openPR Logo
Pressemitteilung

Immer mehr Gas- und Wasserversorger setzen auf Schleupen.CS

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Schleupen AG

/ PR Agentur: Press'n'Relations GmbH
Eine ganze Reihe von Gas- und Wasserversorgern hat sich in den vergangenen Wochen für die Einführung der Branchensoftware Schleupen.CS entschieden. Zu den neuen Anwendern gehören unter anderem der Zweckverband Wasserversorgung der Reckenberg-Gruppe, die Gemeindewerke Hohenwestedt oder der Wasserzweckverband Warndt.


Einfache Bedienbarkeit
„Gerade bei einem kleineren Unternehmen fallen viele Arbeitsgänge nur wenige Male im Jahr an. Deswegen muss das Programm den Anwender einfach durch die Abläufe führen“, so beschreibt Wilfried Detels, kaufmännischer Leiter der Gemeindewerke Hohenwestedt einen der Gründe, warum er sich für die Einführung von Schleupen.CS entschieden hat. Neben dem guten Preis-/Leistungsverhältnis waren es für ihn vor allem die integrierten und speziell für die Abläufe von Gas- und Wasserunternehmen ausgerichteten Workflows, die zugunsten von Schleupen.CS sprachen. Künftig werden die Gemeindewerke Hohenwestedt sämtliche Abläufe von der Vertragsabrechnung bis hin zur Materialwirtschaft und zum Auftragsmanagement mit Hilfe von Schleupen.CS abbilden.

Integrierte Lösung aus einer Hand
Eine der Vorgaben für die Auswahl des neuen Softwaresystems beim Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberg-Gruppe war die durchgängige Integration aller Module. „Wir wollten eine Lösung aus einer Hand, von einem Hersteller, der eine durchgängige Integration über alle Anwendungen hinweg sicherstellt, das war bei Schleupen durchgängig der Fall“, so Willi Busch, der kaufmännische Leiter des Zweckverbandes. Positiv auf die Entscheidung zu Gunsten von Schleupen wirkten sich aber auch die guten Erfahrungen aus, die andere Anwender mit der Lösung gemacht haben. „Wir arbeiten mit einer ganzen Reihe anderer Unternehmen zusammen, von denen einige Schleupen.CS bereits im Einsatz haben und uns das System durchweg empfohlen haben“, so Busch weiter.

Durchgängige Prozesse und Investitionssicherheit
Vor der Entscheidung zu Gunsten von Schleupen.CS hatte der Wasserzweckverband Warndt eine ganze Reihe von Softwaresystemen genau unter die Lupe genommen. „Was uns bei Schleupen.CS überzeugt hat, war die durchgängige Abbildung aller Prozesse, die bei den anderen Lösungen so nicht gegeben war“, beschreibt Hermann Schon, Betriebsleiter beim Wasserzweckverband Warndt, einen wichtigen Grund für die Auswahl. Denn sein Ziel ist es, künftig sämtliche Daten ohne Systembrüche und zeitnah dort zur Verfügung zu haben, wo er sie benötigt: sei es in der Materialwirtschaft, in der Verbrauchsabrechnung oder in der Finanzbuchhaltung und im Controlling. Neben diesem funktionalen Aspekt spielte für Hermann Schon aber auch die Investitionssicherheit eine wesentliche Rolle. „Schleupen ist ein Unternehmen, das finanziell und organisatorisch auf gesunden Beinen steht. Damit haben wir einen Partner, mit dem wir in die Zukunft gehen können“, so Schon.

Insgesamt, so die Einschätzung der neuen Anwender, ist Schleupen.CS besonders für die Anforderungen, die gerade kleinere und mittlere Gas- und Wasserversorger haben, sehr gut ausgerichtet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 180500 • Views: 154

