openPR Logo
Pressemitteilung

Heute schon an Morgen denken – Fukushima sollte Mahnung sein

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: HNB Nordbleche GmbH

Logo der Umweltinitiative Natürlich NB

Logo der Umweltinitiative Natürlich NB

Während im fernen Japan etwas Unfassbares passiert und hier erste radioaktive Partikel eintreffen1, können wir nur wenig dagegen tun. Für eine saubere Umwelt von Morgen jedoch, kann jeder etwas tun. Nordbleche ist sich seiner Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst, und richtet sein unternehmerisches Handeln immer mehr daran aus. Die eigene Umweltinitiative heißt „Natürlich nb“



Als stark wachsendes Unternehmen werden bei Nordbleche vielerlei Ressourcen genutzt, die in der Regel während das Wachstums lediglich nach Effizienz und Kosten bewertet werden. Angefangen von ehrenamtlichem Engagement, technischen Einrichtungen, Logistik bis hin zu Verpackungsmaterialien gibt es sehr viel Potential hier schon für den Umweltschutz tätig zu werden.

Sämtliche Fahrzeuge sind nach neustem Standard gekauft oder umgerüstet, so daß der größtmögliche Umweltschutz hier auch schon gewährleistet ist. Bei den Verpackungsmaterialien wird die Kartonage von einem örtlichen Hersteller aus Nortrup bezogen. Nicht nur das dort unter anderem Papierabfall von Nordbleche recycelt und zum Teil in die eigene Ware wieder mitverarbeitet wird, auch die geringen Lieferwege schonen die Umwelt. Ein nachvollziehbarer Kreislauf.

Beim Versand wird die Dienstleistung von DHL genutzt und bei mehreren 1000 Paketen im Jahr standardmäßig bei allen der GoGreen® Zuschlag gezahlt. Jeder Paket das Nordbleche verlässt, läuft nicht nur im Recycling Karton über das Band, sondern DHL investiert über die eigene Initiative auch in den Umweltschutz.

Waren die besonders schonend verpackt werden müssen, finden sich oft in Luftpolsterfolie oder in sogenannten „Chips“ wieder. „Für diesen Zweck kaufen wir nicht wegen des notwendigen Übels irgendetwas, sondern ausschließlich die prämierte Produkte von BioBiene®“ erklärt René Elsässer, Marketingchef bei Nordbleche.

Die zahlreichen Webseiten des Unternehmens sind beim Anbieter Strato gehostet, der ebenfalls eine engagierte Klimaschutzinitiative betreibt. Ein weiterer Grund dort Kunde zu sein und mit unserem Status als Kunde diese Initiative aus zweiter Reihe sozusagen zu unterstützen.

Die Webseite und der Blog sind darüber hinaus dem Projekt „CO2 freier Blog / Webseite“ angeschlossen. Jeder Webseitenbetreiber der sich dieser Initiative anschließt, unterstützt der Pflanzung neuer Bäume – mit dem Ziel irgendwann 1 Million Bäume gepflanzt zu haben.

Dies sind nur die offensichtlichen Dinge die wir engagiert betreiben, daß der Kauf bei uns in verlängerter Form auch Umweltschutz ist, erklärt sich auf den zweiten Blick. Das vor Ort produzierte Nordblech 18 hat somit nicht nur das Label „Made in Germany“ – sondern wer dieses Produkt kauft anstatt eines aus Europa, sichert damit deutsche Arbeitsplätze und minimiert den logistischen Aufwand, die Ware per Speditionen tausende von Kilometern zu transportieren. Das spart auch einiges an CO2 Ausstoß. Der zunehmend ansteigende Versand von Angeboten per Email anstatt per Fax oder Post (wenn möglich) und die Verwendung von Recyclingpapier sollte eigentlich als obligatorisch angesehen werden und ist für uns selbstverständlich.

Möchten Sie mehr über unser Engagement für die Umwelt wissen? Besuchen Sie unsere Webseite http://www.nb-green.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 525050 • Views: 118

