bestimmt werden. Um die Tour zunächst jedoch finanzieren zu können, sammeln die Sportler derzeit Geld auf der Crowdsponsoring-Plattform mysherpas.com.


„Es ist natürlich auch toll, wenn wir die Menschen begeistern können sich selber grün fortzubewegen und Dinge anzupacken die sie vielleicht bisher für unmöglich hielten“, erklärt Samuel Zimmermann. Mit dem Projekt „Green Around“ möchte er den Sponsoren jedoch auch ermöglichen, einen „grünen Beitrag“ zu leisten, ohne selbst sportlich aktiv werden zu müssen. „Den Part übernehmen wir.“
Über das Prinzip Crowdsponsoring können die Spender hautnah am Projekt sein. Während die Projektinhaber sich und ihre Idee auf der Plattform www.mysherpas.com vorstellen, können sie die potentiellen Geldgeber mit Prämien locken. Je nach Spendenbetrag erhalten diese Postkarten von der Reise, T-Shirts von „Green Around“ oder sogar einen persönlichen Besuch der Radfahrer als Zwischenstopp der Tour. Um möglichst viele Interessierte auf die Plattform zu locken, werben die zwei zusätzlich mit Flyern und Einträgen auf sozialen Netzwerken im Internet.

Markus Zabel, Mitbegründer von mysherpas.com, sieht gerade darin die große Stärke des Crowdsponsoring. „ Durch die Verknüpfung mit Facebook, Twitter oder anderen Netzwerken können so viele Menschen erreicht werden, dass die Chancen für eine Umsetzung des Projektes gut stehen.“ Schließlich sei die Plattform aus der Idee heraus entstanden, dass Träume nicht aus Gründen von Geldmangel verworfen werden sollten.
Die bisher umgesetzten Projekte sprechen für das Prinzip. Seit dem Herbst 2010 wurden bereits über 35.000 Euro gesammelt und Träume, wie der einer Bud Spencer-Dokumentation, der Vertonung eigener Musikstücke oder der Entwicklung eines Prototyps eines eigenen Kameraschwebestativs verwirklicht.

Um stetig neuen Projekten Platz auf der Plattform zu geben, muss von jedem Projektinhaber eine Budgetgrenze bestimmt werden. Wird diese innerhalb von maximal 90 Tagen erreicht, erhält er die Gelder und kann die Idee verwirklichen. Schafft er es nicht, die nötige Summe einzutreiben, werden die einzelnen Spenden an die jeweiligen Sponsoren zurück gezahlt.
Vorbild der derzeit noch neuartigen deutschen Crowdsponsoring-Anbieter, wie mysherpas oder startnext, ist die amerikanische Plattform Kickstarter, die letztes Jahr rund 30 Millionen US-Dollar sammelte und knapp 3000 Projekte umsetzen konnte. Dabei können kreative ebenso wie karitative Ziele verwirklicht werden und private Personen, Vereine oder auch Start-Up-Unternehmen ihre Projekte vorstellen.

Weitere Informationen unter www.mysherpas.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 524832 • Views: 746

Diese Meldung Radtour für Fortgeschrittene - Von Berlin nach Mailand und zurück mithilfe von Crowdsponsoring bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Radtour für Fortgeschrittene - Von Berlin nach Mailand und zurück mithilfe von Crowdsponsoring teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von mySherpas GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