Diese Meldung Immer mehr Gas- und Wasserversorger setzen auf Schleupen.CS bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Immer mehr Gas- und Wasserversorger setzen auf Schleupen.CS teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schleupen AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Werner Bareis, kaufmännischer Werkleiter der Stadtwerke Neckarsulm
Zielvorgabe - Die IT-Prozesskosten senken
Im Rahmen ihrer IT-Neuausrichtung haben sich die Stadtwerke Neckarsulm jetzt für die Einführung von Schleupen.CS entschieden. Auslöser für diese Entscheidung war die Überprüfung der Kostensituation im Unternehmen, die vor dem Hintergrund der kommenden Anreizregulierung verbessert werden sollte. „Wir haben hier auch die IT-Prozesskosten genau unter die …
Schleupen.CS bietet jetzt noch mehr für Wasserversorger
Schleupen.CS bietet jetzt noch mehr für Wasserversorger
… die Integration der technischen und der kaufmännischen Prozesse. Von der Arbeitsvorbereitung und der Instandhaltung über das Baumanagement bis hin zum Geoinformationssystem können Wasserversorger ihre Abläufe durchgängig abbilden. Mit Hilfe des neuen Kundencockpits, das nun auch als Zusatzmodul für die Wasser- und Abwasserabrechnung zur Verfügung steht, …
Der Sitz der EWR in Worms
Individueller Standard - EWR setzt auf Schleupen.CS
Mit der Einführung von Schleupen.CS will die EWR AG, Worms, jetzt nicht nur die Entflechtungsvorgaben der Bundesnetzagentur zeitnah umsetzen, sondern auch zahlreiche interne Abläufe durch die Automatisierung effizienter gestalten. Schleupen.CS löst in Worms das selbstentwickelte System NEWAS ab. „NEWAS war sicher maßgeschneidert für alle unsere Anforderungen. …
Sichere Gas-Marktkommunikation mit AS2
Sicher und zuverlässig - Schleupen unterstützt im Gasmarkt das AS2-Übertragungsprotokoll
Die Branchenlösung Schleupen.CS unterstützt jetzt auch das von den Transportnetzgesellschaften im Gasmarkt empfohlene Übertragungsprotokoll AS2. Damit wird die Abwicklung der Prozesse des Lieferantenwechsels nach GeLi/GaBI Gas deutlich sicherer. AS2 (Applicability Statement 2) ist ein internationales Standardprotokoll für den gesicherten Austausch von …
Schleupen auf der E-world 2008: Wirtschaftliche Prozesse für Netzbetreiber und Lieferanten
Schleupen auf der E-world 2008: Wirtschaftliche Prozesse für Netzbetreiber und Lieferanten
… angefangen beim Auftrag über die Umsetzung bis hin zur Abrechnung und zur Verbuchung in der Finanzbuchhaltung sowie der Kostenrechnung. Und dies nicht nur für Strom- oder Gasnetzbetreiber, sondern auch für Wasserversorger. Denn auch in dieser Branche sorgt der Kostendruck dafür, dass die bisherigen Organisationskonzepte grundlegend überdacht werden müssen.
EURAWASSER-Gruppe modernisiert IT mit Schleupen
EURAWASSER-Gruppe modernisiert IT mit Schleupen
Schleupen.CS künftig einheitliche Basis für 21 Gesellschaften Mit der EURAWASSER-Gruppe hat sich jetzt ein weiterer großer Wasserversorger für den Einsatz von Schleupen.CS entschieden. Die Branchenlösung der Schleupen AG, Moers, wird künftig in allen 21 Gesellschaften des deutschen Wasserdienstleisters zum Einsatz kommen. Der Entscheidung war ein intensives …
Bundesweite Grundwasserdatenbank Nitrat aufgebaut
Bundesweite Grundwasserdatenbank Nitrat (GWDB-Nitrat) aufgebaut
… Wasserversorgung (RWDB), die bundesweit Rückstände von Pflanzenschutzmitteln im Wasser dokumentiert, sollte eine kompatible und benutzerfreundliche Lösung für die Nitratdaten der Wasserversorger Deutschlands aufgebaut werden. Bei der Suche nach der geeigneten Software für die automatisierte Datenerfassung in Verbindung mit flexiblen Auswertungsmöglichkeiten stieß …
Schleupen wächst weiter: Wachstumsmotoren Energie und Risikomanagement
Schleupen wächst weiter: Wachstumsmotoren Energie und Risikomanagement
… Schleupen AG deswegen in einen Dialog mit den anderen marktrelevanten Anbietern eingetreten. Ein weiterer Fokus der Schleupen AG liegt auf der Zielgruppe der Wasserversorger. In umfangreichen Projekten wurde Schleupen.CS noch intensiver auf die speziellen Anforderungen dieser Branche angepasst. Das gilt insbesondere auch für die technischen Prozesse, …
Gewappnet für die Anforderungen des neuen Energiewirtschafts-Gesetzes
Gewappnet für die Anforderungen des neuen Energiewirtschafts-Gesetzes
… Stadtwerken Bad Camberg, Lutherstadt-Eisleben, Schlitz, Lauterbach und Deggendorf haben sich kurz vor Jahresende fünf weitere Energieversorger für den Einsatz der Branchenlösung Schleupen.CS entschieden. Einer der Gründe für diese Entscheidung war das kommende Energiewirtschaftsgesetz, dessen Anforderungen mit den bislang eingesetzten Lösungen vielfach nicht …
Stadtwerke Traunstein machen sich fit für’s Unbundling
Stadtwerke Traunstein machen sich fit für’s Unbundling
… Josef Loscar, Geschäftsführer der Stadtwerke Traunstein, die Anforderungen. Dies war für ihn auch einer der Hauptgründe für die Entscheidung zu Gunsten der Branchenlösung Schleupen.CS. „Schleupen bietet hier äußerst flexible Möglichkeiten der Mandantentrennung, und das mit einem vertretbaren Aufwand bei der Umsetzung. Dabei deckt das System sämtliche …

Sie lesen gerade: Immer mehr Gas- und Wasserversorger setzen auf Schleupen.CS