Diese Meldung Heute schon an Morgen denken – Fukushima sollte Mahnung sein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heute schon an Morgen denken – Fukushima sollte Mahnung sein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von HNB Nordbleche GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Yasuaki Kitagawa (l.) Lillie Khan (r.) - Copyright Foto Helena Schlichting
Wiesbadenerin vergisst Fukushima nicht
Die Wiesbadener Malerin Lillie Khan und der japanische Bildhauer Yasuaki Kitagawa zeigen die Installation The Cave bei der Fukushima Contemporary Art Biennale. WIESBADEN/FUKUSHIMA - In Gedenken an die schreckliche Katastrophe im letzten Jahr werden sich Lillie Khan und Yasuaki Kitagawa u.a. neben Yoko Ono und dem ehem. Städel-Professor Thomas Bayerle, …
FutureManagementGroup AG
Gerade in Krisenzeiten: Zukunft mit ruhiger Hand managen
"Ab heute wird nichts mehr so sein, wie es einmal war." Popularität erlangte dieser Satz nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Seit der Explosion des Atomreaktors Fukushima Daiichi am 12. März 2011 bezieht er sich auf das nahende "Ende des Atomzeitalters". Für alle, die sich aktiv mit der Gestaltung von Zukunft auseinandersetzen, drängt sich …
Schutzmauer gegen Insolvenzen: Mit diesen 9 Tipps sichern Firmen ihr Geld
… Kunde nicht an diese Frist, gerät er gemäß § 286 BGB sofort danach in Verzug. Alternativ können Sie Ihren säumigen Kunden auch durch eine Mahnung in Verzug setzen. 3. Ausstehende Zahlungen sollten Sie sofort anmahnen. Überprüfen Sie jeden Tag Ihre Zahlungseingänge. Firmen sollten in ihrer Buchhaltung entsprechende Prozesse etablieren. Offene Posten erstmal …
FUKUSHIMA® Label
Das Label FUKUSHIMA präsentiert seine neue Kollektion auf der Berliner Fashion Week
Kiel, 13.01.2013 - Das Label FUKUSHIMA wird seine neue Kollektion für Frühjahr/Sommer im Rahmen der Berliner Fashion Week auf der Ethical Fashion Show Berlin vom 15. bis 17. Januar 2013 im ewerk präsentieren. Neben Taschen und Streetwear für Frauen und Männer wird in diesem Jahr die "Earthlover"-Kollektion für Babys und (Klein-) Kinder einen größeren …
Ökolution 4.0 Cover
Ökolution 4.0, Wirtschaftliche und gesellschaftliche Imperative in Zeiten ökologischer und ökonomischer Krisen
… Tag ein Stück mehr als der Strick, an dem unsere hoch gepriesene Zivilisation bereits baumelt. Ein Strick, der sich mit jedem Euro-Rettungspaket und mit Katastrophen wie Fukushima stetig weiter zuzieht. Die Welt, die wir jeden Tag schaffen und die uns mit ihrer Komplexität zunehmend überfordert, ist dabei nicht etwa ein großes Missverständnis oder das …
FUKUSHIMA ruft KRAFTWERK auf
FUKUSHIMA ruft KRAFTWERK auf
HALLO KRAFTWERK! Moin Ralf, moin Henning, moin Fritz, moin Falk, Am 11.03.2014 ist der dritte Jahrestag der Fukushima Katastrophe, dieses Desaster betrifft nicht mehr nur Japan, es betrifft auch uns! Um Veränderungen zu bewirken sind nicht nur politische Stimmen notwendig, künstlerische und musikalische Stimmen sind unabdingbar. Deshalb möchte ich mit …
CallCenter bfi
Ansturm auf Ökostrom - Tipps und Tricks für das Forderungsmanagement
… von Japan ist die Nachfrage nach Ökostrom stark gestiegen. Wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab, verzeichnen vor allem die reinen Ökostrom-Anbieter seit dem Reaktorunglück von Fukushima Mitte März einen deutlichen Kundenzuwachs. Was bleibt in Erinnerung von dem schweren Erdbeben am 11 März 2011 in Japan und was haben wir dadurch wieder …
Foto: © Bremer Inkasso / www.bremer-inkasso.de
Korrektes Anmahnen von Rechnungen – (k)eine Kunst!
… hinweisen“, so Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH. „Damit tut sich jedoch mancher Unternehmer schwer. Nicht selten herrscht nicht nur die Sorge vor, einen Kunden durch eine Mahnung zu verschrecken, man ist sich häufig auch über die Formulierung und den richtigen Zeitpunkt einer Mahnung nicht im Klaren. Auch wenn in der Tat mit den richtigen …
Rückläufige Firmeninsolvenzen aber Privatinsolvenzen steigen weiter an
Rückläufige Firmeninsolvenzen aber Privatinsolvenzen steigen weiter an
… bestätigen“, so Gerhard Wacker, Geschäftsführer der NEXNET GmbH, Abrechnungsdienstleister namhafter Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. „War es vor einigen Jahren noch unsere erste Mahnung, die einen Endverbraucher zur Zahlung veranlasste, so ist es heute häufig erst die zweite Mahnung oder ein anwaltliches Mahnschreiben.“ Anhand interner …
Inkasso ohne Mahnung, geht das? Oder muss ich zwingend eine Mahnung schreiben?
Muss ich eigentlich eine Mahnung schreiben? Diese Frage wird der National Inkasso GmbH oft gestellt. Wie so oft kann man sie jedoch nur mit einem „es kommt darauf an“ beantworten. Hierzu die National Inkasso GmbH: Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) ist eine Mahnung eine bestimmte und eindeutige Aufforderung des Gläubigers an seinen Schuldner, die …

Sie lesen gerade: Heute schon an Morgen denken – Fukushima sollte Mahnung sein