mySherpas logo
Der Spaghetti-Western goes Hongkong - Squattertown
… kommenden Jahr nicht mehr existieren", sagt so Marco Sparmberg. Deshalb drängt die Zeit. Das hat Marco Sparmberg dazu bewogen, mit Hilfe von Crowdsponsoring (www.mysherpas.com) sein Vorhaben finanzieren zu lassen. "Ich sehe mich täglich mit dem Problem der Filmfinanzierung konfrontiert und hatte bereits mit allen traditionellen Finanzierungsmodellen …
www.mySherpas.com
Fahndungsmeldung: Ideen mit Gipfelstürmerpotenzial gesucht
Auf der Crowdsponsoring-Plattform mySherpas.com können Projektinhaber auf Sponsorensuche gehen München (02. November 2010). Die neue Crowdsponsoring-Plattform mySherpas.com sucht weiter nach kreativen Köpfen, die Projekte verwirklichen wollen. Auf der Plattform können Künstler, Erfinder, Sportler, Vereine und andere Gipfelstürmer ihre Ideen einer …
panke.info - das Informationsportal im Nordosten Berlins
Geführte Radtour durch Panketal mit dem Bürgermeister
Chancen und Probleme einer Berliner Vorortgemeinde - Radtour mit dem Bürgermeister durch Panketal Am 28.03.2010 veranstaltet Panke.info eine thematische Radtour durch Panketal, eine typische Umlandgemeinde am nordöstlichen Rand Berlins. Der Bürgermeister von Panketal, Rainer Fornell, wird die Teilnehmer der Radtour auf einer etwa 20 km langen Strecke …
Goldcar Logo
Winterurlaub mal anders: Die schönsten Skigebiete im Süden
… denn zahlreiche Designer Boutiquen locken mit ihren Angeboten. Vielleicht erklärt das die oft angenehm leeren Pisten? Das Courmayeur Skigebiet eignet sich vor allem für fortgeschrittene Fahrer und kann gut an einem Wochenende erkundet werden. 4. Unentdeckte Perle – Bardonecchia Entfernung zum Resort: ca. 230 km vom Flughafen Mailand Malpensa aus Anreisezeit …
Die Berlin Radtour Neukölln führt auch durch das Tempelhofer Feld
Berlin Neukölln mit dem Rad. Jetzt auch als geführte Tour
Die erste geführte Radtour durch Berlin Neukölln - ein Bezirk im Wandel Seit einigen Jahren ist der Berliner Bezirk Neukölln medial stark vertreten. Der ehemalige Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky hatte eine Dauerpräsenz in den unterschiedlichsten Talkshows. Die Themen um die es ging waren mit Problemen behaftet. Eine hohe Zahl von Einwanderern, …
Zen Shiatsu
Der Selbsthilfe-Ratgeber „Zen Shiatsu – 50 Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene“ führt in die Technik der japanischen Heilmassage Zen Shiatsu ein. Er bietet Anfängern wie Fortgeschrittenen ein abwechslungsreiches Übungsbuch und ein Nachschlagewerk zur Bedeutung und zum Verlauf der zwölf Meridiane des Zen Shiatsu. Ob zu Hause, im Büro oder in der …
Träume verwirklichen mit Hilfe von Facebook & Co: Kreativitäts- und Kulturförderung einmal anders
Träume verwirklichen mit Hilfe von Facebook & Co: Kreativitäts- und Kulturförderung einmal anders
… Viele Menschen über Plattformen im Internet für Projekte so zu begeistern, dass sie Geld spenden, um Träume und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Crowdfunding oder auch Crowdsponsoring heißt das Prinzip, das seit einigen Monaten unter Kreativen in Deutschland immer beliebter wird. Was dahinter steckt und welche Zukunft diese Form der Kreativitäts- und …
Die Zombies sind los. Ein Drehtag von Höstel in Erfurt.
Untote Puffbohne in Erfurt – Studenten suchen Spender für Filmproduktion über mySherpas.com
… die Finsternis wandeln. Siebeneinhalb Drehtage sind im Kasten und 4.500 Euro wurden bereits durch Spenden gesammelt. Die fehlenden 2.200 Euro sollen auf der Crowdsponsoring-Plattform mysherpas.com gewonnen werden. „Durch die Hilfe gelernter Schauspieler und Techniker konnten die Dreharbeiten semiprofessionelles Niveau erreichen. Das wollen wir in der …
Träume verwirklichen mit Hilfe von Facebook & Co: Kreativitäts- und Kulturförderung einmal anders
… Viele Menschen über Plattformen im Internet für Projekte so zu begeistern, dass sie Geld spenden, um Träume und Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Crowdfunding oder auch Crowdsponsoring heißt das Prinzip, das seit einigen Monaten unter Kreativen in Deutschland immer beliebter wird. Was dahinter steckt und welche Zukunft diese Form der Kreativitäts- und …
Über das Internet konnten mehr als 9.000 Euro für eine deutsche Fassung des Films "out of the darkness" gesammelt werden
Erfolgreiche Massenspende im Internet: Dokumentarfilm „out of the darkness“ sammelt mehr als 9.000 Euro
… Levi, um eine deutsche Fassung seines bewegenden Dokumentarfilms "out of the darkness" herzustellen. 9.203 Euro konnte er innerhalb von 90 Tagen über die Crowdsponsoring-Plattform www.mysherpas.com einsammeln. Damit wird es eine deutsche Fassung des 73-minütigen Films über erblindete Menschen geben, der seit Monaten das Publikum auf Filmfestivals begeistert …

Sie lesen gerade: Radtour für Fortgeschrittene - Von Berlin nach Mailand und zurück mithilfe von Crowdsponsoring